PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein (erster) 3er Split TP. Bitte kurz checken! Danke!!



Leon
24.04.2004, 00:51
Servus!

lese jetzt seit 3 Monaten euer Forum (hab's bald durch! :shock:) und hab schon ne Ganze Menge gelernt. (Lob an die ganze Truppe!!)

Nichtsdestotrotz wär's klasse wenn ihr mal meinen TP durchchecken könntet. Hab ihn nich einfach kopiert, sondern nahezu alle mögl. Übungen mal ausprobiert und bin bei diesen hängen geblieben, weil sie a) mir gefallen und b) nich zu schwierig und problematisch sind. (hoff ich mal).
Mein Trainer hatte mir n 2er TP zusammengestellt der mir aber überhaupt nich gefiel und m.M. auch zuviele Isos hatte. Bin deshalb Eurem Rat gefolgt und hab mir n 3er mit Grundübungen gebastelt. Ich bin in etwa "fortgeschrittener Anfänger" (6-8 Monate Training). Deshalb hab ich vor Kreuzheben (und auch "normalen" Kniegbeugen) noch etwas Respekt. Ich trainier jetzt seit knapp 2 Monaten nach diesem Plan und bin auch recht zufrieden. Will ihn noch durchziehen und dann im nächsten TP den ich verfolge definitiv auch diese Grundübungen miteinbeziehen. Aber läuft mir ja nich weg. Mit Dips hab ich auch so meine Probleme: meine Arme sind wohl noch etwas zu schwach für mein Gewicht von über 100KG. Deshalb trainier ich den Trizeps erstmal (!) anders. Da ich (noch) kein Kreuzheben für den unteren Rücken mache versuche ich mich (übergangsweise) an Hyperextensions, aber entweder bin ich zu groß für das Gerät oder es schmerzen meine Oberschenkel so dermassen, dass ich die Übung abbrechen muss. Gibt's da noch andere sinnvolle Übungen?

so, nu aber der TP! Mache Muskelaufbau, immer 3 Sätze á 8-12 Wdh., und eigentlich auch immer fast nur den letzten Satz bis zum MV, halte die Pausen zwischen den Sätzen relativ kurz, Trainingsdauer ca. 45 min (+10 min Warmup und danach Dehnen):


Tag 1 (z.B. Montag): Brust/Trizeps

3 Sätze Bankdrücken
3 Sätze Butterfly
3 Sätze Fliegende

3 Sätze Trizepsdrücken (einarmig im Sitzen)