PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knieverletzung??



Beefcracker
23.04.2004, 16:20
Nach kurzer Forumsabwesentheid melde ich mich mal wieder mit nem Thema dass mich beunruhigt.
Also folgende Situation, ich dance ein bissle in der Disco rum 8-) .. dann bleibe ich kurz stehen weil so n partycam girl vorbeikommt um ein Photo zu machen :D . Es macht klick und zwei Sekunden später --

knickt mein Bein nach außen weg.. d. H. mein Bein unterhalb der Kniescheibe knickt nach außen weg und ich knicke nach unten :shock: .

-- War nicht nur total peinlich :oops: sondern auch schmerzhaft :evil: , hielt sich aber noch in Grenzen. Jetzt nach zwei Wochen merk ich es aber immernoch - kann aber normal joggen usw. -

Hat jemand von euch mal was ähnliches gehabt? Ich mein ich hab noch nie was an den Bändern oder so gehabt deshalb hab ich keine Ahnung und zum Arzt hab ich im Moment keine Zeit weil Knie docs ewig lange Wartezeiten haben. Erfahrungen bzw. was kann das sein??

DogsOfWar
24.04.2004, 19:27
Genau das ist mir vor zwei Wochen beim Skaten passiert, hab ne Schleimbeutelentzündung davon getragen.
Der Arzt in der Notaufnahme meinte das wäre wenn aus verschiedenen Gründen, z.b. zu hohe Belastung auf das Knie etc, die Bänder das Knie nicht mehr halten können. Dann rutscht halt die Kniescheibe weg,
Pass auf das das nicht öfters vorkommt, ansonsten könnten deine Bänder "ausleiern"

Beefcracker
29.04.2004, 23:24
Und was ist ne Schleimbeutelentzündung? Hört sich jedenfalls nicht so erotisch an - wie lange muss man das Bein denn nun noch schonen und was kann man tun oder nicht tun um dieses Kniescheibenrutschen zu vermeiden?

DogsOfWar
30.04.2004, 08:53
schon das Bein erst mal ne woche, und wenn du dann merkst das du immer noch Probleme hast geh auf jeden Fall zum Arzt, denn dein Menniscus könnte beschädigt worden sein, und das hat derbe Spätfolgen.

stefan_beck
30.04.2004, 09:41
Deine Symptome sind normalerweise ein Indiz für ein instabiles Knie (oder vielleicht doch ein Bierchen zuviel getrunken gehabt :lol: )?

Nein, Spaß beiseite. Könnte u.U. Dein vorderes Kreuzband betreffen -> ist mir auch vor 3 Jahren gerissen. Seitdem klappt mein Knie bei gewissen Situationen (insbesondere schnelle Bewegungen oder starke Belastung) regelmäßig weg.

Dies hättest Du aber vorher merken müssen, da ein Kreuzbandriss sehr schmerzhaft ist. :evil: Also deher eher unwahrscheinlich.

Vielleicht hast Du auch ausgeleiherte Bänder...? evtl. Freieit-Fußballer? Ein paar Kumpels von mir (u.a. Fußballer / Tennisspieler) mußten aus gleichem Grund schon die Bänder gekürzt werden.

Aber ich bin kein Arzt! Sicher kann der Dir noch am besten weiterhelfen, wenn's des öfteren passieren sollte!! Dann würde ich mir dies genauer untersuchen lassen.

8pack
30.04.2004, 15:20
mh ne bekannte von mir muß jetzt an beiden knien operiert werden, es hat sich eiter unter den kniescheiben angesammelt. dadurch hat sie dort oft schmerzen und kann das knie oft kaum belasten.

Caleb
30.04.2004, 15:26
mh ne bekannte von mir muß jetzt an beiden knien operiert werden, es hat sich eiter unter den kniescheiben angesammelt. dadurch hat sie dort oft schmerzen und kann das knie oft kaum belasten.

jo hab ich auch.. hab als kind ohne grund eiterbeutel unter der kniescheibe bekommen.. die wurden operativ entfernt etc etc und nu hab ich vorallem im winter extreme schmerzen am knie...

Beefcracker
30.04.2004, 16:22
:-( ihr macht mir Angst Jungs, ich geh zum Arzt! Wobei mein Bein eigentlich nicht mehr schmerzt außer nach langem sitzen wenn ich dann aufstehe ist es ein taubes gefühl.
Danke für die Erfahrungen!

Angsthase
02.05.2004, 12:54
Hey yo !



Und was ist ne Schleimbeutelentzündung?

http://www.gesundheitpro.de/partner/surfmed/krankheiten/sehnen_und_baender/schleimbeutelentzuendung

*winke*
'hase