PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training 4 Anfänger?



GaTz
22.04.2004, 19:43
hallo!
Also, ich bin ein rechter Anfänger was Sachen Muskeln und so angeht!
Ich bin eigentlich ziemlich unzufrieden mit mir, ich hab viel zu viel gewicht, und würde gerne schaffen das los zu werden!
Also wie gesgat bin noch ziemlicher neuling, alsow eis ich nicht was mit Kurzarm-Curlings oder so gemeint is!
Wenn ihr mir bitte helfen könntet, vielleicht auch noch nen Trainingsplan, Zeit habe ich genug!
Vielen dank schon im voraus!
Gatz

Frank88
22.04.2004, 19:51
GaTz,
Erstmal herzlich willkommen :welcome:
Wenn du Anfämger bist solltest du zunächst ein Ganzkörperprogramm 2-3x die Woche absolvieren. :arrow: für Trainingsplan bitte Suchfunktion benutzen
Die Informationen zu den einzelnen Übungen findest du alle hier...
Wenn du schon soviel Zeit hast, dann les dich ein bischen durchs Forum und viele deiner Fragen beantworten sich von selbst. Im Begrüssungsforum gibt es einen Thread für Anfänger in dem alles wichtige steht.
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß im Forum :D

iron86
22.04.2004, 20:08
GaTz,
Erstmal herzlich willkommen :welcome:
Wenn du Anfämger bist solltest du zunächst ein Ganzkörperprogramm 2-3x die Woche absolvieren. :arrow: für Trainingsplan bitte Suchfunktion benutzen
Die Informationen zu den einzelnen Übungen findest du alle hier...
Wenn du schon soviel Zeit hast, dann les dich ein bischen durchs Forum und viele deiner Fragen beantworten sich von selbst. Im Begrüssungsforum gibt es einen Thread für Anfänger in dem alles wichtige steht.
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß im Forum :D

ganz genau. nichts hinzuzufügen. lies dich durchs forum und lerne erst mal die grundprinzipien kennen. ;)

GaTz
23.04.2004, 16:17
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Kurzhantelüberzüge
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Auf Bank, mit ausgestreckten Armen hanteln zusammenführen (Brust)
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizeps-Kickbacks
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches


da steht 8 Wochen, würde doch nicht schaden den länger zu machen oder? Und ein bisschen was hab ich verändert!
Aber kann mir einer erklären was Flying Over, Cable Cross oder Butterflys sind? Auch hyperextensions is mir unbekannt! cya
GaTz

mmunker
23.04.2004, 18:46
Du hast geschrieben du hast viel zu viel Gewicht, deshalb würde ich erst mal deine Ernährung umstellen und dazu Cardio machen. Aufbautraining erst wenn du abgespeckt hast, da Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig nicht funktionieren.
Aber füll mal dein Profil aus!

Frank88
23.04.2004, 19:00
Der Plan sieht für den Anfang far nicht schlecht aus.
Ich persönlich würde Hyperextensionen rausnehmen und lieber Kreuzheben(Achtung korrekte Technik ist sehr wichtig) machen!



3 Sätze à 12-15 Wdh. Kurzhantelüberzüge
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
Lass lieber mal weg und mach anstelle Bankdrücken!


2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Auf Bank, mit ausgestreckten Armen hanteln zusammenführen (Brust)


heißt Butterfly, das gleiche wie oben kannst du nach dem Bankdrücken machen.



2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizeps-Kickbacks
...oder Dips, wenn du dafür schon die Kraft haben sollltest.

Wegen den ganzen Übungen: Im I-Net findest du jede Menge Übungbeschreibungen oder wende dich an Erfahrene Leute die dir die richtige Technik beibringen können.

Allgemein ist es für den effizienten Muskelaufbau eher sinnvoll Grundübungen und freie Gewichte(Hanteln) und nicht Isos(Maschinen) zu verwenden.

Den Plan kannst du ruhig 3-4Monate beibehalten bevor du auf nen richtigen Split umsteigst.

Wegen deinem Gewicht solltest du neben 2x pro Woche dein GK noch 2-3x die Woche Cardio(Joggen,Schwimmen,Radfahren,...) machen

hgoa21
23.04.2004, 19:21
Der Plan sieht für den Anfang far nicht schlecht aus.
Ich persönlich würde Hyperextensionen rausnehmen und lieber Kreuzheben

??

der ist doch blutiger anfänger mit übergewicht, ich glaube kreuzheben und allgemein training mit freien gewichten würde ich hier garnicht raten!!!


füll mal bitte dein profil aus!!!

trainierst du im studio oder zuhause??

Ron
23.04.2004, 20:22
Kreuzheben aber nur, wenn er im Studio einen hat, der ihm die Technik zeigt, ansonsten würd ich´s nicht machen!

GaTz
24.04.2004, 13:41
Also ich trainier zuhause, studio is zu teuer für mich! Bankdrücken kann i ned weil ich keine besitze O_o
@Frank
Das mim radfahren lässt sich machen, bike besitze ich und ich wohn eh in der nähe von nem Hügel da geh ich jetzt sehr oft so 1 1/2 Stunden radfahren! Danke für die vielen Beiträge und Tips!
GaTz