PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : boxen

Niklas`
21.04.2004, 21:55
ey junx ich hab mal ne frage bezüglich boxen und muskelaufbau, man sagt ja immer dass man nicht muskeln aufbauen kann wenn mans mit dem training uebertreibt und die erholung zu kurz kommt.

ich hab die biografie von cassius clay gelesen und er hat auch mal kurz über sein training ausgeholt.

jeden tag 70 Minuten joggen nach dem aufstehen, dann mittags 2 stunden sparring und anschließend seilspringen 15 minuten. wie kann denn so ein normaler mensch solche muskelberge aufbauen ohne ins übertraining zu kommen, und überhaupt wie viel muss man denn da essen um muskeln aufbauen zu können?

würde mich nur mal so interessiern.

Bushido
21.04.2004, 22:16
Ich denke mal das er sich bestimmt sehr eiweissreich ernährt hat. Er hat sicher auch viele Kohlenhydrate zu sich genommen um die nötige Energie zu haben. Also ich denke das fast alle Profi Boxer so hart trainieren und ich frage mich auch immer wieder wie die es schaffen so geile Muskeln zu haben obwohl die im übertraining sein müssten. Weisst du ich denke sowieso das es kein Übertraining gibt, ich denke das man nie zu viel trainieren kann. Außer man traininert 10 Stunden am Tag.

iron86
21.04.2004, 22:26
Weisst du ich denke sowieso das es kein Übertraining gibt, ich denke das man nie zu viel trainieren kann.

Falsch gedacht! ;) Ich denke ganz einfach wie Bushido schon gesagt hat, dass Boxer sehr viel Kohlenhydrate und Eiweiss zu sich nehmen. Bei dem Training brauchen sie ja enorme Mengen KH's. Ich finde aber auch das man einen Boxer nicht mit einem Bodybuilder vergleichen kann. Das sind andere Ziele und andere Maßstäbe!

Niklas`
21.04.2004, 22:27
na ja das denke ich wolh nicht, bei mir geht das ratz fatz, wenn ich zu viel trainiere bin ich müde und schlecht druff, das merke ich ganz schnell.

na ja aber mein alter trainier hat die gleiche ansicht wie du, er meitn auch dass es sowas wie übertraining bewiesener maßen nicht gibt und son zeugs. er selber läuft auch jeden tag und ist voll die heftige kante , na ja villeichgt veranlagung oder so =) ....

aber das mit den boxern kan ich mir nicht erklären, hat jemand ne erklärung dafür?

ar3
21.04.2004, 23:02
Ich habe das schonmal in einem Thread beantwortet, aber bitte.
Profiboxer sind Berufssportler. Ihr ganzer Alltag ist nur auf ein Ziel fixiert, nämlich perfekt gerüstet zu sein für den nächsten Kampf. Um in diese Topform zu kommen, engagieren sie eigene Ernährungsberater, die ihnen nur das vorsetzen, was gut für sie ist. Und wenn dieser Berater sagt "Du bist eine Stunde gejoggt, du musst jetzt ein halbes Kilo Müsli verdrücken" dann tun sie es einfach. Außerdem wie schon angesprochen eine sehr eiweißreiche Ernährung und auch die Pausen und Ruhephasen werden streng eingehalten.
Auch wenn Leute sich hier Bodybuilder schimpfen wird keiner von uns ein so strenges Ess- und Trainingsprogramm vorweisen können wie diese Hochleistungssportler. Selbstverständlich nicht, müssen wir ja nicht unser täglich Brot mit unserem Körper verdienen, indem wir ihn bis an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit belasten.

ar3