PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supplemente bestellt !!



l1mp
21.04.2004, 10:36
Hi Folks,

Habe heute beschlossen meinem Training Muskelaufbau ein bisschen "nachzuhelfen" - Mache das zum ersten Mal mit Shakes und so..

Habe mir 8kg Proteinpuler 85, einen Weight Gainer 8kg und Creatine Monohydrat Kapseln 160Kapseln (laut Anleitung 3 am Tag nehmen). Die Marke ist jeweils Inkospor.

Findet Ihr das OK? Den Proteinshake werd ich 2mal am Tag trinken und den Weight Gainer neben den normalen Mahlzeiten auch 2mal am Tag.

Bei den CreatineKapseln halte ich mich an die beiliegende Anleitung die mitgeliefert wird und die besagt 3 Kapseln am Tag auf 8 Wochen hin. Dann mindestens 3-4 Wochen Pause....



mfg
l1mp

Shibby
21.04.2004, 11:37
Pass mit dem Weigth-Gainer auf!!! Nicht das du zuviel Fett zunimmst, rechne zuerst aus wieviele Kalorien du am Tag brauchst.

Beim EW-Shake musst du darauf achten das es nicht zuviel wird, 2-3g EW pro kg Körpergewicht am Tag reichen, ob du diese mit Shakes zu dir nimmst oder über normale Ernährung ist deine Entscheidung.

Beim Creatin würde ich 6-8 Wochen Pause machen nach der Kur.

l1mp
21.04.2004, 11:41
Da ich beruflich Netzweradministrator bei einer grossen Telekommunikationsfirma in Österreich bin, (nur selten Aussendienst) habe ich eine leichte Bürotätigkeit, mehr oder weniger. Daher esse ich unter der Arbeit nicht besonders viel. Mittags immer einen Teller aufgewärmte Nudeln oder Reis.

Daher hab ich mir gedacht dieser Kohlenhydrate-Shake (Weight Gainer) wär ne gute Lösung fuer untertags in der Arbeit.

Danek fuer die Info mit Kreatin und Eiweiss ;o)

lg
limp

Shibby
21.04.2004, 11:51
Wenn du die Nährstoffaufnahme nicht durch andere Nahrung decken kannst ist Weigt-Gainer als Zwischenmahlzeit sicher eine Ideale Lösung, musst halt selber herausfinden wieviel ''gut'' ist, damit du nicht zuviel fett zulegst, denn Weight-Gainer ist wie der Name es schon sagt da um Gewicht zuzulegen, und das müssen nicht immer Muskeln sein ;)

l1mp
21.04.2004, 12:24
jo is klar ;o)

hab mir gedacht, da der fettgehalt bei dem gainer recht niedrig gehalten ist, es praktisch nur kh's sind ohne ende, und ich wenig relativ wenig Kohlenhydrate unter Tags zu mir nehme - dass an und fuer sich kein fett aufgebaut wird weil ich die KH'S so auch gut gebrauchen kann unter tags ;o) (hab oft baerenhunger wenn ich heimkomm von da arbeit) !!

Shogun_187
21.04.2004, 13:54
mache dir einen essenplan/ernährungsplan in dem du die shaks die du am tag trinken willst auch mit ein rechnest, kucke dann wieviel kalroien, eiweiß, fett und kohlenhydrate du am tag zu nimmst und poste es uns dann.
gruß shogun

wichtig nach dem trainig schnelle kh (traubenzucker) und dannach eiweiß.

l1mp
21.04.2004, 14:12
hab mich mal in den ernaehrungstabellen umgeschaut - und jetzt hab ich mal ne frage

kling zwar paradox aber kann es sein dass es an und fuer sich ideal ist nach dem training ne cola zu trinken? immerhin sind da massig kurzkettige kohlenhydrate drin...

Ron
21.04.2004, 14:15
Ist auch massig Zucker drin...

l1mp
21.04.2004, 14:16
ebenso in traubenzucker ;o)

Ron
21.04.2004, 14:19
Den kannst du aber nicht mit Cola vergleichen.

l1mp
21.04.2004, 14:27
0,2 l cola enthaltet 21g Zucker - und damit weniger als zum beispiel die gleiche Menge Apfelsaft oder Traubensaft.

Natuerlich will i Traubenzucker net mit Cola vergleichen, alleine die zahlreichen Vitamine oder der Magnesium, Kalium und Calciumgehalt im Traubenzucker spricht fuer sich. War ja nur so ne Idee ;o)

Kawendtz
21.04.2004, 22:08
nachm training kannste den weight gainer gut trinken! cola würd ich nich unbedingt trinken! 2 Bananen und Knäckebrot und EW-Shake is auch gut!

Inkospor is ne gute marke!

l1mp
22.04.2004, 08:59
hab mir gedacht i trink den weight gainer eventuell unmittelbar nachher und circa 30 mins darauf den protein shake... kling vernünftig oder ;o) ?

Shogun_187
22.04.2004, 11:07
joa

destructivus
22.04.2004, 14:33
wie schon gesagt, aufpassen mit dem gainer
aber die creatin kapseln gefallen mr nicht, creatin benötigst du am anfang sicherlich nicht, am anfang fehlt dir auch die erfahrung um creation voll und ganz ausnützen zu können, darüber hinaus werden dir 99% der leute die etwas ahnung haben, zu reinem creatin in pulverform raten

l1mp
22.04.2004, 14:45
ja also diese kreatin kur selbst war auch nicht fuer anfang an geplant - wollte nur schon mal bestellen damit i einen rabatt krieg (ab einem gewissen betrag) - also die kapseln auf pulver aendern ??

Shogun_187
22.04.2004, 14:55
joa, kcuke das es 100% creatin monohydrate ist.

fresh0070
22.04.2004, 15:19
die produkte von inkospor sind gut !