PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anabole Diät mit oder ohne KH-Auffrischtagen



telekomisbesser
21.04.2004, 01:04
Um möglicht schnell Muskeln aufbauen zu können soll man bei der "Anabolen Diät" einmal in der Woche KH bis zum Exitus essen, sozusagen um seinen Speicher wieder aufzufüllen.
Dem entgegen sprechen die LC-Ernährung bzw. Ketogene-Ernährung, bei denen die KH konstant reduziert werden. (70g bzw nahe null) Die Verfechter der letzteren Ernährungsmethoden beschreiben dem ständigen Wechsel zwischen der Ketose und KH-Verbrennung als sehr ungesund und beschreiben, dass es nach jedem Auffrischtagen zu erneuten Nebenwirkungen kommt.

Bringt die "Anabole Diät" mehr als eine "normale" LC/Ketogene-Ernährung?
Evtl. hat jemand beides schon einmal ausprobiert und kann mir berichten, danke schon mal im Voraus.

hgoa21
21.04.2004, 07:20
ich habe es auch so gemacht normal kh arm essen, 6 tage die woche und einmal die woche ordentlcih reingehauen. dadurch habe ich verminden, dass sich der körper an das kalorien defizit gewöhnt und den stoffwechsel runterfährt!

telekomisbesser
21.04.2004, 12:27
@hgoa21
wer redet denn hier von Kaloriendefizit, ich hatte nicht vor weniger zu essen. Ich will ja Muskeln auf- und nicht abbauen.

gladiator811
24.04.2004, 17:50
Mit den Auffrischtagen (Refeeds) ist das so ne Sache.
Es kommt drauf an wie viel KHs du zu dir nimmst.
Wenn du unter 50g am Tag bist sollste du 1 mal pro Woche nen refeed
machen. Wenn drüber zwischen 10-14 Tagen.
1. Du brauchts eine gewisse Menge KHs damit der
Citratzyklus funktioniert
2. Du brauchts 2 Tage bis du in der Keto bist, und auch 2 Tage bis du
wieder draußen bist