PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit schrägen Crunches



Tux
20.04.2004, 20:08
Hi.

Also, ich hab folgendes Problem: Wenn ich meine schrägen Bauchmuskeln trainier spür ich fast gar nichts, ich glaub immer, dass ich bei den schrägen Crunches irgend einen Fehler mache.

Diese Übung hab ich auch schon ausprobiert, doch ich glaub, dass das der Wirbelsäule nicht so gut tut, oder ???

Schaut mal hier:http://www.novafeel.de/fitness/schraege-bauchmuskeln.htm

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich ???
Gerade Bauchmuskeln sind kein Problem, hab nur noch mit den schrägen Probleme !!

Danke schonmal.......

hgoa21
20.04.2004, 20:10
diese übung finde ich auch nicht gut.

trainierts du zuhause oder im studio?

Ron
20.04.2004, 20:11
Machst du die "nur so", oder mit Gewicht?
Falls nein, versuchs mal mit.

fitschi
20.04.2004, 20:14
mhh also ich find die schrägen crunshes haun richtig rein!! verschränk mal die arme vor de brust und zieh dann hoch du ziehst dich bestimmt mit en armen hoch! versuch einfach nur die bauchmuskeln arbeiten zu lassen und ganz wichtig net absetzen und zieh auch net dein kopf nach vorne sondern lass ihn in einer linie mit deinem oberkörper.
mhh und langsam ausführen sonst weiss ich jetzt nimmer wie ich das sonst noch erklären soll probiers müsste eigentlich klappen!

Tux
20.04.2004, 20:24
Danke, werds mal mit verschränkten Armen ausprobieren.

Ich trainiere zu Hause, ich bin noch mehr oder weniger Anfänger, aber ich kauf mir jetzt bald ne Hantelbank, dann kann ich richtig loslegen !!!

Ron
20.04.2004, 20:28
Halte dir einfach mal ne 2,5 oder 5 kg scheibe hintern kopf, wenns dann irgentwann nicht zieht, weiß ich auch nicht.

fitschi
20.04.2004, 20:49
wenn man die sich hintern kopf haltet besteht trotzdem noch die gefahr dass man mit den armen hoch zieht hab ich anfangs auch so gemacht!!

hgoa21
20.04.2004, 21:02
jo und das ist nicht gut für die HWS

fitschi
20.04.2004, 21:05
genau!solltest es nun immernoch net klappen streich die übung und bau ne andere ein!! ich perönlich mach nur beinheben und die normalen crunshes

hgoa21
20.04.2004, 21:09
oder auf dem gerät wo man back extensions macht seitlich drauflegen, da trainierst du auch die seiliche bauchmuskulatur

fitschi
20.04.2004, 21:37
er trainiert ja aber zu hause von daher fällt das ja weg

james
20.04.2004, 22:36
also ich finde die übung nicht so toll. aber dennoch, versuch mal das hier:
wenn du den oberkörper ganz hochgezogen hast(gilt auch für normale crunches) und der bauch eingeknickt ist, dann musst du kurz verweilen (oben bleiben) und die bauchmuskeln noch mal extrem anspannen und nachdrücken. das zieht.

massi
21.04.2004, 08:16
Also ich mache genau die gleichen Übungen zu Hause (von der gleichen Seite abgeguckt*g*). Hab einfach nach 50min pumpen im Studio keine Kraft mehr um mich noch auf Bauch zu konzentrieren, also mach ich es auch zu Hause.
Bei der besagten Übung hab ich aber ähnliche Probleme. Irgendwie find ich das ganze auch brutal unbequem und mein Nacken versteift sich dabei des öfteren.
Kennt jemand eine andere Übung für die schrägen Bauchmuskeln (für daheim?
Gruß

P.S. die 2. abgebildete auf der Seite sagt mir ebenfalls nicht zu

Tux
21.04.2004, 20:05
Ich hab noch ne Variante gefunden, aber bin mir nicht sicher, ob die genau so gut ist:

http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/fitness/workout/bauch/04.html

Schaut euch auch das movie an, da siehts man besser !!!!!