PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann is man net mehr schulpflichtig ? help PLZ



Commander73
20.04.2004, 19:38
ja ich wollte mal wissen, wann man net mehr schulpflichtig is.

weil ich habe momentan die schule geschmissen bzw. geh seit 3 woche net hin, und geh bis zum ende der woche auch net mehr,weil ich arbeiten muss , erst ab nächster

bin momentan in der 10 auf nem gym und 17 jahre alt

ab august geh ich auf eine andere schule... auf eine tages abend schule, weil ich die 10 sowieso net schaff und momentan den stoff in der schule net kapiere, weil ich so oft gefählt habe und das ganze jahr shcon nix mache.


heut hat mich n kumpel angerufen und meint dass die klassenlehrerin mit dem director gesprochen hat und dass es möglich sei dass die bullen mich zur schule bringen werden.

aber ich denk ma dass es eine verarsche von der lehrerin is ,weil ich ich nciht mehr schulpflicht bin , da ich über 16 bin und sozusagen den abschluss von 9 klasse vom gymnasium ahb .,.. is ja sozusagen 9 hauptschule


aber wenn bullen wirklcih vorbnei komme nsolten, müssten meine eltern dann geldstarfe zahlen oda so?
danke für eure comments

$$$JACKPOT$$$
20.04.2004, 19:49
du musst 16 sein und 9 jahre in der schule gewesen sein, dann biste frei :D

Frank88
20.04.2004, 19:51
Jo du bist bis zum Abschluss der 10ten Klasse aufm Gymnasium schulpflichtig. Wenn du die Schule schmeist dann mach wenigstens die 10te Klasse noch zu Ende. Dann hast du glaube ich mittlere Reife :ratlos:

hgoa21
20.04.2004, 19:52
schmeiß die schule doch nicht hin. Später wirst du das bereuen...

$$$JACKPOT$$$
20.04.2004, 19:53
also in rlp is das anders, musst 9 jahre in der schule gewesen sein und 16 sein. bin auch auf einem gymnasium und kenne einige die nach der 9ten die schule geschmissen haben. alles legal ^^

Commander73
20.04.2004, 19:55
es geht ja jetzt moemantan darum ob die bullen bei mir vorbei kommen könnne und ob die mich zwingen können zur shcule zu gehen

schmeiß aj die shcule net ganz hin ,,,, geh aj auf ne andere aber erst ab august , da mach ich FOR

also können die bullen bei mir diese woche noch vorbei kommen?
oda machen die sowas net bzw nur bei ganz kleinen?

und müsste ich strafe zahlen ?

true
20.04.2004, 19:55
lass es lieber mit dem schule schmeissen - wie schon gesagt: du wirst es bereuen undzwar nicht zu knapp!!!und soweit ich weiß bist du auch NOCH schulpflichtig aber nach dem jahr nichtmehr!

8pack
20.04.2004, 19:55
*räusper* das sind keine bullen, das sind nette polizeibeamte, also bitte.

schulpflichtig bist du wohl nicht mehr, also kann das, was deine lehrerin meint auch nicht passieren. die könnten dich allerdings im laufschritt von der schule schmeissen, wenn du nicht aufpasst. das ist für manche schulen ein grund, dich dann nicht mehr aufzunehmen. wenn du also ne neue schule in erwägung ziehst, würd ich erstmal "normal" sitzenbleiben und dann wechseln.

hgoa21
20.04.2004, 19:57
da muss ich mr-8pack voll und ganz zustimmen!!!

fitschi
20.04.2004, 19:59
also ne strafe wirste mit sicherheit net zahlen müssen. wenn dann bekommste ne verwarnung aber ich glaub schon dass die dich sogar holen müssen wenns die schule anordnet!
ich denk mal solange du net abgemeldet bist können die das schon machen! also ich würds auf jedenfall net drauf anlegen und SCHAFF DICH GEFÄLLIGST IN DIE SCHULE!!!!!!!!!! auch wenn dus net schaffst und wiederholst geh hin und hör zu was die dir dort erzählen!!! das kann dir nur zum vorteil gereichen!!! und was haste denn davon wenn du einfach zu hause bleibst?

Commander73
20.04.2004, 20:02
ok danke für eure antworten

da bin ich ja beruhigt dass die netten polizeibeamten das net machen

oda vielleicht is das von bundesland zu bundesland anders ..komm aus nrw

ich ja wieda ab der nächsten woche
muss dioese nur arbeiten , weil ich das geld dringend brauche (schulden)
das is mir momentan wichtiger


also danke habt mich ja was beruhigt

fitschi
20.04.2004, 20:02
wenn dir das zu persönlich ist musste net antworten! aber an welchen fächern hängts denn? vielleicht kann man da ja was dran machen!

H.oly
20.04.2004, 20:06
Für den Post hast du echt nen Orden verdient Fitschi - und das ist jetzt nicht ironisch gemeint. :respekt:

fitschi
20.04.2004, 20:09
thx ich hoff commander sieht das genauso und nimmt sich das zu herzen!!!

Frank88
20.04.2004, 20:10
schulpflicht hin oder her...
Mach weiter und auch wenn du sitzen bleibst dann häng dich ab sofort mehr rein :sport: und dann wird das schon.
Die anderen haben recht: du wirst es echt bereuen :-( wenn du keinen gescheiten Abschluss in der Tasche hast.l

hgoa21
20.04.2004, 20:13
tut mir leid commander wenn ich hier so den moralapostel spielen muss, aber ich habe auch tage an der uni wo ich alles hinnschmeissen würde, und lieber trainieren würde...

auch schulden die du abarbeiten musst können doch kein grund sein die schule hinnzuschmeißen

Commander73
20.04.2004, 20:14
ne da geht nix mehr auf dem gym...

is das sschwerste gym in meiner stadt :D
war anfangs auch gut
aber dieses jahr .-.... die 10... naja einfahch gar nix gemacht , kein einziges aufgepasst in der schule


bin überall schlechter geworden

mathe von 2 auf 4
franz von 2 auf 5
deustch von 4 auf 5
englisch von 4------------ auf 5-------------
udn nebenfächer 4 weil ich da nur shceisse mache

da geht echt nix mehr
ich weiss momentan net ma was wir in der schule machen


aber auf der neuen shcule werd ich lernen und etc...

8pack
20.04.2004, 20:15
schon mit super abi und studium kriegst du noch lange keinen job in deutschland. wie es mit einem hauptschulabschluss aussieht, kann man sich da wohl denken.......

fraglich ist aber auch, ob ein schulwechsel tatsächlich was bringt? wenn die einstellung der schule gegenüber schon so im keller ist, so wird man auch auf neuer schule nichts reißen können.

hgoa21
20.04.2004, 20:17
das gute ist ja schonmal dass du es einsiehst dass du nur mist baust.

andere sind ja auch noch überzeugt davon, wenn sie nicht mehr zu schule gehen

8pack
20.04.2004, 20:22
mh es gibt übrigens auch nebenjobs außerhalb der schulzeit........

fitschi
20.04.2004, 20:24
jo ich meinte ja auch net dass du dort bleiben sollst aber geh wenigstens solang du noch net auf der anderen schule bist noch hin und hör auf scheiss zu machen!!! versuch einfach zu zuhören dann bleibt schon was hängen und was du jetzt schon mal gehört hast fällt dir nächstes jahr dann leichter!!
ich kenn das ich weiss wie es ist ich hab ab der 9ten auch nur noch shceiss gemacht und meine noten sind alle richtig runter gegangen!! ich habs auch erst in der 11ten kapiert dass es hier um mein leben geht und dass ich das was ich durch scheisse machen net mit grieg mir später fehlt!!
deine noten einbrüche grad in den fächern zeigen aber dass es einfach daher herrührt dass du nix für die schule machst! setz dich hin und lern vokabeln und hör dir die stunden wenigstens an! versuch bis zum neuen schuljahr den rückstand den du jeztzt hast wieder aufzuarbeiten! deine vorherigen noten zeigen ja dass du keineswegs dumm bist einfach nur faul!!! und wenn du net ab sofort wieder hin gehst und lernst dann komm ich persönlich vorbei und vermöbel dich ;-)!!!!!

Ron
20.04.2004, 20:24
Hauptsache er schafft/macht nen vernünftigen Abschluss...

hgoa21
20.04.2004, 20:25
und wenn du net ab sofort wieder hin gehst und lernst dann komm ich persönlich vorbei und vermöbel dich ;-)!!!!!

:sport:


da helf ich mit!!!!

fitschi
20.04.2004, 20:26
wenn du in mathe was net verstehst kannste mich auch gerne fragen ich kann dann versuchen dirs zu erklären! (hab mathe leistung und jetzt wieder 13 punkte nachdem ich endlich begriffen hab worums geht in de schule)

Commander73
20.04.2004, 20:27
ja fitschi das stimmt ja alles was du und die anderen sagen

aber es is schwer wenn man kein lebensziel hat!!!

is bei mir momentan so ..

mir geht alles am arsch vorbei...

das einzigste was ich noch vorhab is n super body zu haben...alles andere geht mir wirklich ich mein acuh wirklich am arsch vorbei... bis auf meine eltern udn meinen brüder natürlich und n paar freunde .. sonst is mir egal was mit mir passiert... ich mein ich glaub an das schicksall und es kann nur das richtige passieremn ..man kann sozusagen nix falsches machen.. seh ich so... undwenn dann werd ich von mir aus gern bauarbeiter... hauptsache ich mache was....

hgoa21
20.04.2004, 20:29
und ich studier physik da kann ich dir helfen

$$$JACKPOT$$$
20.04.2004, 20:29
ja, aber wenn der arme schulden hat, kann er glaub ich nicht so einfach seinen kopf freimachen. verständlich dass man dieses problem als erstes und so schnell wie möglich lösen will.

tarni
20.04.2004, 20:31
seit wann siebt das deutsche schulsystem denn wieder? sollte das abitur gar jemals wieder einen wert besitzen, sei es in noch so ferner zukunft?
ich denke mal, dass die schule dich ohnehin durchmogelt (wegen der quote oder etwas ähnlichem.. dazu gibt es doch die heiligen "konferenzen")..
wenn du jetzt alles fahren lässt, wie stellst du dir vor, dich in einem halben jahr wieder aufraffen zu können? von heute auf morgen wird aus dir DANN sicher kein superschüler.

fitschi
20.04.2004, 20:32
ja ich versteh schon wie gesagt ich kenne das!! aber du wirst schon mit de zeit ein ziel finden!! und es kann doch net dein ziel sein bauarbeiter zu werden du bist doch offensichtlich zu mehr im stande!
ich kanns dir net mehr wie sagen! ich weiss auch erst seit etwa 1 1/2 jahren was ich werden will und viele meiner kumpelz wissen noch gar nix trotzdem schmeissen se net hin!! wenn du jetzt aber nix mehr machst und sagen wir in nem jahr dann ein richtig geilen berufswunsch hast und das dann nimmer geht weil du jetzt so ne scheiss egal einstellung hast dann wirst du dir selbst in den arsch beißen!!

8pack
20.04.2004, 20:34
keiner weiß, was sie mal werden im leben und viele wissen auch nicht, was sie werden wollen. aber sich mit 17 jahren, wo man noch gar keine lebenserfahrung hat, schon aufzugeben halte ich doch für reichlich.........nun ja.......sagen wir mal, du solltest dich mal in ruhe hinsetzen und drüber nachdenken. du willst nen spitzen body haben? du hast volles interesse an allem was mit bb zu tun hat? du bist von der ganzen materie voll begeistert? dann mach verdammt nochmal dein abi und studier danach sport, sportmedizin, ernährungswissenschaft. nur krieg deinen arsch hoch und MACH was.........man kriegt in diesem land bis auf eine kleine sozialhilfe nichts geschenkt.......

hgoa21
20.04.2004, 20:34
kannst du nicht zu deinen eltern gehen und fragen ob sie dir das geld vorstrecken können...

Commander73
20.04.2004, 20:40
auf der neuen schule auf die ich hoffentlcih komm ... steht noch net zu 100 % fest , is alles einfahc ..die machen da das, was ich aufm gym in der 8 gemacht habe ... also inmathe z.b. dreisatz etc... verschieden gleichungen
ichmein das is super einfahch für mich ... das was wir in mathe jetzt auch machen.....ich versteh die ganze scheisse mit den logarithem und so weiter... obwohl ich net da war
.. habs mir nur was angeguckt... also wer ich da auf der shcule sicherlich keine probleme haben



und auf meine shcule geh ich net so gerne ... weil das alles ottos sind.. ich will die stimmung auf der hauptshcule ..wo man die lehrer fertig macht... und nich sich blöde anmachen lässt und immer einen auf streber macht,... und schiss vor den lehrern hat .... ich kannsolche leute einfahc net leiden und versteh mich mit denen einfach net so gut.. ich könnt da während dem unterricht vor langweile sterben ..deshalb mach ich auch nur scheisse

fitschi
20.04.2004, 20:41
arbeite die woche noch dass du deine schulden weg hast und dann halt dein geld zusammen dass das nimmer vorkommt!!dann kannste dich voll und ganz auf die schule konzentrieren!
iss doch schonmal super wenn du im bb etwas gefunden hast was dich wirklich interessiert!! kann mich mr 8pack nur anschliessen!!!

fitschi
20.04.2004, 20:47
ich kenn das war bei mir auch so aber denk mal dran die lehrer wollen dir nix böses!! deren job ist es dir etwas beizubringen die haben es gewiss net nötig sich von dir fertig machen zulassen die wollen dir nur helfen!! ich bin selbst!! ich bin selbst der totale antistreber hab seit der 7ten keine hausaufgaben gemacht und auch ansonsten so gut wie nix!! aber aufpassen iss ganz wichtig im unterricht!! dann läuft das schon fast von selbst!! dir will ja keiner verbieten dass du spass hast ich mach selbst auch viel dumm zeug in de schule aber du musst wenn du net drauf verzichten kannst dann wenigstens drauf achten dass du trotzdem zuhörst!!!

Commander73
20.04.2004, 20:48
jo ich geh ab der nächsten woch e auch zur schule ..dann ma sehen
... das was ich späta gern machen würd is folgedendes:
FOR auf der neuen shcule..dann ausbuildung als fitnessstrainer ...was als tainer arbeiten.. dann kampfsport 2-3jahre .... und dann bei der security arbeiten.. von mir aus als türsteher ...das find hamma...

und dafür brauch ich kein abi...und wenn das net klappt dann was solls...so gesehen kackt man sowieso irgendwann ma ab und alles was man gemacht hat war umsonst.. deshalb is meiner meinung nach SPASS am leben haben das wichtigste und das is bestimmt net lernen und auch net shcule(naja nicht die auf die ich momentan geh)

die neu shcule is korrekt, da sind voll viele die ich kenn und mit denen ich mich auch super versteh, da würde ich mich freuen wenn ich hingehen würd


ps:: in deustch und englsich werd ich die 5 auf m gym nie wegkriegen ...das weiss ich hundert pro..

8pack
20.04.2004, 20:51
so gesehen kackt man sowieso irgendwann ma ab und alles was man gemacht hat war umsonst

oder man versucht was zu erreichen und einen bleibenden eindruck zu hinterlassen......

tarni
20.04.2004, 20:53
und auf meine shcule geh ich net so gerne ... weil das alles ottos sind.. ich will die stimmung auf der hauptshcule ..wo man die lehrer fertig macht... und nich sich blöde anmachen lässt und immer einen auf streber macht,... und schiss vor den lehrern hat .... ich kannsolche leute einfahc net leiden und versteh mich mit denen einfach net so gut.. ich könnt da während dem unterricht vor langweile sterben ..deshalb mach ich auch nur scheisse

du willst hauptschulatmosphäre? weil die bösen autoritätspersonen dir nicht permanent eine immense bedeutung für unsere schöne welt und einen haushoch überlegenen intellekt attestieren? sie nicht winseln vor deiner größe, dich anflehen, ihnen auch nur einen blick zu schenken?

zertritt sie, diese schäbigen kreaturen, diese maden, die sich deiner egozentrischen weltanschauung widersetzen, der krebs, der sich in deine ach so perfekten und unumstößlichen grundsätze frisst und ansetzt, sie auszuhöhlen!
oder mache dir lieber gedanken über deine lebensfähigkeit in einer gesellschaft, die auf respekt voreinander und rücksicht aufeinander begründet ist.

fitschi
20.04.2004, 20:53
englisch wählst du einfach ab und in deutsch versuchst du im unterricht einfach immer deine meinung zusagen dann griegste bestimmt ne 4
überleg dir mal wenn du ne bessere ausbildung hast wirst sehr warscheinlich mehr verdienen --> du kannst mehr spass haben weil du dir mehr leisten kannst!

Commander73
20.04.2004, 20:54
das lied
bushido - dein leben
spricht mit etwas aus der seele, halt nur noch nie so extrem, halt nur etwas..
ich weiss auch dass ich keine gute zukunft hab wenn ich so weiter mache .. aber was solls ....im moment hab ich andere sorgen ...

und leute ..jeder menshc is anders.., ich mein dem einem gefällt so ein leben dem anderen gefällt ein anderes leben ...

8pack
20.04.2004, 21:10
Commander73, du hast eben sehr deutlich zum ausdruck gebracht, daß dir dein leben nicht gefällt, glaub mal, mit 17 denkst du noch so, mit 20 schon VOLLKOMMEN anders. in den paar jahren wird man um so vieles reifer....... und dann trittst du dir wirklich in den arsch.

tarni, ohne flax, so gut hätte ich es nicht ausdrücken können :daumen:

hgoa21
20.04.2004, 21:14
also alle leute dich von der hauptschule kenne,wären froh gewesen wenn sie aufs gymnasium gegangen wären :cry:

stefkillah
20.04.2004, 21:19
Du musst die 9te Klasse beenden.Und musst bis zu deinem 18ten Lebensjahr was lernen! Ausbildung....
Also bis du bis 18 Lernpflichtig!!

Commander73
20.04.2004, 21:21
ja aber gymnasium is nicht für jeden geeignet ,
gymnasium is für die leute die entweder von natur aus begabt sind und für die die nicht LERNFAUL sind geeignet.das heißt für die die sich vorn buch setzen können und lernen könnnen

und ich mein dafür gibts auch verschieden schulen . wenn alle gymnasium gehen würden , wer würde dann die ganzen häuser bauen und so weiter....?

hgoa21
20.04.2004, 21:22
nach der schule musst du doch keine ausbildung machen.

da könnten ja tausende um einen ausbildungplatz klagen, da sie keinen finden!...

Babdit
20.04.2004, 21:25
in stand in englisch und deutsch auch immer zwischen 4und5 in der 10^^
in deutsch schreibe ich zwar weiterhin noch 5en, aber mündlich kann man immer einiges raus holen ! zeugnis note min4^^ englisch sogar 3


ich will die stimmung auf der hauptschule ..wo man die lehrer fertig macht..

)))
sorry aber mit der einstellung bekommst du auch da keinen abschluss dann kannste auch dieses jahr aufm gyme bleiben und dir da die 5en abholen!

du solltest entweder deine einstellung ändern und die 10 auf dem gym wiederholen oder dir n job suchen.
letzters wird bei der qualifikation sehr schwer==> du nimmst n job an der dir keinen spass macht und schmeißt den nach einem jahr!
spätestens dann wirst du dir wünschen weiter zur schule gangangen zu sein!


wenn du die 10 mit nem vernünftigen zeugniss verlässt dann kannst du auch anders fachabi oder so bekommen.

fitschi
20.04.2004, 21:30
ja aber gymnasium is nicht für jeden geeignet ,
gymnasium is für die leute die entweder von natur aus begabt sind und für die die nicht LERNFAUL sind geeignet.


das stimmt so net!!! sicher iss es nur für die geeignet die von natur aus die begabung haben und die hast du!!! lernfaul iss kein grund das bin ich auch schlimmer als ich kannst du kaum sein!!! wenn du auf passt dann schaffst du das!!!! es sagt doch keiner was gegen die leute die die häuser bauen!!! das macht sie in keiner weise zu menschen die leuten mit hoher schulbildung unterlegen oder minderwertiger sind!!!! aber du hast das potenzial mehr zu erreichen also nutz es!! wenn jeder so denken würd wie du es im moment noch tust dann könnteste heute hier keine solche diskussion führen(kein computer) und müsstest immer laufen (kein auto)!
@tarni gut formuliert ;-)

Commander73
20.04.2004, 21:33
ich will die stimmung auf der hauptschule ..wo man die lehrer fertig macht..

)))
sorry aber mit der einstellung bekommst du auch da keinen abschluss dann kannste auch dieses jahr aufm gyme bleiben und dir da die 5en abholen!



lehrer fertigmachen is net allgemein bezogen, aba es gibt lehrer die wirklich shceisse sind und alle schüler fertig machen....weil der jenige was net kann... und wenn man als einziger aus der klasse sich traut seine meinung zu äußern ...geht der lehrer natürlich auf einen los , weil ihm der verfic*te job auf den sack geht ud der seine wut auslassen muss.... und ich bin imma der jenige .... die anderen sind einfahc still und trauen sich nix,...naja die meisten .zumindest .,,

$$$JACKPOT$$$
20.04.2004, 21:37
ich glaub ich versteh den commander. wenn ich die so manche spießer (Ottos :D ) seh, die auf meiner schule rumlaufen...... da kriege ich manchmal echt das kotzen. mit solchen leuten ist es schwer zurecht zukommen. da wünscht man sich wirklich dass man auf einer anderen schule wär, wo es leute gibt die einen verstehn und die auf der gleichen "wellenlänge" sind.

ich weiss nicht wer, aber ein politiker hat mal gesagt: "in keinem land ist schulischer erfolg so von der sozialen lage abhängig wie in deutschland" (sinngemäße aussage) und ich finde dieser politiker hat recht.

fitschi
20.04.2004, 21:40
ich versteh ihn auch aber dies leute kann man doch ignorieren es gibt doch sicher auch leute die auf seiner wellenlänge liegen!!!! ich schieb auch oft ein hals wegen so leuten aber deswegen die schule schmeissen ? ganz ehrlich ...neeeeeeee!!!

Commander73
20.04.2004, 21:55
nein ds sind nich nur die leute..das is die ganze atmosphere.. ich mein irgendwann mal hat mans satt ... dehslab willl ich auf die andere shcule.
ich hoff dass es da besser wird und das wirds bestimmt.

ich weiss die 10 könnt ich shcaffen mit ner 5 vielleicht ... und dann ausgleich aba weiter ?

ich mein die 11 is einfach das is klar , weil man da alles wiederholt...
aba die 12 und 13 uiuiui ... das würd ich net schaffen.sowie ich mich kenn... ich hab bisher wirklich noch nie mehr als 2 stunden für ne arbeit gelernt.... und wenn ic mir vorstelle wieviel ich fpr ne klausur lernen müsste... ne das geht net.. und mit nem schlechten abi komm ich auch nirgendswo hin... da mach ich lieba guten realabscluss und mach dann eine ausbildung als fitness trainer!

und leute, danke dass ihr mir helfen wollt, find ich echt korrekt...aba ich weiss dass ich das gym net schaff....

seppl
21.04.2004, 08:39
commander73: Wenn du immer den leichtesten Weg suchst und schon dem geringsten Widerstand aus dem Weg gehst - Was willst du je im Leben erreichen??? Niemand kriegt was geschenkt. Mit 17 bist du kein kleines Kind mehr. Du willst behandelt werden wie ein Erwachsener aber läufst mit einer LMAA-Einstellung rum wie ein naiver Dödel.

Setz dir ein Ziel und erreiche es. Auch wenns mal heißt die Zähne zusammenzubeißen. Du schreibst, du willst Fitnesstrainier werden. Glaubst du, da kriegst was geschenkt? Du wirst genausoviel lernen müssen wie in der Schule. Und wenns zu schwer wird, dann suchst dir halt einfach eine andere Ausbildungsstelle. Die wird schon leichter sein, oder was?

Zieh mal was durch. Ohne jammern und winseln. Danach kannst stolz auf was sein. Aber doch nicht immer das Genick einziehn, wenns mal etwas härter wird. Das kannst auch aufs BB beziehn. Ohne eisernen Willen, positive Einstellung und Durchhaltevermögen wirds nix mit deinem Traumkörper.

Nimm dir mal 10 min Zeit und denk über die ganze Sache in Ruhe nach. Einreden kann und will ich dir nichts. Es ist dein Leben. Nur du kannst was draus machen.

Allstar
21.04.2004, 08:53
FASSEN wir es zusammen.

Mein Kollegen war genau scheisse und hat die Schule geschmissen.

Ergebniss???

Jetzt sitzt er und holt sein Abi nach weil ihm keiner nen Job geben wollte.

Super Sache,aber leichter wird der Schulabschluss nichtmehr,höchstens schwerer.

Wenns jetzt schon zu hart ist und du keinen Bock hast geh schonmal zum Amt Karte ziehen.

Ich arbeite da nämlich und seh immer die Jugendlichen ABM Leute.
Und glaub mir die sagen alle dasselbe" Hätte ich mal nciht die Schule geschmissen"

Nu sind sie alle 25-30 keine Ausbildung kein Job kein Auto und Sozialwohnung.
WEnn du darauf stehst bitteschön =)

ostroph
21.04.2004, 10:01
mmmmm kommt mir alles bekannt vor..... aber die Ratschlaege die dir hier gegeben werden solltest du wirklich beherzigen. Ohne Schulabschluss biste im Berufsleben der letzte Depp und kannst fuer 900 Euronen Dreck schleppen waehrend andere Dir dabei zuschauen. Und lass Dir nichts erzaehlen von wegen spaeter Schulabschluss nachmachen--DAAASSSS ist echt heavy und nur ganz knallharte koennen das durchhalten. Uebrigens Hut ab vor allen die DAS geschaft haben.
Versuche Dir realistische Ziele zu setzen sowohl im Training als auch sonst. Und wer hat Dir denn den Schmarrn mit dem Schicksal in den Kopf gesetzt????? Das ist wohl Bloedsinn hoch drei!!!! Ist es deiner Meinung nach Schicksal und man kann nichts aendern wenn jemand uebergewichtig ist???? Du solltest doch allein aus deiner Trainingserfahrung wissen dass sich so einiges aendern laesst, aber man muss halt was dafuer tun. Aber du bist nicht alleine, viele auch ich haben mal so n Haenger. Kopf hoch

Crono
21.04.2004, 10:21
man hat noch eine 2 jährige berufsschulplicht
erst dannach ist man wirklich frei

Commander73
21.04.2004, 16:04
ja leute , ich glaube ihr habt mich alle falsch verstanden ,... ich hab die schule nicht ganz geschmissen, nur hab ich kein bock mehr auf das gym, weil das einfach zu schwer is!!!

ich geh ab august auf eine andere schule !!
und da mach ich realabschluss.. und dann vielleicht fachabitur , aber eher unwahrscheinlich...

meien vorgeschichte:
ich war 5 und 6 klasse auf einer realschule, da hatte ich super noten obwohl ich nix gemacht hab, dann bin ich aufs gym gegangen, was der größte fehler meines lebens war, 7 ging noch´, 8 auch ..hatte keine einzige 5 aufm zeugniss , so 2.8 durchschnitt gehabt,aber in der 9 fings shcon an , große probleme in deutsch und englsich ... und da konnt ich nix machen.... hab auch wirklich voll viel gelernt ...trotzdem 5 bekommen... naja und jetzt inder 10 is bei mir voll der absturz ...



und deshalb geh ich auf eine andere schule , die einfach is und für somit auch besser geeignet

aber versteht doch:
von 8 bis 14 uhr da zu sitzen und sich das anzuhören wovon man keinen peil hat und dann nach von den lehrern dumm anmachen lasse,... das geht wirklich auf den sack...

und ich bin ja nichto so einer der dann gar nix macht.. ich schwänz zwar die shcule und geh dafür arbeiten ... is zwar scwer aber egal...


aber ab der nächsten woche geh ich wieder regelmäßig zur schule weil ich für diesen monaten shcon so viel ich konnt gearbeitet hab, also max. stunden anzahl im monat

danke @ all für tipps und help

seppl
21.04.2004, 17:34
Ich glaub, du verstehst da was falsch.

fitschi
21.04.2004, 19:49
@seppl jo das seh ich auch so ich glaub er versteht uns einfach net!
du sollst die schule wechseln!!! mach die 10te nochmal!! ich würd dir vorschlagen geh auf ne gesamtschule iss ein bisschen einfach als gym.
und es geht ja nich darum dass du nix arbeiten willst! nur wenn du ne bessere ausbildung hast griegste ein besseren job!!
genauso kann ich dir sagen dass die klausuren in 11 12 und 13 net schwerer sind als vorher auch iss im prinzip nix anderes nur wird die stundenzahl mehr die du zeit hast und deswegen musst du mehr bearbeiten aber es stoffgebiet wird auch net umfangreicher!!
wechsel einfach die schule würd dir aber empfehlen net auf ne realschule zugehen wie gesagt mein tipp gesamtschule du wirst sehen deine noten werden sich bessern und wenn bis dahin noch die einstellung stimmt dann werden sie sich erheblich verbessern!!
ach und nochmal auf die sache mit em respekt und hauptschule und so zurück zukommen du verschaffst dir kein respekt durch schule schmeissen oder wie seppl sagte jedem wiederstand aus em weg zugehen sondern dadurch bewirkst du das gegenteil nämlich grad dann wird man über dich lachen wenn du dann in 20 jahren mit nichts da stehst alles immer geschmissen hast!
so mein schlusswort: wechsel die schule streng dich dort richtig an und lass dir all das was wir dir gesagt haben nochmal durch den kopf gehen und lass dir kein scheiss einreden von wegen das iss zu schwer für dich und du kannst das net schaffen das iss nämlich schwachsinn!!! das wars für mich es iss dein leben deine entscheidung also mach das beste draus ich wünsch dir glück für deine entscheidung!!

Allstar
22.04.2004, 11:31
Tjo,wenn du in paar jahren zuhause hockst und Sozialhilfe kassierst, dir kein Auto ,Urlaub etc leisten kannst dann denk an mich =)

Commander73
26.04.2004, 14:05
also war heut schule...
musste dann direkt zum direktor, der jetzt n schreiben von meinen eltern will, meine eltern sind auch aufgeklärt^^


dann hat der mich zugelabert und gesagt, dass wenn ich nochma schwänze, das heißt keine ärtzliches attest habe dann informiert der das schulordnungsamt, und ich muss busgeldzahlen.....


is da was dran, also kann es echt sein dass ich busgeld zahlen muss oder wollte der mich nur einschüchtern?

vielleicht kann ja jemand aus eigerner erfahrung berichten oder kennt jemandem der auch sowas ähnliches hatte

danke

Ron
26.04.2004, 14:27
Sicher musst du dann was löhnen, oder deine Eltern.
Denn die müssen dafür sorgen, das ihr Kind zur Schule geht.
Wenn sie das nicht tun, machen sie sich strafbar, denk ich.