PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich brauch mal en paar tipps



Zattel
19.04.2004, 22:43
ich trainiere momentan fünf mal die woche das heizt
montag - Brust
Dienstag - Arme
Mittwoch- Rücken, Schultern
Donnerstag - Brust
Freitag - Arme

Bauch und Waden alle drei Tage
Beine lass ich erst mal weg da ich eine Verletzung im rechten oberschenkel habe.

ich wollte wissen ob diese aufteilung für einen guten Massezuwachs für arme und brust gut ist?oder wie würdet ihr es machen?
ich möchte an der Brust und an den armen zulegen aber auch fett verlieren.
ich wiege 85 kg und bin in etwa 1,83 m groß.
ich trinke zweimal am tag einen Proteindring (morgens und direkt nach dem Training) und nehme ca. 8g creatin

was haltet ihr davon?

james
19.04.2004, 23:06
ich finde den plan nicht schlecht. noch besser wäre es wenn du mo: titten, schulter, trizeps/di:arme, rücken, bauch/mi:beine/do:wie mo/fr: wie di
machst du grad eine kur in creatin oder nimmst du immer?

Ron
19.04.2004, 23:13
Wenn du so weiter machst kommst du ins Übertraining, dann stagnierst du irgentwann. Jede Muskelgruppe reicht auch 1 mal die Woche, und du baust trotzdem auf.
Du willst Fett verlieren, ok,..da frag ich mich, wo sind Cardio Einheiten?

Ron
19.04.2004, 23:16
Achja, das mit dem Creatin musste mir auch mal erklären.

Zattel
20.04.2004, 10:24
ich wollte eine drei monatige creatinkur machen.
cardio mache ich jeden tag.
10min vor dem training zum aufwärmen und etwa 10-20 min danach.
wie sieht es eigentlich mit fatburnern aus?

Frank88
20.04.2004, 10:35
Zattel,
Füll bitte noc dein Profil aus das wir näheres zu deiner Person wissen.
Dein TP ist denke ich mal nicht geeignet. Du machst den Fehler den viele machen: Muskeln wachsen nicht während des Trainings sondern in der Erhlungsphase. Mit 5x die Woche und jede Muskelgruppe 2x denke ich machst du eindeutig zu viel.
Wenn du Anfänger bist solltest du sowieso erst mal ein Ganzkörperprogramm(sobald dein Oberschenkel wieder in Ordnung ist) durchziehen.
Das tägliche Cardio ist mMn auch zuviel. 2-max3 die Woche reicht hier auch und das auch nur an trainingsfreien Tagen.

Das mit dem Creatin würde ich an deiner Stelle schnell mal wieder vergessen. Greif erst zu solchen Mitteln wenn du nach ein paar Jahren Training mal stagnieren solltest.

seppl
20.04.2004, 10:35
Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettabbau ist so gut wie nicht möglich. Entscheide dich. Wie lang trainierst du denn schon?

PS: Weniger ist manchmal mehr!

pero12
20.04.2004, 21:15
habe auch 5x die woche trainiert, hat mir eigentlich nix gebracht wollte muskelmasse aufbauen.
habe auch hier im forum mein TP, vorrgestellt und man hat mir geraten das ich mit ein 3er Split TP besser dran wehr.

Zattel,

Muskeln wachsen nicht während des Trainings sondern in der Erhlungsphase .
habe in ca. 2wochen mit ein 3er Split TP 4kg zugelägt und das an denn richtigen stellen, Arme, Brust, etc.
Habe aber auch Proteine zu mir genomen und das 3 mal am tag gut aufgeteilt.

Bedanke mich auch hier mit an denn Forum mitglieder die mir echt weiter helfen konnten :daumen:

hgoa21
20.04.2004, 21:19
also ich finde den trainingsplan überhaupt nicht gut. 2xarme,brust
1xrücken schulter.

da trainierst du arme 2x direkt die woche und dreimal indirekt....

das würde ich keine woche bei meiner intensität durchhalten.

mache lieber nen gescheiten 3er split

Niklas`
20.04.2004, 21:38
finde, dass 3 mal die woche komplett reicht, dann machste noch 2 ma die woche ausdauer train und gut ist. mehr ist nicht gut, kommst du ins übertraining, na ja probiers halt aus :balabala:

james
20.04.2004, 22:16
hab ja auch net gewusst wie er so körperlich drauf ist und wie lange er schon trainiert. wenn er bei 183cm 85wiegt und anfänger ist, was ich nicht wusste, hat er schon ziemlich übergewicht, oder?

Zattel
21.04.2004, 21:25
ich trainiere schon seit einem jahr und habe im momentan auch ein programm mit dem ich jede muskelpartie einmal die woche trainiere.
ich hab schon relativ gut zugelegt aber für ein jahr finde ich das etwas wenig. deshalb wollte ich dieses programm machen. das die muskeln in der ruhepause wachsen weiß ich sehr gut, deshalb probiere ich auch wenn es geht min. 8 stunden zuschlafen
im augenblick trainiere ich
mo: beine-bauch
die: Brust
mit: Rücken-bauch
Do: Arme
Freitag: Trapetz

Zattel
21.04.2004, 21:36
ach ja
mein bmi wert liegt bei 25, das heißt ich habe normalgewicht

mmunker
21.04.2004, 23:44
Für Bodybuilder gilt der BMI nicht!
Muskeln sind schwerer als Fett!
Also 5 mal in der Woche bringt sicher nix!
Wenn dir ein 3er Split zu wenig erscheint, dann mach nen 2er Split aber 3mal in der Woche trainieren, d.h. 1,5 mal pro Woche jeden Muskel belasten.
Wie sieht es überhaupt mit der Ernährung aus?
Mind. 5 Mahlzeiten, genügend KH, genügend Proteine? Alles optimiert?

Zattel
24.04.2004, 16:21
ich probierere 2,2g protein pro kg körpergewicht zu mir zunehmen. ich konsumiere so gut wie kein zucker und nehme fast nur ungesättigte fettsäuren zu mir. kh weiß ich nicht genau. dies nehme ich in 4 bis 5 Mahlzeiten zu mir. desweiteren trinke ich in etwa 4l wasser am tag.