PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sophokles: wer hat zusammenfassung von antigone



james
19.04.2004, 13:51
servus, muss in deutsch ne hausarbeit über das berühmteste werk von sophokles, nämlich "antigone" abliefern.
wer hat eine hausarbeit oder eine zusammenfassung über dieses werk??
oder wer weiss wo ich referate bzw. gute zusammenfassungen im inet bekomm OHNE was bezahlen zu müssen??

danke für die antworten im voraus!

fitschi
19.04.2004, 14:49
mhh das haben wir auch mal gemacht ich kann mal schauen ob ich da ne gute zusammenfassung hab oder ob ich meine unterlagen überhaupt noch hab. wenn ja kann ich dirs schicken iss sicherlich einiges brauchbares dabei obwohl ich nur ab und zu mitschreib ;-)

james
19.04.2004, 16:05
ja poste dann mal was so dabei ist. habt ihr nur sophokles gemacht oder das buch antigone in der schule behandelt? das wäre echt edel von dir!

fitschi
19.04.2004, 16:07
wir haben das buch antigone behandelt aber ich bin noch am suchen hab bisher noch nix drüber gefunden! bis wann brauchste das? ich muss mich dann nämlich mal ernsthaft ans suchen machen hab soviel zeug von de shcule bei mir rumfliegen

james
19.04.2004, 16:16
so in 3-4tagen wollt ich dann schon mal anfangen. hab keine ahnung von dem buch. hast du es daheim oder besser habt "ihr" es gelesen? du best. net, oder? lese auch nie dieses zeug von der schule. wenn ihr es gelesen habt, habt ihr best. auch so infos in das buch mit bleistift oder so geschrieben, oder? wenn das so wäre wäre es echt saugeil wenn ich es mir ausleihen könnte.
unsere lehrerin geht nämlich davon aus, dass wir es lesen(jeder muss über ein anderes buch referat oder hausarbeit machen).

fitschi
19.04.2004, 16:21
wir haben das buch gelesen aber ich habs net. hat meins von ner freundin ausgeliehen die haben das kurz vorher im lk gemacht. da stand dann schon ne menge drin ;-) habs deswegen auch net ganz gelesen deren anmerkungen haben mir gereicht!bin da einfach sau faul bei so sachen!
k ich schau morgen wenn ich auch aus de schule komm mal wo das zeugs iss! hab jetzt keine zeit mehr sorry ein kumpel von mir hat geburtstag und da geh ich gleich noch hin ein bisschen party machen!

GhettoNerd
19.04.2004, 16:22
hol doch sone lektüre hilfen aus der bücherei. :mrgreen: da haste alles kurz und bündig drin zusammengefasst.

james
19.04.2004, 16:28
alles klar, und deine freundin kannst du nicht zufällig mal fragen? wäre echt cool, würde nat. versand und alles bezahlen und sehr sehr vorsichtig mit dem buch umgehen. dann würde die lehrerin echt denken ich hätts gelesen...das wäre der hammer. ich hab nämlich nicht all zu viel zeit, denn ich muss noch auf ne schwere arbeit lernen, die nächste woche ansteht. und übernächste muss ich abgeben.

@ghettonerd: meinste die grüner teile? wenn ja, wieviel kosten die?

fitschi
19.04.2004, 16:38
jo klar ich frag se!!

GhettoNerd
19.04.2004, 22:34
ja, es gibt nicht nur die grünen dinger. und wenn du in die bücherei gehst kostet es dich nix, falls du nicht vergisst sie rechtzeitig zurückzugeben. :mrgreen: glaub mir diese Dinger sind besser, als der ganze Inet Dreck. Hatte vorher auch nie bock in die bücherei zu gehen, aber du wirst zeitmäßig mit bücherei besser fahren, als mit dieser ewig langen sucherei auf referate.de oder son kack!

james
19.04.2004, 22:54
werds viell. machen, hab aber keine büchereikarte

GhettoNerd
19.04.2004, 22:57
hatte ich damals auch nicht. ich hatte damals auch kein bock , aber junge ich sag dir : ES LOHNT SICH!

james
19.04.2004, 23:00
brauch ich so ne karte unbedingt? wieviel kostet die ? best. pro jahr oder so was, oder?

GhettoNerd
19.04.2004, 23:21
kostet nix!

fitschi
21.04.2004, 20:12
ich find das zeugs nimmer hab alles durchsucht hat meine mutter bestimmt weggeschmissen sorry!

james
24.04.2004, 17:18
schade

mr.b.
24.04.2004, 17:38
Hi,

versuchs doch mal bei hausarbeiten.de oder sonstigen Hausaufgaben- und Referate-Seiten, hab während meiner Schulzeit immer gefunden was ich brauchte.

Grüße
Mr.B.

james
24.04.2004, 17:42
ja, aber die kosten ja alle schon geld die scheiss seiten

Urukhai
24.04.2004, 17:52
Des hier scheint ganz nützlich für dich zu sein: http://www.e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/Sophokles_-_Antigone-Zusammenfassung.php