PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlagkraft



Athemn_HeLLraiSer
18.04.2004, 20:03
Wollte mal fragen welche muskeln man beim schlagen trainieren sollte zB damit der boxxsack weiter fliegt ob man dies durch liege stützen erreicht oder eher durch bizeps übungen vielen dank für jeden beitrag

°HC°
18.04.2004, 20:03
du hast es nicht kapiert oder?

8pack
18.04.2004, 20:08
ach lass ihn doch, so formuliert kann mans ja stehen lassen.

Athemn_HeLLraiSer, dein ganzer körper muß trainiert sein, schulter, arme, brust, hüfte, nacken..............spielt alles ne rolle, das kannst du an einzelnen muskelgruppen nicht festmachen.

james
18.04.2004, 23:37
schau mal in den tread von kingkikapu. da steht auch vieles drin

Rouven1
19.04.2004, 11:48
du hast es nicht kapiert oder?lol :lol:

smertin
19.04.2004, 12:47
von der schlagbewegung kommt trizeps, brust und schulter am meisten zum einsatz. dann muss auch der unterarm stark sein, dass deine faust stabil bleibt. um genug schwung - und dadurch erst die volle kraft - entwickeln zu können, brauchst du eine gute seitliche bauchmuskulatur.

Atomic
19.04.2004, 13:02
muskel trainieren nützt nix übe die schläge! am besten mit nem partner dr die brazel hält

ar3
19.04.2004, 18:01
muskel trainieren nützt nix übe die schläge! am besten mit nem partner dr die brazel hält

Das sehe ich ähnlich. Ich mache seit langem Kampfsport und die schnellsten Puncher sind nicht die mit den dicksten Armen. Es kommt auf die Schnellkraft an, diese trainierst Du am Besten durch Partnertraining mit Prazen. Natürlich sorgt ein gut ausgeprägter, starker Trizeps für den nötigen Wums um den Boxsack fliegen zu lassen, das ist aber eher uninteressant.
Kampfsport würde ich jemandem wie Dir ohnehin empfehlen. Da wird Dir nämlich mal klargemacht, dass es nicht ums Aufdiefressehauen geht sondern dass man diese Kunst nur in der Verteidigung anwenden darf Andernfalls bist Du nämlich schnell wieder raus aus der Gruppe. Mit 14 Jahren schon solchen Müll verzapfen wie in dem anderen Thread, eigentlich sollte Dir auch hier keiner weiterhelfen, Deine Intention wird ja noch die selbe sein. Geh Du mal ruhig ins Karate o.ä. damit Dir mal jemand die Welt erklärt.

ar3

°HC°
19.04.2004, 18:27
sehe ich genauso!

Crono
19.04.2004, 18:46
kann man eigentlich trizeps und brust übrungen weglassen wenn man liegestütze macht (in der entsprechenden menge natürlich) ?

ar3
20.04.2004, 12:39
Nein. Liegestützen sind natürlich zu einseitig und Du trainierst nur mit dem Körpereigengewicht.

Atomic
20.04.2004, 13:59
achja was ich noch sagen wollte durch BB zerstört man sich den boxermuskel so heisst der, der zwischen schulter und brust liegt dadurch bekommen die boxer nochmal enorm viel kraft.

mit dem muskelaufbau training usw. zerstört man sich den

hab ich mal irgendwo gelesen*g*

hgoa21
20.04.2004, 14:16
Nein. Liegestützen sind natürlich zu einseitig und Du trainierst nur mit dem Körpereigengewicht.

hee?

wenn du die übung nur langsam genug machst haut die schon rein.

es kommt eben nur darauf an wie du aufbauen willst. zum training sind liegestütze bestimmt nicht verkehrt. nur die dicke muskelmasse wirst du dadurch nicht aufbauen können

ar3
20.04.2004, 20:42
achja was ich noch sagen wollte durch BB zerstört man sich den boxermuskel so heisst der, der zwischen schulter und brust liegt dadurch bekommen die boxer nochmal enorm viel kraft.

mit dem muskelaufbau training usw. zerstört man sich den

hab ich mal irgendwo gelesen*g*

wohl kaum...


wenn du die übung nur langsam genug machst haut die schon rein.

es kommt eben nur darauf an wie du aufbauen willst. zum training sind liegestütze bestimmt nicht verkehrt. nur die dicke muskelmasse wirst du dadurch nicht aufbauen können

, worum es in diesem BodyBuilding-Forum jedoch in erster Linie geht. Die Frage war ja, ob man die anderen Übungen weglassen kann.
Liegestützen sind gut für die intermuskuläre Koordination wie alle Übungen bei denen ein gewisses Maß an Ballance und das Eigengewicht gefordert werden. Außerdem kräftigen sie, im Kampfsport die Kräftigungsübung Nr1.

iron86
20.04.2004, 21:03
achja was ich noch sagen wollte durch BB zerstört man sich den boxermuskel so heisst der, der zwischen schulter und brust liegt dadurch bekommen die boxer nochmal enorm viel kraft.

mit dem muskelaufbau training usw. zerstört man sich den

hab ich mal irgendwo gelesen*g*

Begründung?

hgoa21
20.04.2004, 21:06
aber dafür hat ein boxer nicht su eine ausdauer

ar3
21.04.2004, 16:57
Kein Kampfsportler hat das. Deshalb wird über Runden und nicht am Stück gekämpft. Kampfsportler sind Minutenhelden. Verglichen mit dem Otto-Normal-Sportler liegen wir aber trotzdem sehr gut im Rennen.