PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : waden - barriere der genetik ?!



destructivus
18.04.2004, 02:14
hi leute

wolte mal fragen ob einer unter euch vielleicht auch zufällig das altbekannte, aber irgendwie nicht ganz so weit verbreitete wadenproblem hat ?!
das problem ist ein ganz böses, nämlich: die waden sind von natur aus sehr dünn wollen einfach nicht ernsthaft wachsen
wobei es sicher noch dünnere als meine gibt(siehe bild unten)
meine oberschenkel sind zwar auch keine riesen dinger (und das ist auch gut so) aber mit 37 cm hab ich den gleichen waden- wie armumfang
viele freunde von mir haben mit 65kg viel größere waden als ich, leider sind meine waden auch ziemlich schwach, wobei es langsam besser wird (hab "ziemlich schnell" von ca 63kg auf 80kg zugelegt und meine waden waren geraume zeit total überanstrengt, 5 stufen steigen und sie ham gebrannt!! )
mein opa hat auch so dünne waden, mein vater hingegen goile stampfer wie ein fußballer obwohl er sie nie im leben trainiert hat...
naja, mir hat die genetik bei den waden auf alle fälle einen streich gespielt(sieht auch blöd aus so dünne beine), wem noch?
oder gibts es gar jmd. der das problem mit dünnen waden kennt und es "besiegen" konnte !?
was habt ihr so für wadenumfänge?

gruß
destructivus

Ron
18.04.2004, 02:48
Hab auch 37...trainiere meine Waden nicht gesondert, die werden nur durch andere Beinübungen mittrainiert..besonders denke ich mal bei KB und Beinpresse.

Frank88
18.04.2004, 12:04
Hab auch 37...trainiere meine Waden nicht gesondert, die werden nur durch andere Beinübungen mittrainiert..besonders denke ich mal bei KB und Beinpresse.

Das alleine reicht nicht. Stimmt schon das die Waden mittrainiert werden aber um so richtig dicke Waden zu bekommen solltest du noch eine Übung für die Waden dazunehmen!

Ron
18.04.2004, 12:28
Ja, ich weiß, bastel grade noch an nem 3 er Split, da wird dann wohl noch Platz für ne gesonderte Wadenübung sein..

Frank88
18.04.2004, 12:33
Auch wenns nur 2Sätze Wadenheben zusätlich sind bringt des schon en Menge für die Waden.

iron86
18.04.2004, 12:35
Gott sei dank hab ich das "Wadenproblem" nicht. 42 cm Wadenumfang! Die warn aber schon immer so.

ripper
18.04.2004, 12:45
Ich hatte schon mit 15 Jahren 45er Waden. Jetzt sind es aber ein bischen mehr so 48cm

°HC°
18.04.2004, 13:02
ich hab leider heftig dicke wadeln... ganz locker 44 cm... na ja freut sich mein tättowierer das er viel platz zum hacken hat! :mrgreen:

spaß bei seite... kollege von mir hat das selbe problem. sieht aus als ob er mit nem storch gepokert hat und die beine gewonnen hat! :mrgreen:
sieht ziemlich dumm aus! oberschenkel und oberkörper sehr eindrucksvoll bepackt und dann diese zahnstocher als gehhilfe! sieht schon derb doof aus!

Atomic
18.04.2004, 13:37
ich habe auch nur 37cm gibt noch schlimmere

Manu-Ger
18.04.2004, 13:59
ich habe 36cm waden. aber die sind schon nur muskeln, eigentlich und passen auch gut zu meinen dünnen körper.
einfach waden dehnen, waden heben, springseil springen, sprungkraft training, da müssten die waden doch wachsen

hgoa21
18.04.2004, 14:38
also ich habe auch nur 38 cm. Als ich noch beim bund war, und wir dort viel marschiert sind, waren meine waden richtig dick, aber nun sind sie weniger geworden. halte aber wieso nichts von so dicken waden ...

destructivus
18.04.2004, 14:42
Auch wenns nur 2Sätze Wadenheben zusätlich sind bringt des schon en Menge für die Waden.
denkst du :-(

headchecker, du hast leider? dicke waden!?!?! man was würd ich für solide 44er waden geben...

Manu-Ger
18.04.2004, 14:43
macht doch einfach jeden 2. tag 3*20 wadenhebn oder 4*10 ist vl besser

Ron
18.04.2004, 14:47
Sollte ich vielleicht auch mal machen.. ;)

Manu-Ger
18.04.2004, 14:48
jeden 2.tag-
die waden sind doch klein. die kann man bestimmt öfter belasten, aber ich weiß es nicht

Ron
18.04.2004, 14:49
Jaja, hab mich verlesen...und schon editiert ;)

Jeden 2ten oder 3ten Tag wird schon ok sein.

Manu-Ger
18.04.2004, 14:50
LOL, wie gemein^^

Ron
18.04.2004, 14:54
:mrgreen: :twisted:

destructivus
18.04.2004, 14:57
wenn das prob damit beseitigt wäre, sieh dir mal den bb an, den ich ganz oben gepostet hab, denkst du nicht dass der junge schon sicher hunderttausende an schweren wiederholungen für die waden gemacht hat!?

Manu-Ger
18.04.2004, 15:00
naja ich mag den nicht so. ist zu extrem, aber die waden sind zwar klein, aber trotzdem extrem. frag doch mal nen arzt

destructivus
18.04.2004, 15:09
das ist aber nicht dein ernst, oder!?
"onkel doktor warum hab ich so dünne beine" )))

Ron
18.04.2004, 15:13
:lol: :lol: :lol:

Manu-Ger
18.04.2004, 15:22
doch, vl kann er dir sagen, dass du irgendwas hast, und deshalb wachsen die nicht.

also ich würde hingehen und fragen: herr doktor, ich habe ein problem: meine waden wachsen nciht trotz ernährung und training

destructivus
18.04.2004, 15:58
sorry aber du scheinst noch nicht geschnallt zu haben wo das problem liegt, schau dir mal den titel des threads an ;)

kingKikapu
18.04.2004, 16:22
destructivus, wie trainierst du denn deine waden? ich behaupte mal, dass es nicht die genetik, sondern das falsche training ist, denn die waden werden sehr oft falsch oder garnicht trainiert. ständig seh ich typen die meinen sie müssten ihre waden mit 15, 20 oder mehr wh trainieren (das selbe thema wie beim bauch...), oder sie trainieren die waden nicht gesondert, weil sie fest davon überzeugt sind, dass die waden bei jeder beinübung ausreichend mittrainiert werden.

destructivus
18.04.2004, 16:40
ich trainiere meine waden mit 3 sätzen wadenheben, einbeinig, mit gewichtsscheiben in der hand

kingKikapu
18.04.2004, 16:44
wenn dir das gewicht reicht (glaub ich aber nicht), dann ist's ok. du musst genau wie bei brust, rücken und allem anderen auch, sehr intensiv trainieren. ein brennen ist dafür kein zeichen. muskelversagen schon.

destructivus
18.04.2004, 17:20
wenn dir das gewicht reicht (glaub ich aber nicht), dann ist's ok. du musst genau wie bei brust, rücken und allem anderen auch, sehr intensiv trainieren. ein brennen ist dafür kein zeichen. muskelversagen schon.

also das gewicht reicht für 10 langsame wiederholungen, ich wiege 80, die scheibe 10, sind 90 kg belastung pro wade, und meine waden sind halt ziemlich schwach
aber eins versteh ich nicht, parallel bist du im eifrig im clustering thread und hier sagst du ich muss rücken, brust, waden usw. sehr intensiv trainieren???
ich probiere jetzt an trainingsfreien tagen die waden und die schultern mit geclusterten sätzen zu trainieren...

kingKikapu
18.04.2004, 17:49
ehrlich gesagt halte ich vom clustering nicht viel. muskelversagen muss auch nicht immer sein, aber trotzdem spielt die trainingsintensität eine tragende rolle im muskelaufbau. die beim training abgebaute proteinmenge bestimmt das ausmaß der muskelhypertrophie und tatsache ist, dass bei max. intensität der proteinkatabolismus am höchsten und bei geringer intensität am geringsten ist.
wie du vielleicht weisst, studiere ich sport und möchte deshalb den ganzen trainingsarten genauer auf den zahn fühlen. irgendwelche photos oder aussagen über trainingserfolge mit bestimmten trainingsarten sind für mich wertlos. die funktionalen zusammenhänge verschiedener vorgänge im körper sind wesentlich komplexer als sie im clustering-text beschrieben werden. leider durchschaue ich diese zusammenhänge noch nicht ganz und kann deswegen nur etwas zum proteinkatabolismus bzw. anabolismus sagen. über das zns weiss ich noch nicht so genau bescheid und kann deswegen noch nichts konkretes zu den auswirkungen des clusterings auf das zns sagen. ich häng mich aber dahinter ;)
jetzt weisst du, wieso mich dein thread interessiert, ich aber trotzdem das klassische training bevorzuge.

ps: falls du meinst, dass mein beitrag für den clusteringthread von nutzen wäre, dann kannst du ihn ruhig dorthin kopieren.

destructivus
18.04.2004, 18:10
kingKikapu, das wusste ich nicht, nein, ist ja interessant... aber weil du sagst dass du noch nicht alles genau durchschaust: ich denke nicht dass das in naher zukunft möglich sein wird alles völlig zu durchschauen
du siehst ja selbst wie neue trainingstheorien (siehe clustering; dass es total wertlos ist kannst du ja nciht bestreiten) teilweise alte, gut eingefahrene theorien über den haufen werfen
der körper ist ein so enorm komplexes system, da alle zusammenhänge zwischen körperlichen belastungen, dem zentralnervensystem und ernährung heruaszufinden ist sicherlich nicht so einfach

kingKikapu
18.04.2004, 18:16
ich denke nicht dass das in naher zukunft möglich sein wird alles völlig zu durchschauen

nein, aber es wurde bereit vieles bewiesen.


du siehst ja selbst wie neue trainingstheorien [...] teilweise alte, gut eingefahrene theorien über den haufen werfen

woher weisst du das? weil irgendjemand damit fortschritte gemacht hat? vielleicht hat das ganz andere gründe. vielleicht fehlte der person einfach nur mal ein anderer reiz...

destructivus
18.04.2004, 18:19
neine, aber hättest du einem profi bb vor 10 jahren erzählt, er solle nicht bis zum extremen, äussersten MV trainieren, hätte er dich wahrscheinlich ausgelacht

kingKikapu
18.04.2004, 18:24
ich bin mir ziemlich sicher, dass ohne entsprechendem reiz für das zns (wesentlich komplexer als es sich anhört und nur ein oberbegriff für viele systeme) auch keine steigerung der leistungsfähigkeit möglich ist. erst recht nicht, weil ein hypertrophie oder ik-training eine grössere belastung für das zns darstellt als bspweise. ein ausdauertraining. wie gesagt, ich kenn mich mit dem zns nicht gut genug aus um einen eindeutigen gegenbeweis zu liefern, aber ich werds versuchen ;)
...kann ein bisschen dauern :mrgreen:

kingKikapu
18.04.2004, 18:26
neine, aber hättest du einem profi bb vor 10 jahren erzählt, er solle nicht bis zum extremen, äussersten MV trainieren, hätte er dich wahrscheinlich ausgelacht
mensch destruktivus, ich spreche doch nicht von "fitnessstudio-wissenschaften" die sich irgendwelche bbler selbst zusammenreimen und über mundpropaganda verbreiten. :?

weller
20.04.2004, 14:46
Also laut meinem Maßband haben meine Waden den stolzen Umfang von 49cm (hätt ich das doch in den Armen...)