PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wachstum



Athemn_HeLLraiSer
17.04.2004, 21:49
Also mein Vater hat gesagt das wenn ich mit hanteln trainiere ich nicht mehr wachse oder langsamer wachse (so nebenbei bin ich 14) kann das jemand bestätigen? bin jetzt ca. 163 groß würde gerne auf masse trainieren hab zwar keine langhanteln aber dafür kurzhanteln soweit ich weis kann man damit auch sehr gut trainieren also ist es die frage ob ich auch ohen steroide und so sacehn viel masse anbauen kann (nur durch gutes essen und viel eiweiß durch magerquark etc)
vielen dank für jeden beitrag :D

Athemn_HeLLraiSer
17.04.2004, 21:51
achja bitte keine beleidgenden bemerkungen hab halt noch keine ahnung :) dankeschön

Rude
17.04.2004, 21:55
wenn ich mit hanteln trainiere ich nicht mehr wachse oder langsamer wachse

dein Vater hat recht!



hab zwar keine langhanteln aber dafür kurzhanteln

Mit Kurzhanteln sollte es auch klappen, aber wenn du wirklich anfangen solltest zutrainieren, kommst du an einer Langhantel nicht drum rum.



auch ohen steroide und so sacehn viel masse anbauen kann

Ja das ist möglich - nur dauert halt!

Athemn_HeLLraiSer
17.04.2004, 22:03
hm verdammt ich will nicht so klein bleiben gibt es übungen die man machen kann ohne das sie den wachstum einschrenken

und wenn ich liege stützen oder andere übungen mache hämmen auch diese den wachstum?

Manu-Ger
17.04.2004, 22:10
rob zombie ist geil *G*

glaub nicht. also seitdem ich hanteln trainiere, wachse ich nicht mehr. vorher mit nur liegestütz und so bin ich noch gewachsen. das hängt aber eher, glaube ich, mit der belastung oder so zusammen.

liegestütz sind ja nicht so anstrengend, wie bankdrücken mit höherem gewicht *G*

Commander73
17.04.2004, 22:12
also ich geb dir ma n tipp wie du schnell wachsne kannst

hat bei mir auch wunderbar geklappt!!!

war damals auch so 160 und so 15 jahre alt

hab also folgendes gemacht:

ich ahtte n reck zu hause,, besser gesagt einfach ne tsange die zwischen 2 wänden hing.

also hab ich mich so 10 mal am tag dran gehangen und bin dann so 1-2 min rumgehangen ..halt so lantg es ging , also eifnach ganz locker , ganz ausgestreckt hängen...

folge ==>

in 1nem monat 5 cm gewachsen ....dann wieda langsamer... war sozusagen n shcub...

aba es gibt nachteile die ich bisheut spüre...

meine wirbelln in der wirblesäule .. haben sich verstellt,,...das heißt die wurden "etwas" auseinander gezogen .. folge.. ich muss jetzt mehrmals am tag den rücken wieda einrenken !!! und hab manchmal rückenproblemem ,....wenn ich was richtig schweres heben muss...


also wenn du unbedingt wachsen willst .. is es zu empfählen .. aba kann sien dass dir dasselbe passiert was mir passiert is...

ps: bin nebenbei noch trampolinspringen gegangen , kann auch der grund für den scheiss mit dme rücken sein...

NoobDogg
17.04.2004, 22:14
rob zombie ist geil *G*

glaub nicht. also seitdem ich hanteln trainiere, wachse ich nicht mehr. vorher mit nur liegestütz und so bin ich noch gewachsen. das hängt aber eher, glaube ich, mit der belastung oder so zusammen.

liegestütz sind ja nicht so anstrengend, wie bankdrücken mit höherem gewicht *G*

hmm sieht es jeder so?

Athemn_HeLLraiSer
17.04.2004, 22:20
hm vielen dank commander hab bei karstatt ne stange für 15 euro gesehn so eineklimmzug stange die kann ich mir ja zu legen dann hab ich wachstum und training zusammen naja 5 cm würden mir ja für den anfang reichen und wenn ichs ned alzu oft mache hab ich auch vielleicht keine rücken probleme wobei ich zu geben muss da ich sehr sehr häufig am pc bin hab ich manchmal rücken probs aber naja hängt irgendwie mit den beinen zusammen meinte der artzt achja noob dogg dein körper sieht super aus hab deine bilder auf meinem pc gespeichert obwohl deine eine brust mehr trainiert ist als die andere du bist mein vorbild!!!
dann werde ich einfach mit liegestützen weitermachen und dann noch die klimmzüge dazu ziehen

kennt noch jemand eine übung (die nicht schädlcih für den rücken ist) mit der mann den bauch sehr gut bzw gut trainieren kann möchte so ein cooles sixpack haben wie nooby

Commander73
17.04.2004, 22:25
es bringt aber nix wenn du das ab und zu machst !!!

du musst das mindetens 10 ma am tag machen!!!

und das 1-2 monate lang !!! sonst kannst du es dir in den arsch schieben
^^

Athemn_HeLLraiSer
17.04.2004, 22:30
werds mir merken^^

NoobDogg
17.04.2004, 22:50
es bringt aber nix wenn du das ab und zu machst !!!

du musst das mindetens 10 ma am tag machen!!!

und das 1-2 monate lang !!! sonst kannst du es dir in den arsch schieben
^^

was mindestens 10 mal am tag machen?

mach doch als anfänger ganz einfach ein leichtes ganzkörpertraining.

Commander73
17.04.2004, 23:12
was mindestens 10 mal am tag machen?



dat da , wenn man shcnell wachsne will:


also ich geb dir ma n tipp wie du schnell wachsne kannst

hat bei mir auch wunderbar geklappt!!!

war damals auch so 160 und so 15 jahre alt

hab also folgendes gemacht:

ich ahtte n reck zu hause,, besser gesagt einfach ne tsange die zwischen 2 wänden hing.

also hab ich mich so 10 mal am tag dran gehangen und bin dann so 1-2 min rumgehangen ..halt so lantg es ging , also eifnach ganz locker , ganz ausgestreckt hängen...

folge ==>

in 1nem monat 5 cm gewachsen ....dann wieda langsamer... war sozusagen n shcub...

aba es gibt nachteile die ich bisheut spüre...

meine wirbelln in der wirblesäule .. haben sich verstellt,,...das heißt die wurden "etwas" auseinander gezogen .. folge.. ich muss jetzt mehrmals am tag den rücken wieda einrenken !!! und hab manchmal rückenproblemem ,....wenn ich was richtig schweres heben muss...


also wenn du unbedingt wachsen willst .. is es zu empfählen .. aba kann sien dass dir dasselbe passiert was mir passiert is...

ps: bin nebenbei noch trampolinspringen gegangen , kann auch der grund für den scheiss mit dme rücken sein...

hgoa21
17.04.2004, 23:12
also wie gesagt es kommt glaube ich auf die belastung an.

wenn du mit wenig gewicht trainierst und dafür die Wiederholungen langsam ausführst, dürfte eigentlich nichts mit deinem Wachstum passieren!!!

bei sehr großen belastungen ist es schon klar, dass das negative auswirkungen hat auf dein wachstum.

also wenn krafttraining, dann mit wenig gewicht

Manu-Ger
17.04.2004, 23:15
ha, ich kann gut denken. ich habe zum ersten mal nicht was falsches gedacht in BB und so, ist ja jetzt auch eigentlich "wie bleibe ich gesund" *G*

Funky69
17.04.2004, 23:49
Ich glaube das "langziehen" an der stange ist nicht so empfehlenswert, erstrecht wenn man davon rückenprobleme kriegt. lass das besser bleiben :roll:

hgoa21
17.04.2004, 23:57
aber es gibt auch extra so geräte wo man sich reinhängt, die sind aber gegen rückenschmerzen gebaut worden

Manu-Ger
17.04.2004, 23:57
das ist wie folter im mittelalter.
gibts nicht wahcstumshormone?

Funky69
17.04.2004, 23:59
aber es gibt auch extra so geräte wo man sich reinhängt, die sind aber gegen rückenschmerzen gebaut worden
Ich denke aber mal das ist etwas professioneller außerdem wird das denk ich mal ärztlich überprüft :!:

hgoa21
18.04.2004, 00:02
keine ahnung :ratlos:

Frank88
18.04.2004, 11:40
Mit 17 oder 18 wenn du ganz ausgewachsen bist kannst du so richtig durchstarten. Es wäre aber auch falsch jetzt noch 2-3Jahre zu warten und auf Krafttraining ganz zu verzichten. Es spricht sicher nichts dagegen ein GK Programm mit hoher WDHs Zahl durchzufühen bis du ausgewachsen bist.

Athemn_HeLLraiSer
18.04.2004, 16:13
hm also dieses professionlelle wachstums gerät ist 100% ziemlich teuer würd ich sagen was ratet ihr mir denn an gewichten? 7,5 einhand? hab ka was ihc machen soll^^ vieleln dank aber für eure tipps

Frank88
18.04.2004, 16:39
hm also dieses professionlelle wachstums gerät ist 100% ziemlich teuer würd ich sagen was ratet ihr mir denn an gewichten? 7,5 einhand? hab ka was ihc machen soll^^ vieleln dank aber für eure tipps

Kann man nicht pauschal sagen. Es ist auch nicht jeder gleich stark :roll:

Du solltest mit deinem Gewicht mind. 12-15 WDH schaffen.

kingKikapu
18.04.2004, 17:41
ich würde sogar sagen mindesten 15wh. besser mehr.

Athemn_HeLLraiSer
18.04.2004, 20:05
naja eigentlich schaffe ich 15 auch mit schweren gewichten allerdings will ich halt noch wachsen und dann mach ich doch lieber 25-50 wieder holungen mit etwas weniger gewicht was sagt ihr dazu?

NoobDogg
18.04.2004, 20:07
wart noch ein zwei jahre wenn du auf nummer sicher gehen möchtest

Athemn_HeLLraiSer
18.04.2004, 20:09
hmmm sagmal noob dog mit wie viel jahren hast du angefangen? 170 is ja auch nicht gerade groß obwohl besser als 1,63 is :(

werde dann einfach training ohne gewichte machen klimmzüge etc

Vader
18.04.2004, 20:38
Mit 15 Jahren (1,80m, 60kg) fing ich an, mit 2kg-Kurzhanteln (Curls, Frontheben, Seitenheben) zu trainieren. Irgendwann schafftte ich die ersten echten Liegestützen und bald darauf auch Klimmzüge (eng, Untergriff). Mit 16 trainierte ich mehr oder weniger regelmässig im Kraftraum unserer Schule (Bankdrücken, Latziehen, Beinpressen und die erwähnten Übungen). Erst seit dem letzten Sommer kannte ich die gängigen Grundregeln des Hypertrophietrainings und der Ernährung (dank dieses Forums :mrgreen: :meister: ). Gewachsen bin ich während dieser Zeit trotzdem.

Ich war schon bevor ich zum ersten Mal eine Hantel berührt habe ein Vielfrass gewesen, und verzehre seit ich mit dem Training begonnen habe noch grössere Mengen an Nahrung. Ich schätze 'mal, dass BB das Wachstum nicht behindert, solange beide Entwicklungen durch ausreichende Nahrungszufuhr unterstützt werden.

Des weiteren, denke ich, ist es wichtig, ALLE Muskelgruppen zu trainieren, und das sauber. So bewahrt man gute Proportionen und schützt sich z. B. vor Haltungsschäden.

Eine direkte Empfehlung möchte ich hiermit nicht abgeben, daher habe eifach 'mal meine Eindrücke dargelegt.