PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Regeneration?????

Sammy2503
17.04.2004, 11:56
Hallo,

bin ein Anfänger und hab mal ein Paar Fragen zur Regeneration.

Ich war am Donnerstag mit nem Kollegen im Studio und hab mal nen Probetraining gemacht. Trainiert haben wir Schultern, Bizeps, Triezeps, Brust und Bauch.
Hab Gewichte genommen, mit denen ich gut arbeiten konnte, hab dann je Übung 3 Sätze a 10 Wiederholungen gemacht. Nach dem Training ging es mir auch ziemlich gut. Hab vorm Schlafengehen noch nen Proteinshake getrunken. Gestern morgen sah die Sache schon anders aus. MUSKELKATER. Ok, ich hab gedacht, kann ja sein. Hab ja auch schon lange nichts mehr für den Oberkörper so wirklich getan. Der Schmerz war ja auch zum Aushalten. Aber heute Nacht ging das los. Ich wollte nen Schluck trinken und hab die Flasche nicht mehr hochbekommen. SCHMERZEN. Aber nicht nur im Arm, sondern auch alle Muskeln, die ich trainiert hab. Kann mich auch jetzt noch nicht schmerzfrei bewegen.
Kann ich das irgendwie beim nächsten mal verhindern?? Gibt es irgend ein Mittelchen, was den Regenerationsprozess beschleunigt?? Ich hab mal gehört, dass Magnesium helfen soll, aber nicht bei mir.

MfG

Sammy

michaelp
17.04.2004, 12:25
:!: am besten hilft Dir im Augenblick ne :arrow: pause von mind. einer woche, und beim nächsten training alle trainingsgewichte um mind. 5 KG. erleichtern, und dann mit diesem gewicht mal mind. vier wochen trainieren... :!:

:arrow: dann gewöhnt sich dein körper so allmählich an die neue Belastung und du kannst die gewichte etwas steigern, du hast einfach zu dolle angefangen

:arrow: und als anfänger braucht man noch keine supps, und wenn unbedingt, dann höchstens bißchen eiweis (oder amino´s), ist aber nicht nötig

Sammy2503
17.04.2004, 12:35
Aber warum denn jetzt die gewichte reduzieren?? Ich hätte noch mindestens 5 Wiederholungen mehr machen können.

michaelp
17.04.2004, 12:44