PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ernährungsplan, bitte kritik.



Manu-Ger
17.04.2004, 10:40
hallo, also ich mach jetzt radikal defi. ich glaube nicht, dass ich vielmehr muskeln noch verlieren kann, ist aber egal

ich trinke morgens 30g proteinpulver in 300ml 1,5%fett milch
mittags esse ich das was meine mutter macht, aber nur noch die hälfte
abends trinke ich 30g proteinpulver in 300ml 1,5%fett milch

zwischendruch esse ich mehrmals täglich obst(bananen, kiwis, äpfel etc) oder auch Salat(Möhren, Kopfsalat) mit bisschen Putenwurst(50g)
und manchmal nehme ich noch 250g magerquark(1%fett) zu mir.

dann mache ich 4mal wöchentlich ein 1 1/2h langes ganzkörpertraining, gehe zur zeit 3mal laufen, aber nur kurz, weil ich mein bein trainieren muss, damit ich wieder mehr schaffe, also nach verletzung. das wird später auf 2mal, aber dafür 45min geändert.
außerdem gehe ich zur schule(konzentration) und spiele basketball, aber locker, mit freunden.

denkt ihr, dass ich meinen körperfettanteil in ca 1monat um 5% senken kann?(also die ernährung ist ja KH-und fettarm, aber proteinreich)

danke

8pack
17.04.2004, 10:52
radikal ist NIEMALS gut. hör mal, an dir ist doch jetzt schon kaum was dran, was willst du dir denn da bitte runterhungern? und komplett auf kh zu verzichten ist m.M. auch nicht ok, durch das obst kommt zwar auch was rein, aber ne kleine schüssel haferflocken morgens sollte es schon sein. sonst ist der muskelverlust extrem hoch. wichtig ist, daß du ein kalorien defizit hast, und abends nichts mehr zu dir nimmst. das ganze sehr proteinreich zu gestalten ist soweit aber ok. und nochwas: übertreib es nicht ganz so arg mit dem sport. 4 mal training im studio und 3x laufen + noch ein paar mal basketball spielen ist für eine woche ne ganze menge. gut, basketball ist locker, laufen auch, aber ich würde zumindest nur 2 oder max. 3 mal im studio trainieren. in der zeit wirst du eh keine muskeln auf- sondern eher abbauen, deswegen macht es überhaupt keinen sinn sooft zu trainieren.

Manu-Ger
17.04.2004, 11:25
aso, gut danke.
ich trainiere ja zu hause und auch ncht so richtig^^ eher so bisschen kcal-verbrennung. die soll ja sehr hoch sein beim BB, aber ich denke ich werde eher so 40 liegestütz, 40crunches und so machen, also kein muskelaufbau.der folgt nach dem fettabbau

dann esse ich morgens kellogs cornflakes special K? also die sind sehr ballaststoff reich und ziemlich fettarm und schmecken gut^^

8pack
17.04.2004, 16:12
beim bb-training werden kaum kalorien verbrannt, dafür macht man cardio.
mh naja, mahc mal deine 40 liegestütze, dir wurde in anderen threads ja schon oft genug gesagt, wie falsch das ist.

Manu-Ger
17.04.2004, 18:55
ja, das ist ja nur zum krafthalten oder so, damit ich, wenn ich wieder mehr esse, nicht ganz von vorne anfangen muss. ja wohl nimmt man bei BB ordentlich kalorien ab. pro stunde 800kcal.
ich gebe dir mal nen link : http://www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/energieverbrauch.html und gib bei bodybuilding 60 minuten ein, dann kommt da 810kcal raus!
aber egal, ich laufe ja auch

8pack
17.04.2004, 20:09
wundert mich nur, daß laut der tabelle sämtliche cardio arten alle unter bodybuilding liegen. wenn du mal überall was eingibst, dann ist bodybuilding sogar an 2. stelle. entweder ist hier mit bodybuilding nicht nru das krafttraining gemeint, oder aber die werte beziehen sich auf 60 minuten reines hanteltraining ohne pausen, was ich eher glaube. warscheinlich haben sie jemanden 2 minuten lang am eisen ackern lassen und das wird jetzt alles hochgerechnet. frage: trainierst du 60 minuten ununterbrochen? nö, weit mehr als die hälfte wird wohl für die pause draufgehen.

und übrigens, zum krafthalten ist das, was du da machst, nicht falsch, du wirst allein dadurch, daß du in so hohen bereichen trainierst schon muskulatur abbauen. les dir mal bambams page unter "mythen" durch, dann wirst du begreifen.
http://www.bambam.bbszene.de

Manu-Ger
17.04.2004, 21:51
kk, ich mache kaum pausen, zwischen den sätzen 10sekunden und zwischen den übungen vl 30 sekunden. das ist nicht viel, weil ich meistens sogar weniger mache

MöchtegernWaschbrettbauch
17.04.2004, 23:03
mit deiner einstellung wirst du nie erfolge im BB haben. du musst dich mal entscheiden, entweder du machst BB und steigerst die kalorienzufuhr und nimmst bissel fett in kauf das du nachher wieder locker ein einer defi verlierst. oder du ernährst dich wien magersüchtiger wirst richtig dürr und hast keine muckis. aber wenig essen und muskelaufbau das geht ned. aber wie der mr_8pack sagte es wurde dir schon mehrmals gesagt wies funtzt entweder du glaubst es oder du machst deine eigenen erfahrungen...

hgoa21
17.04.2004, 23:09
ein kaloriendefizit ist ja ganz gut, aber wenn du dass zu lange machst, verlierst du nur muskeln und dein körper fährt den stoffwechsel runter.

von einer radikaldiät halte ich nichts!!!

Manu-Ger
17.04.2004, 23:13
ich will ja auch gar keine muskeln aufbauen, wollte nur bisschen fit bleiben, aber muss nicht. ich will erstmal mein ganzes körperfett oder so wegbekommen.
ich mache das ja nur 1monat. schätze, dass ich mit der ernährung 15kg abnehmen werde, so dass ich ca auf 4%KF komme und dann fange ich an trainieren, dann sieht das bisschen fett, dass ich mir anesse auch nicht schlecht aus, hoffe ich^^

MöchtegernWaschbrettbauch
17.04.2004, 23:18
ROFL nen körperfettgehalt von 4% du bist ja ned mehr ganz sauber, sorry aber das musste jetzt mal sein.

wenn du dich soweit abhungerst dann hast du 0 muskeln mehr. ich glaube du bist kurz davor in eine magersucht zu fallen. und 15kg in 1 monat halte ich für sehr sehr unmöglich. denn das is mehr als nur ungesund. ich habe für 15kg letztes jahr 5 monate gebraucht und ich habe 3x am tag gegessen aber nur gute sachen und täglich 30min joggen.

wenn du eh keine muskeln haben willst, dann geb ich dir ein tipp. such dir hier einen defi plan und ernähre dich dein leben so und dann biste schlank und ernährst dich gesund.

Manu-Ger
17.04.2004, 23:25
ich weiß ja wie ich mich gesund ernähre und ich weiß auch wie ich gut zunehmen, aber trotzdem danke.
das problem ist, dass ich am anfang voll viel abgenommen habe und jetzt ziemlich wenig trotz gesunder ernährung und maßig sport und deshalb lasse ich so gut wie möglich jetzt KH und fett weg, damit ich den rest auch wegbekomme.
15kg in 1monat sind locker möglich! ist vl nicht gesund, aber scheiß drauf, ist ja nur 1mal

MöchtegernWaschbrettbauch
17.04.2004, 23:27
wie sieht deine ernährung aus bei 15kg im monat, dass würde mich wirklich mal interessieren?

Manu-Ger
17.04.2004, 23:30
morgens: 30g proteinpulver in magermilch
mittags: das was meine mutter kocht, aber die hälfte. ist sehr wenig
abends 30g proteinpulver in magermilch

und zwischendurch obst, salat, gemüse etc

also ich habe jetzt einen tag schon ohne zwischendruch gemacht und hunger hat man immer nur nach dem essen, also da will man mehr, aber sonst gar nicht

hgoa21
17.04.2004, 23:31
junge mach doch keinen umfug.

eine diät ist scheiße mach lieber eine ernährungsumstellung mit sport dazu.

da nimmst du zwar nicht so schnell ab, aber hast keinen jojo effekt wie bei einer diät

Manu-Ger
17.04.2004, 23:39
den bekomme ich auch nicht, weil ja dann so esse, dass ich genau auf die kalorienmenge komme, die ich zu mir nehmen, also der grundumsatz mit eingerechnetem muskelverlust, bisschen laufen, KH und sehr protein reich und wenig KH, davon nehme ich nicht stark zu und muskeln kann ich auch aufbauen.

auf bambams seite steht auch, dass man nicht sich überfressen muss, um muskeln aufbauen, also nur so viel man wirklich braucht und vl kleines bisschen mehr und davon nehme ich nicht zu

MöchtegernWaschbrettbauch
17.04.2004, 23:40
15kg im monat sind 0,5kg am tag, dass wird die erste woche klappen, aber niemals bis zur vierten. da wette ich mit dir. wie hgoa sagte, wenn du danach wieder normal isst, kommt 100% ein jojo-effekt.

warum akzeptierst du deinen körper nicht so und nimmst auf gesundeweise weiter schön kontinuierlich ab und das auf gesundeweise. ist wirklich sinnvoller. sei stolz auf das, was du schon erreicht hast.

Manu-Ger
17.04.2004, 23:43
weil mich mein körper langsam nervt. ich versuche schon seit 5jahren abzunehmen, aber nie mit erfolg oder nur für kurze zeit und seit einem jahr bin ich schon gut dabei und jetzt ist sommer und ich habe mein ziel nicht erreicht.

am anfang nehme ich täglich 2kg ab oder so und so schaffe ich das mit dem abnehmen

ich werde 100% nicht den jojo effekt bekommen, ich esse nur so viel ich maximal brauche um nicht zuzunehmen und muskeln aufzubauen

MöchtegernWaschbrettbauch
17.04.2004, 23:47
ich esse nur so viel ich maximal brauche um nicht zuzunehmen und muskeln aufzubauen

bei der ernährung wirste aber auch keine muskeln aufbauen, wie schon mehrmals gesagt wurde. aber davor haste ja gepostet, dass du eh keine muskeln haben wolltest. ernähr dich gesund und treib schön sport und dann haste nächstes jahr nen super körper.

Manu-Ger
17.04.2004, 23:49
nächstes jahr.
ich schaffe das auch diesen sommer.

ich will ja dann nur die muskeln aufbauen, die ich abgebaut habe
nach dem abspecken will ich muskeln aufbauen und nicht gleichzeitig

CorleonZ
17.04.2004, 23:52
um muskeln aufzubauen braucht der körper vitamine ohne ende protine +kh :) wenn man das so macht wie du dann glaube ich net das die muskeln wachsen und wenn ja sehr langsam

Manu-Ger
17.04.2004, 23:55
das ist ja nur der abnehm plan, bei muskelaufbau esse ich bisschen mehr, ist ja logisch und vitamine, minerlastoffe und spurenelemente bekomme ich massen (durschnittlich 200% der empfohlenen tageszufuhr) durch mein gesundes proteinpulver und obst, vitamin und mineralstoff tabeltten und obst etc

hgoa21
18.04.2004, 00:07
ich bin auch nicht der typ der sich vollfriest. mir ist ne defi auch lieber als masse. aber du schreibst oben dass du ne radikal diät machst, da hat man nun mal probleme das gewicht hinterher zu halten.

Frag doch mal bambam wenner da ist, der wird dir auch sagen, dass ne radikale diät nicht sinnvoll ist...

Manu-Ger
18.04.2004, 00:12
ich glaubs euch ja, aber ich habe ja ne idee, wie ich das halten kann, sonst mache ich eben nur 2wochen radikal und dann normal weiter. das bringt mich auch schon vorran

hgoa21
18.04.2004, 00:23
probeir es aus und berichte von deinen ergebnissen, bin auch für tips immer offen!

Manu-Ger
18.04.2004, 00:24
cool. danke
1. ereignis gestern morgen am samstag 73kg, gestern abend am samstag 71kg. wasser kann es nicht sein, weil ich 7l wasser getrunken habe. entweder stimmts oder messfehler

MöchtegernWaschbrettbauch
18.04.2004, 00:33
häää, also da haste dich glaube ich sehr vermessen. ich wiege abends immer mehr als morgens nach dem aufstehen. aber abgesehn davon glaube ich ned, dass es möglich ist 2kg abzunehmen bei deinem jetzigen gewicht. das geht vielleicht bei 180kilo leuten die nur hamburger essen und cola trinken.

Manu-Ger
18.04.2004, 00:37
ich habe heute nix gegessen, außer spaghetti, vollwe nig zum mittag und ein proteinshake(nur 20g pulver und 200ml magermlich) und ich war schon oft auf toi........ .
aber kann echt sein, unsere waage ist kaputt

hgoa21
18.04.2004, 00:39
es ist natürlci noch ne frage wieviel zum zeitpunkt des wiegen noch in deinem bauch bzw. darm an gewicht befindet.

am besten um gewicht zu vergleichen immer morgens nach dem toilettengang auf leeren magen wiegen...

Manu-Ger
18.04.2004, 00:40
jojo. mache ich morgen

MöchtegernWaschbrettbauch
18.04.2004, 00:45
dann steht da 69kg *spaß*. ned ernst nehmen...

Manu-Ger
18.04.2004, 00:47
doch könnte. ich habe auch gedacht, dass in der nacht nochmal 2kg weggehen, aber denke mal eher an 71

hgoa21
18.04.2004, 00:51
warte mal nen paar tage ab bis sich dass auch mit dem wasserhaushalt einigermassen eingependelt hat, dann hast du repräsentative werte

Manu-Ger
18.04.2004, 00:53
jop und vl kann ich dann schon aufhören

MöchtegernWaschbrettbauch
18.04.2004, 00:56
dann musste ein buch schreiben mit hörbuch. innerhalb von 3 tagen zum traumkörper. hab schon ein titel "das rezept zu ihrem traumbody noch kurz vorm sommer" lol

Manu-Ger
18.04.2004, 00:57
ne, das ist zu lang, besser ist: Traumbody per Lichtgeschwindigkeit

Manu-Ger
18.04.2004, 11:09
so, 71,5kg gemessen, vorher 73kg.
habe mehrmals gemessen und meine mutter hat sich auch gewogen. ihr gewicht hat gestimmt, von daher schließe ich diesmal messfehler aus!

Allstar
21.04.2004, 07:54
Mach es einfach wie meiner einer.

Wollt mir so in den nächsten 8 Wochen knapp naja 5-8 % Körperfett wegtrainieren.
An Trainingstagen ess ich so um die 1500-1600 Kalorien,wenig Fett wenig Zucker(wenn dann Komplex)
An Trainigsfreien ca 1400.

Morgen ess ich so um 8.30 Uhr dann nochmal so um 12.00 Uhr und 16.00 Uhr.


Wochenende ist CardioZeit da gehe ich Samstag und Sonntag jeweils nüchtern so 90 Minuten locker joggen.



3x die Woche dann noch jeweils max 90 BB(split und gut ist)



Hab jetzt in 5 Tagen knapp 2 kg runter,speziell das joggen am Wochenende ist sehr effektiv =)))


Allerdings wie schon gesagt,ich wiege auch 10 kg mehr als du =))))

Bei 72 kg wär spätestens Schluss =)

Und Muskelaufbau ist damit ,ich will nicht sagen unmöglich,aber die Chance steht doch zwischen 0-5 %