PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Aminosäuren und Creatin



Andreas22
15.04.2004, 19:15
im shop gefunden:
"100 g Molkenprotein-Hydrolysat enthalten:
Brennwert: 339 Kcal / 1410 KJ
Protein: 70 g
Kohlenhydrate: 4 g
Fett: 4 g
Brennwert in 6 Tabletten: 40 Kcal / 162 KJ

Essentielle Aminosäuren in 100g:
L-Leucin 12.900 mg
L-Isoleucin 5.100 mg
L-Valin 5.300 mg
L-Lysin 9.400 mg
L-Threonin 5.300 mg
L-Methionin 2.200 mg
L-Phenylalanin 9.600 mg
L-Tryptophan 2.000 mg

Nichtessentielle Aminosäuren in 100g:
L-Arginin 2.800 mg
L-Cystein 2.000 mg
L-Alanin 4.400 mg
L-Asparaginsäure 11.500 mg
L-Glutaminsäure 16.700 mg
L-Glycin 1.800 mg
L-Histidin 1.400 mg
L-Prolin 5.100 mg
L-Serin 4.800 mg
L-Thyrosin 3.700 mg


Verzehrempfehlung:
6-10 Tabletten nach einem intensiven Training, an trainingsfreien Tagen vor jeder Mahlzeit 2 Tabletten verzehren. "

Ich hab mir "Pro 3000" geholt, das hat ungefähr dieselben Bestandteile. Da sind auch über 300 Tabletten drin. Hab da aber mal ne Frage. Auf der Verpackung steht drauf, ich solle bei Bedarf nach dem Training 3-6 Tabletten einnehmen (als Nahrungsergänzung). Reicht diese Menge? Oder soll ich lieber wie bei dem obigen Beispiel 6-10 Tabs nehmen? Reicht es wenn man diese Tabs nach dem Training nimmt? Oder soll man die auch noch extra zu den Mahlzeiten nehmen? Weil hab nämlich einen Ernährungsplan bekommen, nach dem ich 4x täglich 5 Tabs von Pro3000 nehmen soll. Ich hätte damit zwar keine Probleme, nur geht das sehr ins Geld. Wenn man nur max. 6-10 (0der 3-6 Tabs) nach dem Training (und halt nicht zu den Mahlzeiten) nimmt, also 3x in der Woche (3erSplit) würde ich ja auch viel kostengünstiger fahren. Was meint Ihr dazu?

Dann noch ne Frage zu Creatin:
Bitte nicht aufregen, ich hab wirklich genug Postings dazu gelesen. Was mir aber aufgefallen ist, ist, das viele User ganz unterschiedlich dosieren.
Die einen nehmen in ihrer ersten Woche 10g pro Tag, andere 20g pro Tag (4 Portionen täglich a 5 gramm).
Was könnt Ihr da empfehlen??
Was wäre die beste Aufnahmemöglichkeit für Creatin?? Ganz normal mit Wasser oder Traubensaft?? Ich hab gelesen das man es zwischen den Mahlzeiten nehmen sollte, am besten ausreichend vor der nächsten Mahlzeit aber auch ausreichend nach der letzten Mahlzeit. Ist das so korrekt??

Über Antworten und Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.

Andreas

iron86
15.04.2004, 19:35
Zu den Aminos: Ich würde so 6 Tabs nach dem Training nehmen.

Zu Creatin: Bei den Dosierungen sagt jeder was anderes. Aber ich denke 20g pro Tag in der Aufladephase reichen. Zu min. haben sie bei meiner Kur gereicht. Meine Empfehlung: Aufladephase 4*5g und Haltephase 3*2g. Die beste Transportmatrix für Creatin ist Traubensaft oder Traubenzucker. Einnahme immer min. 30 mins vor und nach dem Essen!

Andreas22
15.04.2004, 19:42
danke für deine schnelle antwort.
wahrscheinlich kommt jetzt ne dumme frage.
das mit der transportmatrix, also z.B. traubensaft, leuchtet ein.
aber wieviel trinkst du dann davon?? einfach nur ein glas traubensaft mit creatin vermischt? und danach dann halt wasser?? weil hab ja gelesen, das man so um die 500ml bis 750ml wasser trinken sollte während der einnahme von 5g creatin. oder trinkst du dann 500-750ml traubensaft?? Roter Traubensaft oder?

Andreas22
15.04.2004, 19:43
ach ja, und die 6 tabs aminosäuretabs also nur nach dem training und nicht während der mahlzeiten...hab ich dich so richtig verstanden? wie würdest du die nehmen? ist wasser okay??

james
15.04.2004, 20:41
traubensaft ist zwar am besten aber ich trinke zu creatin immer wasser. du kannst ja schlecht(in der aufladephase) wenn du 4x5g nimmst am tag dann 2-3L traubensaft trinken. das leuchtet mir nicht ein. da hättest du ja einen zuckerschock.

zu den aminos: nimmst du auch eiweisspulver??

mama67
15.04.2004, 20:50
stimmt genau!
das ist auch der grund, warum viele bei einer creatin kur so aufschwemmen! die vielen kh´s. da sind schnell mal 2000kcal/tag an getränken zusammen. morgens braucht man schon mal gar keine kh´s, weil der organismus total sensibilisiert ist und sofort reagiert. ich nehm mein crea/gluta immer im ew-shake und das funzt absolut gut. nehme es morgens 1std. vorm training direkt vor der fahrt ins studio und sofort nach dem training (dann mit dextrose 40gr.=1 paket dextro energeen)
aber letztendlich muß das jeder für sich selbst herausfinden.
werde meine nächste kur mit chrom und vanadyl aufpeppen.
alles wird gut

Alex H
17.04.2004, 10:32
Hab auch noch ne Frage bezüglich Creatin:

Musste gestern 1 ganzen Tag mit der Einnahme während der Aufladephase aufhören, da ich zur Beobachtung im Krankenhaus war. Kann ich es nu so machen, dass ich die Aufladephase einfach um diesen einen Tag verlängere?

Andreas22
17.04.2004, 17:09
Hab gelesen, das man Creatin in Wasser, aber auch Traubensaft nehmen soll. Hab nun gemerkt, das sich das Zeug nur sehr schwer auflöst. Gibts da nen Tip?? Wieso wird eigentlich so sehr bei der Einnahme von Creatin auf roten Traubensaft hingewiesen?? Nehmen wir an, ich nehme 25g Creatin pro Tag in der Auladephase, also 5 x 5g, und würd jeweils knapp 500ml Traubensaft dazutrinken, ist das nicht eigentlich unvorteilhaft aufgrund der vielen Kalorien die man dadurch aufnimmt??

Andreas22
17.04.2004, 17:24
Hab ferner gelesen, das manche 5g Creatin in Verbindung mit 30-40g Traubenzucker einnehmen. Wie? Einfach so trocken oder wird das mit ins Wasser oder in den Traubensaft geschüttet??
Sind vielleicht dumme Fragen, aber ich will halt genaustens Bescheid wissen, bevor ich mit einer Creatin-Kur, wenn überhaupt, beginnen werde.

iron86
17.04.2004, 17:31
@Andreas22 ich hab einfach immer 5g Creatin in 250ml Traubensaft genommen. Das ist so schon ok. Kann man aber
vareiren. Mein Creatinmonohydrat (von ALEX) hat sich ganz gut aufgelöst welches Creatin verwendest du?

@Alex H hast du an diesem Tag gar kein Creatin zu dir genommen? Ich würde die Aufladephase um diesen Tag verlängern, obwohl der eine Tag mMn nicht allzuviel ausmachen dürfte.

Andreas22
17.04.2004, 17:40
@iron86

Das wäre "Pro-Creatine" von PowerFood. Und in einem Test hab ich halt bemerkt, das es sich nicht sehr gut auflöst, es bleiben also Rückstände im Glas. Kann man 5g Creatin auch mit 500ml Wasser nehmen, oder wären 250ml Traubensaft mehr zu empfehlen?

Rude
17.04.2004, 21:44
es bleiben also Rückstände im Glas

deshalb das Kreatin mit einem Löffel in den Mund schieben, und mit 200ml Traubensaft nachspülen.

Alex H
19.04.2004, 17:16
@iron86: ne konnte an diesem Tag überhaupt kein Creatin zu mir nehmen. werds nun so machen, dass ich diesen einen tag dranhäng.

°HC°
19.04.2004, 17:18
es bleiben also Rückstände im Glas

deshalb das Kreatin mit einem Löffel in den Mund schieben, und mit 200ml Traubensaft nachspülen.


wer macht das denn ihhhhhhh bähhh...


wenn noch wat im becher ist schluck wasser rein bissel schwänken und dann bekommst du auch alles raus!

Alex H
20.04.2004, 13:19
Ich hab damir kein Problem mir das Löffelchen mit dem Pulver in den Mund zu stecken, muss sich zwar bissl dran gewöhnen, aber somit ist alles mit einem HAPP weg :)

Ist ja eigentlich auch egal, wie man es macht. Hauptsache ist nur, dass man so wenig wie möglich Creatin verschwendet :)