PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nudeln und bockwurst zum frühstück????



Commander73
14.04.2004, 22:50
ja hallo, ich muss jetzt moprgens immer von 9 bis 14/15 uhr arbeiten.

und deshalb frühstücke ich jetzt imma mit nudeln und ner bockwurst(14g EW,29g fett), nehme also ~ 40g EW und 30g fett zum frühstück zu mir


nun wollte ich wissen ob das irgendwie ungesund wär sowas morgens um 8 uhr zu essen?oda ob dass dann direkt auf den bauch geht oda etc...?


THX für antworten

massi
15.04.2004, 07:18
Was meinst Du mit direkt auf den Bauch gehen??Kommt doch auf Deine Kaloreinbilanz am Tag an, wenn Du danach nichts mehr essen würdest, wärst Du bald 10kg leicher ;)
Also Nudeln machen sicher Sinn, geben auch Energie für den Tag. Über Bockwurst lässt sich sicher streiten (vor allem jeden Tag?!)
Gruß

°HC°
15.04.2004, 07:31
gegen die nudeln ist soweit nix einzuwenden! es soll ja auch leute geben die sich morgens um 7 zum frühstück 500g nudeln rein fahren! :mrgreen:

zu der bockwurst kann ich nur sagen lass das liebr! wenn ich früher auf montage war gab es auch immer schön bockwurst morgens! das resultat hab ich dann nach einigen wochen gesehen! ;)

iron86
15.04.2004, 10:17
@Bockwurst: siehe headchecker
@Nudeln: Wie kriegt man morgens um 8 Nudeln runter?

klingonin
15.04.2004, 12:08
sag mir einen grund warum du nicht was vernünftiges isst????
tierische fette ohne ende in kombination mit kohlenhydraten.
ehrlich gesagt, ich verstehs nicht
8.00 ist ja wohl wirklich keine unchristliche zeit.
also vielleicht klingt das jetzt zu hart, aber mir fehlt für so eine mahlzeit wirklich das verständnis und wenn mans halbwegs ernst meint mit bodybuilding, isst man was anderes :ratlos:

Commander73
15.04.2004, 12:40
erstmal danke für eure antworten


um erlich gesagt es ich nudeln mit bockwurst 2 MAL am tag :D
einma morgen und dann nach der arbeit(heute hab ich frei :D)
ich ess die bockwurst wegen den 14g EW und die 29 g fett naja irgendwie stört mich das net

man soll ja am tag ~ auf 80g fett kommen und wenn ich dann 2 bockwürstchen esse hab ich shconma 60g und sonst ess ich ja nix fettes

was wär denn die bessere alternative zur bockwurst ?
thunfisch kommt shcon ma nich in frage, wiel ich das für nicht so gut halt es jeden tag zu essen... ess das deshalb nur max. 2 ma die woche wenn überhaupt...

hier mein ernährungsplan(zur zeit):

könnt ja vielleicht sagen ob der gut:

8uhr: 200g nudeln mit ner bockwurst
12uhr (arbeit):butterbrot mit 100g putenwurst und 50g käse
15uhr:200g nudeln mit bockwurst
18uhr:das was mutter kocht, meistens ne suppe oda so
20uhr: 250g magerquark
22uhr: 250g magerquark

zwischen durch äpfle oder bananen, GAR NIX SÜSSES!!!!


so ernähr ich mich shcon seit knapp 2-3 monaten....

hab nur etwas an fett angesetzt, aba is doch normal in ner massephase...

°HC°
15.04.2004, 12:50
hast du schon mal das stichwort "hochwertige nahrung" gelesen? ;)

das was du da zu dir nimmst ist es weiß gott nicht!

Commander73
15.04.2004, 13:25
@ headchecker

ich bin ja schon hier seit einiger zeit dabei... und ich dachte eigentlich dioe ganze zeit dass mein ernährungsplan sehr gut wäre , mit ausnahme von den 2 bockwürstchen---

könntest du vielleicht deinen EP reinposten oder meinen verbessern ?

oder einfahc n paar tipps geben was ich sonst alles esen könnte ?

danke

//EDIT

achja auf haferflocken und müsli hab ich allergie, krieg ausschlag von

°HC°
15.04.2004, 13:35
schau im erfahrungsberichte forum! da steht mein bericht und auch was ich esse! zum ep gibt es hier im forum genügend anregungen! aber auf keinen fall gehört da 2x am tag bockwurst rein! solltest einsehen oder? ;)

SaLamander
15.04.2004, 13:40
mhhh....ich vermisse den täglichen liter Milch! evtl. kombiniert mit Eiweispulver...
sehe ich es richtig, dass du nur 400g nudeln isst? in einer packung sind doch aber 500g, oder? ess die auch noch!
sehe keine Eier...wo sind die Eier? mindestens 1 gekochtes Ei dazunehmen!
Am Abend nur Magerquark ist sehr Öde, könntest noch eine vernünftige Mahlzeit um 20 Uhr draus machen! nimmst du noch ein paar gekochte Kartoffeln dazu, abgeschmeckt mit Leinöl, dann hast du sogar noch ein paar kcal mehr für deine Massephase!
Um ehrlich zu sein, finde ich, hast du zuwenig kcal für eine Massephase....
vielleicht bekommste es hin, dass du zur Arbeit Reis mit Putenbrust mitnimmst? die Pause sollte dazu reichen... sonst nimm einfach mehr brote mit zur Arbeit und esse bei der arbeit und lass dich nicht vom chef erwischen ;)

Commander73
15.04.2004, 13:52
hmm

also eiweiß ess ich genug.. sind dann so insgesamt 140-150g EW am tag
da brauch ich doch nich noch nen EW shacke

das mit den kohlehydraten stimmt.. is einbissel zu wenig für massephase, aber ich möchte auch erlioch gesagt nicht viel fett ansetzen, also praktisch die ganze zeit nen niedrigen KFA haben.
als anfänger nimmt man ja soweiso schnell zu(trainiere erst 4 monate) ...da muss man ja nicht übertreiben ;)

und ich ess jetzt schon sowieso doppelt so viel wie früher!!

abends trink ich normalerweise auch tee mit butterbrot oda sowas halt...

auf der arbeit mach ich imma so 20 min pause und ess da meine butterbrote
(arbeite im praktiker, da muss man normalerweise die ganze zeit schwere sachen schleppen und so... voll der abfuck ... aber dafür 400 € im monat :D , was nich schlecht für nen nebenjob is)




mein problem is jetzzt halt, dass ich ncih weis was ich morgens sonst so zu den nudeln essen soll?!?

weil wie gesagt ..muss schwer arbeiten und da braucht man ja energie !!!

kingKikapu
15.04.2004, 13:56
wie wärs mit nem kräftigen müsli zum frühstück?!

Commander73
15.04.2004, 15:03
achja auf haferflocken und müsli hab ich allergie, krieg ausschlag von

leider :evil:

gab
15.04.2004, 15:26
laß die bockwurst!

morgens um 7 oder 8 uhr 250-300 gramm nudeln, 2-3 eier oder eiklar drüber, evtl käse drüberbacken - fertig!!

dazu kaffee und 1 Liter Wasser...

bombenstart in den tag ist das!!!