PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich darf vielleicht ins Fernsehen-könnt ihr helfen !?!



Qbeat
13.04.2004, 22:23
Hi zusammen ich habe ein kleines Problem und zwar ich fange mal von vorne an,ich wog bis vor ca 1 Jahr knappe 92kg bei 180cm und dies mit 24Jahren,nun habe ich durch hartes Training mich auf konstate 68 kg und ca kfa 14% heruntergearbeitet,womit ich auch super zufrieden bin nur nun bin auch an einem punkt andem ich muskelmasse aufbauen möchte ohne das es mir gleich nur wieder am bauch ansetzt,sondern effektiv überall,nun zu meinen haupthema ich habe zwei angebote von einem fernsehsender vorliegen die mich in eine ihrer täglichen sendungen mit einbauen möchten da ich von dem charakter und der gesichtstruktur genau in die rolle passe nur sollte ich ein wenig mehr durchträiniert sein bzw mehr masse aufweisen da die rollen hauptsächlich in einem bekleidungsladen arbeitend zu tun habe-kurz um sie meinen ich hätte gute um nicht zu sagen super chancen wenn ich binnen 6 monaten ca 10-15kg an muskelmasse zugenohmen habe,ist dies möglich oder träumen die ?ich muss doch keine roids nehmen -nein das will ich nicht-ich suche einen vernünftigen ernährungsplan der mir hierbei hilft,ebenso supplements wie eiweiß ,flüssig amino oder was auch immer.mir wurde von leuten im umfeld zu red devil empfohlen kann das was,ich bhin gerne bereit meinen kompletten e-planumzustellen um meine ziele zu erreichen des weitere gehe ich 3 mal die woche für je 1 1/2 bis 2 h ins studio ist das aussreichend
trainiere pro woche 1x bi/trizeps 1xbrust nacken 1xbauch und beine
so hoofe ich habe alles wichtige erwähnt und ihr könnt mir helfen

vielen dank für eure erfahrene meinungen im voraus

mfg daniel

iron86
13.04.2004, 22:31
In 6 Monaten 15 kg Muskelmasse.... :lol:
Such dir einen guten TP und ernähre dich gut. Du wirst anfangs schon etwas aufbauen.

destructivus
13.04.2004, 22:32
hi daniel, 10-15 kg muskelmasse in 6 monaten sind definitiv nicht möglich, die vom fernsehen scheinen recht wenig ahnung zu haben, wenn du sagen wir mal solide 5kg aufbaust, bist du denen sicher muskulös genug, die wollen ja keine "echten bodybuilder" dort, oder !?

aber zu deinem trainingsplan: ich würde von vornherein alle muskelgruppen trainieren, das hat viele vorteile: alles bleibt schön symmetrisch, und es lassen sich mit umfangreichem training(das übrigens trotzdem max. nur 1 stunde dauern sollte) auch besser erfolge erzielen,ausserdem wirst du dich früher oder später zu 85% in den Sport verlieben und im Nachhinein wärst du nur sauer auf dich selbst wenn du nur 3,4 muskelgruppen trainiert hättest ;)

zu der bb-ernährung gibt´s im internet mehr als genug informationen, schau dich doch mal um ;)

viel glück

ar3
13.04.2004, 23:02
Verschaff Du mir eine Nebenrolle und ich helfe Dir. ;)

Also, in sechs Monaten 15 Kilo Muskelmasse aufzubauen, ist unmöglich. Masse ja, Muskelmasse nein. Auch wenn Du als Anfänger wahrscheinlich schnell an Masse zulegst sind schon 10 Kilo ein Wort.
Wichtig ist nicht, wie oft Du ins Studio gehst, sondern dass Du dann auch richtig trainierst und die Pausentage einhälst. Ich empfehle dir einen 3er-Split;
Tag1: Rücken, Schultern,Trizeps
Tag2: Brust, Bizeps, Bauch
Tag3: Beine

Dabei sollten zwischen ein und der selben Muskelgruppe immer 5 Tage Pause für diese Muskeln liegen. Also beispielsweise Montag "Tag1-Programm", Mittwoch "Tag2-Programm", Freitag "Tag3-Programm" und Sonntag wieder "Tag1-Programm". Immer ein Tag Pause, dann die nächste Gruppe. So mache ich das, mit den Erfolgen bin ich zufrieden.
Der wohl wichtigere Teil ist jedoch die Ernährung. Wichtig ist ein konstant hoher Eiweißspiegel im Blut. Wenn Du diesen über die normale Ernährung decken kannst, Glückwunsch. Wenn nicht, kannst Du zu Proteinshakes greifen. Das ist auf jeden Fall gesünder als Fleisch, denn das Pulver ist frei von Fett und Purinen sowie Cholesterin. Über den Tag verteilt solltest Du ca. 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu Dir nehmen. Dabei gilt, je später am Tag, desto mehr Eiweiß. Morgens ist eine hohe Kohlehydratzufuhr wichtig.
Aber nicht nur Eiweiß braucht der Körper, sondern wie schon angesprochen auch Kohlehydrate. Diese dienen lediglich dazu, den Körper daran zu hindern, das Eiweiß als Energielieferant zu missbrauchen sondern es ausschließlich zum Muskelaufbau zu verwenden. Du brauchst deshalb einen leichten Überschuss an Kohlehydraten. Das heißt etwas mehr, als du eigentlich benötigst um leben zu können. Ess also reichlich Nudeln, Kartoffeln, Müsli (Haferflocken), Reis und Vollkornbrot. Dies sind gesunde Kohlehydratquellen, die Dir kein Fett auf die Rippen zaubern. Gegen Abend solltest Du die Kohlehydrataufnahme zurückfahren. Vor dem Zubettgehen ein Eiweißshake (oder Eine Schüssel Magerquark) versorgen Deinen Körper nachts mit ausreichend Eiweiß. Nachts ist jeder Muskel entspannt und der Körper baut hier verstärkt Muskulatur auf. Achtung: Nicht im Training baust Du Muskeln auf, sondern in jeder Minute außerhalb des Studios. Im Training setzt Du bloß den Wachstumsreiz.
Die beiden wichtigsten Mahlzeiten sind die nach dem Training und vor dem Zubettgehen. Sofort nach dem Training solltest Du Deinen erschöpften Körper mit Traubenzucker schnell wieder mit Energie versorgen. Der Irrglaube, hier wäre Eiweiß am besten angebracht ist kompletter Unfug. Zuhause angekommen dann eine Mahlzeit mit vielen langsamspaltenden Kohlehydraten; Nudeln, Reis etc.; + nochmals schnell verfügbare; z.B. eine Banane. Eine Stunde später dann Eiweiß, vielleicht ein Shake oder Magerquark.
Wichtig ist auch das Frühstück. Oft wird diese erste Mahlzeit am Tag weggelassen. Ein grober Fehler, denn der Körper ist morgens unterversorgt mit Energie. Dieses Defizit muss schnell ausgeglichen werden, ein Müsli ist der ideale Sart in den Tag. Ein bis zwei Stunden später dann die erste Eiweiß-Ration.
Wichtig ist Konstanz. Keine Mogeltage erlauben, damit ist nicht gemeint mal eine Pizza zu essen, sondern das ganze mal ein zwei Tage schleifen zu lassen. Das wirft den Körper nämlich sofort aus dem Tritt.
Zum Thema Taining ließ Dich mal durchs Forum. Fragen zur Ernährung findest Du hervorragend beantwortet hier: http://www.bambam.bbszene.de/
Damit solltest Du eigentlich gute Fortschritte machen. Ach ja, ausreichend trinken nicht vergessen. Mindestens 50ml pro kg Körpergewicht am Tag.

Viel Glück

Qbeat
13.04.2004, 23:20
Wie berechne ich den kohlenhydrateverbrauch ? was ist ungefährer wert bei meinem gewicht

ar3
13.04.2004, 23:27
Deinen "Grundumsatz" kannst Du mittels dem "Einfachen Nährwertrechner" fast ganz oben im Ernährungsforum hier ausrechnen. Der ist nicht gewichtabhängig sondern divergiert von Mensch zu Mensch. Du addierst dann 500kcal auf dein Ergebnis und weißt somit, wie viel "Energie" Du zu Dir nehmen musst.