PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Helfen



NoobDogg
13.04.2004, 02:55
grüss gott allerseits :lol:

also wie ihr sicherlich schon wisst hab ich nicht so die ahnung von der ernährung. wollte jetzt mal bissl näher darauf eingehen und mich mehr informieren. und den einen oder anderen auch um rat bitten.
ich hab keine ahnung wieviel ich täglich an kcal zu mir nehme, was ich weiss ist: ca 2 g/kg protein zu mir zu nehmen, und leere kalorien zu vermeiden. ich hab auch gar keine vorstellung was so eine mahlzeit von mir an kalorien beträgt (kohlenhydratmenge und proteinmenge auch kA)

ich esse täglich so:
frühstück: wenn ich zeit hab dann eine schüssel müsli mit milch. wenn keine zeit, dann ein glas proteinpulver

in der schule: eine leberkässemmel um 9 uhr 30
mittag vollkorn reis + fleisch, dannach vielleicht noch salat
nachmittag müsli + milch
abend reis + fleisch, gemüse
vor dem schlafen 1 glas protein ( 3 ELöffel + 250ml wasser)

wieviel kalorien hätte ich jetzt täglich zu mir genommen? wie könnte ich meine ernährung optimieren? die leberkässemmel kann ich nicht weg lassen, in der schule gibs nichts anderes...

also wäre sehr nett, wenn mal ein "experte" mir weiter helfen könnte. ich möchte eine fettarme ernährung haben, denn ich lege sehr großen wert auf definierten körper. hab ein paar sachen über "positive stickstoffbilanz" gehört, sodass man muskeln "aufbauen" kann, ohne zu viel bzw. nur gering an fett zunehmen. was ist daran wahr?

ar3
13.04.2004, 12:48
http://www.bambam.bbszene.de/

Die beste Seite zum Thema, die ich bis jetzt finden konnte. Wenn du den Part über Ernährung durchgelesen hast, sollten keine Fragen mehr offen bleiben. Dabei handelt es sich nicht um lange Romane, sondern um Fakten, bündig zusammengefasst und gut verständlich. Auch eine persönliche Ernährungsberatung ist möglich. Des Weiteren findest du dort Rezepte mit Nährwert-Angaben, die könnten dir eine Vorstellung geben, welche Wertigkeit deine Mahlzeiten besitzen.

iron86
13.04.2004, 12:50
Wenn du deine Kcal, EW usw errechnen willst wird dir die Lebensmitteldatenbank von Ironsport helfen.

Link: bitte keine links zu anderen foren! mfG 8pack

NoobDogg
13.04.2004, 13:49
Wenn du deine Kcal, EW usw errechnen willst wird dir die Lebensmitteldatenbank von Ironsport helfen.

Link: bitte keine links zu anderen foren! mfG 8pack

naja, was bringt mir das wenn ich weiss dass puten so und so viel prozent an EW hat, aber ich weiss nicht was meine portion die ich esse an EW beinhaltet... also wieviel gramm ich da an reis und fleisch esse hab ich keine ahnung, kann ich nicht so richtig einschätzen. und außerdem gehen beim kochen nährwerte verloren oder nicht?

iron86
13.04.2004, 14:10
Wenn du deine Kcal, EW usw errechnen willst wird dir die Lebensmitteldatenbank von Ironsport helfen.

Link: bitte keine links zu anderen foren! mfG 8pack

Is doch nicht das Forum! Habe doch nur auf eine andere informative Seite verwiesen. Die hat eben ein eigenes Forum. Aber egal.

Phil2
13.04.2004, 14:11
Wenn du dir dein Essen mal selber kaufst ist das einfacher, z.B. bei LIDL gibts 550g Putenfleich (enthält 80-90g Protein) für ungefär 3,50 Euro, oder billiger Eier 10 Stück für 79-85 cents.

hgoa21
13.04.2004, 14:12
ob ihm das was hilft...

Dendê
13.04.2004, 14:15
Noob, ich würde nicht so krampfhaft irgendeine kcal-Zahl anstreben, sondern einfach die jetzige Ernährung ein bisschen zu deinem Ziel lenken. Damit meine ich, wenn du z.B. mehr Masse willst, iss einfach etwas mehr EW und KH, willst du mehr Definition einfach weniger KH und Fett usw. Finde es einfach heraus was am besten ist.

hgoa21
13.04.2004, 14:30
mehr definition???nicht euer ernst!! Noob genau schreib mal was dein ziel ist.

destructivus
13.04.2004, 14:39
offtopic:
ist das nicht lachhaft mit dem "keine links zu anderen foren"
ich kann sowas überhaupt nicht verstehn zudem der link nur für einen bericht auf einer seite war, die zufällig auch ein forum enthält; echt lächerlich...
erklärt mir mal bitte den sinn der dahinter steckt(ich weiß es gibt da eine regel aber wozu?), so groß kann der konkurrenzkampf ja wohl unmöglich sein

hgoa21
13.04.2004, 14:43
solche sachen mach besser über pn.

°HC°
13.04.2004, 14:53
@ des...

das mußt du immer noch uns (den mods) überlassen was wir für richtig halten oder nicht! was du lächerlich findest steht hier gar nicht zu debatte!
und lasst da bitte jetzt nicht wieder ne riesen diskussion draus werden! :roll:

destructivus
13.04.2004, 14:55
sowas ärgert mich einfach maßlos, warum müssen unter umständen wertvolle informationen verloren gehen nur weil es irgendwo in der virtuellen nähe ein anderes forum gibt das sich mit bb beschäftigt...
wahrscheinlich weiß jeder mb-forum-user das forum und die atmosphäre hierzu schätzen, ich zumindest schon, das hält mich aber keinenfalls davon ab in andren foren angemeldet zu sein, hauptsächlich bin ich hier aber hin und wieder les ich schon in andren foren mit, vor allem bei bbszene.de, das forum selbst mag ich eigtl. nicht wirklich(viel zu viel schwachsinnige leute und kommentar usw), aber es hat halt sehr viele user, darunter einige profi bbs (sogar dennis james der sich dort mit seinen fans unterhält! ... NEIN, ich werbe nicht, ich informiere) die das ganze interessant machen

°HC°
13.04.2004, 14:56
ja gut und nu zurück zum thema!

NoobDogg
13.04.2004, 15:09
mehr definition???nicht euer ernst!! Noob genau schreib mal was dein ziel ist.

was mein ziel ist? naja ganz klar: noch etwas mehr masse aber verbesserte definition, vor allem bauch bereicht. ich möchte das mein bauch wieder so ist wie es einmal war. früher brauchte ich nicht einmal anspannen und man konnte die trennlinien erkennen. jetzt hab ich zwar überall etwas mehr masse, jedoch leidet die defi beim bauch drunter...
ich weiss schon, ihr könnt mich nicht verstehen.

Loe
13.04.2004, 21:06
noob dogg hast du keine waage? eine essenswaage?
such dir im internet eine naehrwerttabelle, oder guck hinten auf die verpackungen drauf...dann wiegst de dir deinen reis, dein fleisch, dein muesli ab.,..und rechnest damit die verschiedenen werte aus, dass solltest du schon noch hinkriegen koennen!... iss eine woche lang nach diesen kriterien -
zweitens wieg dich jeden morgen nachm aufstehen. schreib das koerpergewicht auf.
all das eine woche lang. dann rechnest du dein essen zusammen....und teilst es durch sieben ( fuer jeden tag ) und das gleiche mit koerpergewicht.
wenn de nicht zu und nicht abgenommen hast, dann hattest du genau genug kalorien um nicht dicker, aber auch nicht duenner zu werden.
danach kannst du dann optimieren...

iron86
13.04.2004, 21:19
gabs hier im forum net mal ne nährwerttabelle als exel datei zum downloaden??

destructivus
13.04.2004, 22:37
ja ich glaube
hier is auch eine http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/INFO/LM/lmgrup.htm

NoobDogg
13.04.2004, 23:45
ich möchte schon zu nehmen, jedoch an muskelmasse und weitgehend kaum an fett... was ist zu beachten? fettfreie ernährung ist falsch, das weiss ich...

mmunker
14.04.2004, 00:44
Der Thread von der Tabelle:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=383&highlight=n%E4hrwerttabelle
SUCHENFUNKTION.....

Dendê
14.04.2004, 11:27
Noob, um fast fettfrei zuzunehmen musst du nur knapp den kcal-Bedarf den du brauchst um dein Gewicht zu halten überschreiten. Ca um 500 kcal.

NoobDogg
14.04.2004, 12:59
Noob, um fast fettfrei zuzunehmen musst du nur knapp den kcal-Bedarf den du brauchst um dein Gewicht zu halten überschreiten. Ca um 500 kcal.

500 kcal ist noch ne menge oder nicht... und was genau ist mein kcal-bedarf ? also wie hoch? 2000 kcal oder 2200 kcal???