PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training trotz Energielosigkeit ?



ikarus7
12.04.2004, 17:56
Es gibt Tage an denen ist man einfach schlapp und energielos, wodurch auch immer. Wenn es mein Plan allerdings eigentlich erfordert, daß ich trainiere, sollte ich dann auch trainieren ? Oder sollte man dann lieber einen Tag Pause einlegen ?
Wie ist das, wenn man sich einfach zusammenreisst und die Übungen dann auch bewältigt, müsste doch eigentlich derselbe Reiz für den Muskelwachstum gegeben werden, oder nicht (natürlich "etwas" weniger wenn man durch weniger Power weniger Reiz erzeugt) ........ was meint ihr ?

$$$JACKPOT$$$
12.04.2004, 18:10
du packst dann natürlich auch weniger wdhlg. oder ggf. weniger gewicht und dies ist dann nicht von vorteil. mach lieber den tag pause und trainier am nächsten tag. frag dich lieber: woher kommt die energielosigkeit? Zu wenig gegessen?, falsches gegessen?, zu wenig geschlafen?, zu lang gearbeitet?........

james
12.04.2004, 18:20
ja du hast dann weniger power---->du kannst nicht so viele gewichte bewegen---->kein so großer reiz------>deine muskeln wachsen nicht.

aber es ist natürlich viel besser wenn du mit wenig power trainierst als wenn du überhaupt nicht trainieren würdest. du musst dich dann halt "durchquälen".
denn: besser du erhälst die muskelmasse durch leichtes training als dass du sie verlierst wenn du nicht trainierst.

natürlich musst du hier im ganz kleinen stil denken, d.h. dass du nichts sehen wirst wen du ein oder fünfmal nicht trainierst.

im algemeinen solltest du aber KEINE trainingseinheit verpassen, es sei denn, dein muskel hat sich noch nicht erholt.

hoffe dir geholfen zu haben:-)

iron86
12.04.2004, 19:31
Also ich trainiere an solchen Tagen. Ansonsten werf ich mir die ganze Woche vor das ich nix getan habe. Und das ist schlimm... Auch wenn kein Wachstumsreiz gegeben wird, man fühlt sich besser!

8pack
12.04.2004, 19:45
klar, solche tage hat jeder mal. aber sobald ich die pforte zum studio betrete und mich die hanteln anlachen, da ist die gute stimmung sofort da :D
auf ein training verzichten sollte man m.M. aber wenn man körperlich überhaupt nicht klarkommt. eine gewisse mattigkeit oder antriebslosigkeit kann man bekämpfen, indem man eifnach anfängt zu trainieren, meist hat man dann kein problem mehr. was anderes ist es, wenn man total übernächtigt ist oder den ganzen tag lang nichts gescheites gegessen hat. dann spar ich mir das ganze und sorg dafür, daß es am nächsten tag besser läuft. da werden sich so schnell auch keine muskeln abbauen, versprochen ;)

ikarus7
12.04.2004, 20:03
hehe und so ist es heute so. heute lass ichs mal bleiben. danke für die guten antworten jungs.
gruß ika

hgoa21
12.04.2004, 20:08
ich habe das auch manchmal. wollte mal ephedrin ausprobieren, das soll ja gut wach machen

ikarus7
12.04.2004, 20:33
o_O davon halte ich nix

hgoa21
12.04.2004, 20:37
wieso ???

hakke303
13.04.2004, 23:55
mit ephedrin kannste fett verbrennen, zum aufbau is das wohl weniger geeignet.....

@ topic - wenn man sich wirklich schlapp fühlt weil man ne erkältung hat, schlecht gegessen, geschlafen hat oder so, sollte man das erst nachholn oder auskurieren, dann verschiebt sich der plan halt nen tag nach vorne, is doch egal.. ich trainier nicht nach wochentagen , sondern einfach der reihe nach...
is man nur nen bissl schlapp geht das aber auch durch so nen richtig geilen trainingstag erst weg, das gibts auch !

aber für masse - aufbau ist ein ruhetag nix verkehrtes... ich kann sowieso nur empfehlen, mit verschiedenen abständen der trainingstage zu experimentieren...

ikarus7
16.04.2004, 15:45
ich halte einfach nichts davon irgendwelche stoffe zu mir zu nehmen, und das meine ich in jeder erdenklichen art. dewegen o_O.
gruß Ika