PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dosierung einer kur

mama67
12.04.2004, 15:01
hallo loits,
eigentlich hatte ich nicht das verlangen eine kur übers board zu fahren.
aufgrund der vielen threads über stacken, xxxmg/woche usw., nicht zuletzt der vielen "erstkurer" möchte ich hier meine defi-kur reinstellen.
nicht um zu prolen sondern um aufzuräumen mit diesem "viel verschiedene roids und möglichst hohe dosis".
ein weiterer grund dies zu tun, ist die jahreszeit. jetz kommen doch viele auf die idee ihren body für den sommer fit zu machen, indem sie eine kur fahren. betrifft mich auch. dies soll keine werbung für eine kur weden, sondern zeigen, daß man nicht brutal stoffen muß seine ziele zu erreichen.
die mods würde ich bittem diesen thread dann ins kurberichte-forum zu stellen. werde den thread regelmäßig aktualisieren. vieleicht auch mit bildern. (vorher/nachher).
wenn interesse an so einem bericht besteht, laßt es mich wissen.
poste gleich meine kurplanung.
alles wird gut

mama67
12.04.2004, 15:17
hier meine daten vor der kur:
183cm, 94kg.
kfa eines mettbrötchens (gut belegt)

ziel der kur: >90kg >=10%kfa
dies wird auch primär die dauer der kur bestimmen.

kurshema: alle 4 tage 125mg testo-enantat only (halbe ampulle)
frontload 1.3.5. und 7. tag 125mg.
bei bedarf werde ich auf alle 3 tage verkürzen. dafür werde ich das ergebnis nach 6-8 wochen als grundlage nehmen.

beilagen:zink morgens und abends je 50mg, dazu eine multivit/min
3 mal täglich testomaxx (tribulus+aromatasehemmer) und mittags nochmal zink/multimineral.
das macht 155mg zink. ich versuche so die aromatase einigermaßen im griff zu haben und gleichzeitig meine endogene testoproduktion anzuregen. dadurch möchte ich es dem clom leichter machen.

absetzen: 1 tag nach der letzten inj. creatin/glutamin. 14.-16. tag clomid 200/150/100 und dann 6 wochen lang 50mg/tag. dazu weiterhin zink und tribulus.

so, das solls gewesen sein.

mama67
12.04.2004, 15:18
fehlerkorrektur im letzten posting:

natürlich ist das ziel kfa<=10%.

°HC°
12.04.2004, 15:21
klasse beitrag mama67.. halte uns bitte auf dem laufenden wie die kur verläuft

°HC°
12.04.2004, 17:38
dasist doch mal interessant!!!! da bin ich ja auch mal gespann, was dabei heraus kommt.

kann mir als neuling jemand mal 2 begriffe erklaeren?

1. frontload.......-heisst das, erst mal den koerper am anfang mehr als in der kur zu verabreichen? wenn ja, wozu ist das gut?

2. was bedeutet der begriff "only". was es uebersetzt heisst, also ohne andere steroide?

und wozu ist glutamin und creatin nach ner defi-kur gut? bei mir zieht das zeug immer unheimlich viel wasser?!

vielen dank im voraus!

2.

zitat m-16

mama67
12.04.2004, 17:59
okay , hier die antworten
1. ja - um schneller den wirjkstoffspiegel im blut zu erreichen. ist nicht unbedingt nötig.
2. richtig. soll den kraftverlust nach beenden der kur hinauszögern.
wichtig für die psyche. wasser wird nur in den muskelzellen gespeichert.
subkutanes bindegewebswasser kommt von der einhergehenden kh-reichen ernährung. mach ich net.

mama67
12.04.2004, 18:07
so, und jetzt zum wichtigsten part einer kur:
! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! E R N Ä H R U N G ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
bei mir dreht sich die ernährung immer um 300gr. eiweiß pro tag. will ich masse kommt einiges an kh´s und fett hinzu. bei der defi komme ich auf 2000kcal, also ca. 800kcal aus kh´s und fett.
folgendes ist bei mir pflicht.
morgens nach dem aufstehen (gääähhn) 500ml wasser mit 50gr. ew-pulver 80%. nach der allmorgentlichen körperhygiene (nasenbohren, hintern kratzen und eier kraulen) :mrgreen: sowie textiles verhüllen gibts ein lecker käffchen. vorm arbeiten gehen nochmal ein 500ml shake.
bis 12:00 uhr esse ich nur eiweiß. dann low carb. an trainingstagen nach dem training die meißten kh´s des tages.#abends ebenfalls nur noch eiweißhaltiges essen (fisch, fleisch). keine supps.

mama67
12.04.2004, 18:22
training während der kur
derzeit alle 2 tage ganzkörpertraining. pro muskelgruppe 1 übung mit
1 satz. mv bei ca. 8-12 wh´s. 3 verschiedene tp´s.
plan1
flachbank lh
kreuzheben lh
nackenziehen og breit
nackendrücken masch.
pausenzeiten bei ca. 90 sekunden.
klimmzüge ug eng
dipsdie dips und die klimmzüge werden so ausgeführt, daß sie den bizeps bzw. trizeps trainieren.
wadenheben sitzend

plan2
kniebeugen
schrägbank lh
rudern sitzend
nackendrücken kh
wadenheben stehend

plan3
kniebeugen kh spezial
bankdrücken masch.
rudern vorgebeugt kh
nackendrücken multipress vorn
kh-bizeps-curls (positiv als hammercurl, negativ ug)
enges bankdrücken.
wadenheben vorgebeugt einbeinig.

ich glaube das wars. werde das nächste woche vieleicht mit gewichtsangaben versehen, damit man die entwicklung der kraft während der kur beobachten kann.

bin natürlich für anregungen offen.

hgoa21
12.04.2004, 18:28
mama hast du das schonmal gemacht?

da hast du dir ja einiges vorgenommenn!

ich könnte diesen EP nicht durchhalten!!

mama67
12.04.2004, 18:50
mach ich jedes jahr. kein problem, wenn du auf ständige flüssigkeitszufuhr achtest.

Enforcer
12.04.2004, 19:45
Super beitrag freue mich shcon mehr zu hören!

hgoa21
12.04.2004, 19:50
wie lang willst du die kur denn fahren?

Enforcer
12.04.2004, 19:55
wie lang willst du die kur denn fahren?

so lange bis er sein zil erreicht hat, steht doch alles oben!

hgoa21
12.04.2004, 19:58
sorry übersehen!!!

mama67
12.04.2004, 20:03
lesen jungs

dies wird auch primär die dauer der kur bestimmen.

°HC°
13.04.2004, 09:22
warum verbindest du die kur nicht mit einem melt down program... müßte doch zum cutten ne hammer kombi sein?

mama67
13.04.2004, 12:36
gute anregung. habe aber gerade einen zirkel (4wochen) hinter mir und wechsel jetzt gerade. in 4 wochen vieleicht wieder meltdown oder das beschrieben programm als zirkel.

dennis2706
13.04.2004, 13:15
du solltest zum absetzen allerdings auch clomid verwenden um deine eigene testo produktion wieder anzuregen, tribulus ist da viel zu schwach.
ansonsten 1a konzept muss ich sagen.
und an deiner stelle würde ich dein einnahmeschema nach ca. 8 wochen verkürzen und zwar wie folgt:
125mg nach 2 tagen dann nach 3 tagen dann wieder nach 2 usw.
bringt dich nach adam riese auf 250 alle 5 tage, ist eine gute dosierung mit der man sehr gute erfolge erzielen kann ohne wasser zu ziehen bzw. nahezu keins.
ich denke das du mit 14 sehr gut hinkommen wirst.

greats und viel erfolg

°HC°
13.04.2004, 13:17
absetzen: 1 tag nach der letzten inj. creatin/glutamin. 14.-16. tag clomid 200/150/100 und dann 6 wochen lang 50mg/tag. dazu weiterhin zink und tribulus.

manche bracuhen hier doch ne brille :shock:

Feierleiche
13.04.2004, 18:28
hi mama,
klasse ForumsBeitrag! :daumen:

Da Du für Anregungen offen bist:
wieso eine Dosis von 125mg jeden 4.Tag? ziehst die Amp immer nur zur Hälfte auf? :ratlos:
Also ich würde klar zu 250mgEnanthat alle 5-7 Tage raten. Da Du vorsichtig dosieren magst und dies in Deiner geplanten Defi auch genügen müßte...würd ich sogar zu jedem 7.Tag tendieren. Die Spiegelschwankungen sind zwar durchaus vorhanden bei diesem Intervall,aber sie sind nicht so gravierend... (wie z.B. bei Omna oder Susis ;) )
Dann: Tribulus kann evtl ne gute sache sein,selbst wenn es keine Hammerwirkung hat und sein Geld kostet...aber nicht WÄREND der Kur :nono: Es ist ein Irrglaube,man könne die endogene Produktion anregen oder gar aufrecht erhalten,wenn man exogenes Testo zuführt :!: Man kann aber die Achsenplättung durch z.B. Zink(und auch andere Arom.hemmer-->Ari,Aromasin,Femara<--alles aber meiner Meinung nach nicht nötig außer Zink) eindämmen bzw durchaus in Grenzen halten...da die Achsenplättende wirkung durch die Östros verursacht wird :idea:
Also: Wenn tribulus,dann enbtweder in Kombi mit Clom oder gar etwas später als clom ;)
Zum Clom: Wie in dem anderen Thread erwähnt 10Tage nach letzter Injekt..damit bist auf ner sicheren Seite und auch eher angemessen...

Zum Training: Wieso Zirkel bzw Ganzkörper??
Also einfach ein BBübliches, intensives Splitprogramm und zusätzlich cardio(oder HIIT) -alles morgens,nüchtern- und gut ist mit Training :mrgreen:
Es ist auch ein Irrglaube,man müsse in ner Defi komplett anders trainieren,als sonst üblich...mal vom zusätzlichen evtl. cardio abgesehen. Etwas anders evtl um Schwachstellen usw besser anzugehen usw,aber ansosnten das übliche....
So,dies sind zumindest meine Gedanken hierzu mal kurz...evtl paar Anregungen...ansonsten hat jeder seine Vorlieben :Stemmer:

achja: Zur Ernährung: Da könnt ich auch einiges zu schreiben...grundsätzlich geh ich ÄHNLICH vor...wobei: 2shakes morgens?? und nix gegessen? in ner Defi versuche ich mehr mageres Fleisch, gemüse und ne bestimmte Menge an "guten",komplexen Khs zu konsumieren...aber dies würde den Rahmen nun sprengen.

mama67
13.04.2004, 19:09
wieso eine Dosis von 125mg jeden 4.Tag? ziehst die Amp immer nur zur Hälfte auf?

ziehe komplett auf, drücke nur die hälfte. die ander hälfte lagere ich dunkel und kühl.

würd ich sogar zu jedem 7.Tag tendieren. Die Spiegelschwankungen sind zwar durchaus vorhanden bei diesem Intervall,aber sie sind nicht so gravierend... (wie z.B. bei Omna oder Susis

bin überzeugt, daß 125mg alle 4tg. genauso gut ist wie 250mg/7tg. und das bei weniger nw´s.
die tribulus (testomaxx) nehm ich vorwiegend wegen saw palmetto. soll ja
ein prima aromatasehemmer sein. das tribulus während der kur ist mehr ein test. werde es auf jeden fall 2 monate länger nehmen. oder gibt es da einen gewöhnungseffekt?!
das mit dem clom müssen wir nochmal bequatschen.
mein training wechselt spätestens alle 4 wochen und da wird sicherlich auch wieder ein split kommen. mache es übrigens auch im aufbautraining so.
Cardio? BIN DOCH KEIN MÄDCHEN!!! hihihi....
zu den shakes: so schlage ich 2 fliegen mit 1 klappe: 1ltr. wasser schon am morgen und 80 gr. eiweiß. habe nämlich schwierigkeiten mit flüssigleitszufuhr. vergess immer zu trinken.
noch was:
habe den frontload (omnadren) beendet. hat gut geballert. ALSO BIN ICH JETZT LEICHT REIZBAR!!!!
ich darf also nur noch um "ich hab dich lieb" posts bitten :mrgreen:

mama67
13.04.2004, 19:16
werde jetzt meine daten und vieleicht ein, zwei bilder ins erfahrungsforum stellen. das mit den bildern von sich selbst machen hab ich gestern versucht. zu meinem entsetzen habe ich festgestellt, daß ich derzeit so fotogen bin wie 1m² fußpilz an nem raucherbein :oops:
vieleicht sind die fotos ja nicht ganz so wichtig!
alles wird gut

Feierleiche
14.04.2004, 21:22
wat? hehe, 1m² Fußpilz am Raucherbein?? :lol: :lol: :lol:
:daumen: :mrgreen:

Das stimmt übrigens nicht! Hab mich heut vom gegeteil überzeugt... ;)
Geht schon...geh mal unters Solarium und gut is...

Ja,meine Anregungen stehn oben und da bleiben sie auch :mrgreen:
Aber wie gesagt..jeder hat auch seine persönlichen Vorlieben und (gerechtfertigte) Überzeugungen....deshalb zieh das nach Deinen Vorstellungen auch durch.
Trotzdem(ich kanns net lassen :schimpf: :mrgreen: ):
Signifikante Nebenwirkungen wirst bei 250mg alle 7Tage net haben...aber ok. Mich würden halt die 2injekts abschrecken...aber etwas konstanter ist natürlich....
Tribu kann nicht schaden ...als Aromatasehemmer wird saw Palmetto aber nicht ins Gewicht fallen denk ich... Zink tut da schon einiges bei 100-150mg/Tag... also ich würd meinen Geldbeutel schonen und Tribu nach der Kur einsetzen. Aber probieren kann auch nicht falsch sein... [bin ich nicht versöhnlich heute? :mrgreen: ]
Clom hat sowieso ne lange Halbwertzeit...deshalb der Frontload...wenn Du 10Tage danach mit 100mg für eine Woche beginnst,hast hiermit ne Kompromisslösung ;-)
Wie sagte Kockie mal(ich glaub er war es): "Man kann eigentlich nicht zu früh mit Tamox oder Clom starten;aber zu spät..."
Ok,Trainingsvariation ist auf jedenfall sinnvoll :knie:

gruß

Boki_85
16.04.2004, 00:32
mama67,

hallo mama

Kannst du mir diesen Plan nochmals geben aber ohne diese abkürzungen, die verstehe ich nämlich nicht??? und was ist " testo-enantat" ?? vielen dank für deine antwort, ich möchte meine erste Kur machen

mama67
16.04.2004, 01:00
@leiche
is ja gut. bevor du keine ruhe gibst, werd ich die 100er clom-lösung nach 10 tagen fahren..... :D
sollte bei testo only in der dosis ohnehin locker reichen.
das tribu muß ich einfach testen. so teuer isses gar nicht. 1 monat 34€.
da überfall ich ne oma mher im park und hab die kohle drin :mrgreen:
zum training: das gk-training lastet mich aufgrund meiner sehr hohen trainingsagressivität schon nicht mehr aus. muß nen split machen. wird ein 2er split werden.
mama
@boki

und was ist " testo-enantat" ?? vielen dank für deine antwort, ich möchte meine erste Kur machen

will hier nicht den moralapostel spielen. ich hoffe, dir ist klar, daß diese aussage keine besonders positiven hinweise auf die sinnhaftigkeit einer kur gibt?
wie sind denn deine ziele?

Boki_85
16.04.2004, 02:07
Meine Ziele:

von 94KG auf 88KG runter bei einer Körpergrösse von 180cm

Das mann die Muskeln und die Venen sieht und den KF-Anteil senken von geschätzten 19% auf 15% in einer Kur

Jetzt kannst du mir ja sagen welche mittel ich wann und wie einsetzen muss/sollte.

Vielen Dank

Gruss B@KI

mama67
16.04.2004, 10:25
klasse. da haben wir doch schonmal ganz wichtige angaben.
wenn cih deinen post nicht nur lese, sondern auch noch interpretiere, dann wird dein kf eher >20% sein und deine zielzone von daher eher 85kg. da gibts es hilfreichere wege als roids!
die wege zu deinem ziel führen über:
1. ernährungsplan: wirst so ca. 2.000kcal, auf 6 mhlzeiten, essen können: 300gr. ew/ 1oogr. kh/ 45gr. fett. an trainingstagen auch gerne 150gr. kh.
zur kontrolle mußt du jede mahlzeit aufschreiben! is ätzend aber wichtig. mache das im outlook.
2. 5ltr. sehr kaltes mineralwassser (eiswasser). das ist für mich das schwerste.
3. kleine helferlein, die deinen stoffwechsel anregen, deinen energielevel hoch halten und ggf. deinen hunger im griff halten.
10kg sind in 3 monaten drin. wäre dann rechtzeitig zur badesaison.
na, wenn sich das nicht lecker anhört......

°HC°
16.04.2004, 10:30
ich kenne da eine richtig hilfreiche idee!

RHT =richtig hartes training! ;)

Feierleiche
19.04.2004, 16:19
Seh ich genauso headi :mrgreen:

@mama:
zu 1. Ja, so ähnlich wird das auch gut funktionieren! Allerdings ist die Kh-zufuhr vom individuellen Stoffwechsel abhängig...zumindest spielt das rein in der Bestimmung...je nachdem dann EVTL etwas höher oder niedriger...BZW auch wenn die Diät etwas schleppend verläuft-->Khs leicht reduzieren und gut is! Einmal inner Woche kannst ruhig aufladen,d.h. Khs auf 300g,wobei dann Eiweiß um gut 50g gesankt werden kann an dem Tag.
zu 2.: Nöö. Kalt muß es nicht sein ;) der Effekt is nicht signifikant (bezügl Kälte...Wärmeproduktion usw) und außerdem gibts Leute (wie ich z.B. :oops: ),die erkälten sich u.U. bzw sind empfindlich(Hals,Nase...)
zu 3.:Bin eigentlich kein Freund von "kleinen Helferleins". Auch nicht von EC-Stacks...muß nicht sein. -ist ungesund und man "verläßt sich" zu sehr darauf anstatt es über die Ernährung und EVTL Training hinzubekommen!!
Sehr erfolgreiche Athleten im WetkampfBB verwenden zur Defi nix außer Roids, und EVTL kurz vorm Wettkampf eine/halbe Tab Dehydra.....
Alles über Ernährung (Stichworte: Khs, Eiw, Fett, Wasserzufuhr, Natrium, Kalium...die richtige Menge und Art zur richtigen Zeit davon und es wird wirklich alles gut :mrgreen: :bier: )
selbst Cardio oder sowas in der Art sparen sie sich oft aus gutem Grund!