PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : effektivste übungen für die einzelnen muskelgruppen?

kleinarnold
10.04.2004, 00:52
hallo,

bitte haut mich nicht, auch nicht verbal, aber ich möchte gerne wissen, welche übungen zu den effektivsten gehören, mit denen man die einzelnen muskelgruppen trainiert/trainieren kann? ich weiß, dass es zu unterschieden kommen kann und kommt. jeder mensch reagiert anders auf übungen, aber ich würde dennoch gerne wissen, welche übungen klassischerweise dazugehören. bitte teilt mir diese übungen zu

1. brust
2. trizeps
3. schultern
4. unterarme
5. rücken
6. bizeps
7. beine

mit.

vielen lieben dank.

gruß

NoobDogg
10.04.2004, 01:04
1. Bankdrücken
2. dips
3. frontdrücken
4. egal
5. kreuzheben (klimzüge)
6. konzentration curls
7. kniebeugen

CorleonZ
10.04.2004, 01:15
das gleiche wie noobdog schon sage ausser bei 2. noch langhantel drücken im liegen und bei 6. langhantel

oldiegerd
10.04.2004, 01:59
Klare Frage, klare Antwort:
1.Brust: Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Dips
2.Trizeps: Enges Bankdrücken, French Presses (ist die Übung die Arnold im Film "Mister Universum" liegend ausführt, während er mit seinem Filmpartner "Jeff Bridges" und seinem Trainer einen Dialog führt)
Schweres Kurzhanteldrücken über dem Kopf
3.Schulter: Nacken/Frontdrücken, Shruggs, Trapezziehen
4.Unterarme: Unterarmcurls an der Flachbank, ansonsten wirken alle Rücken + Bizepsübungen
5.Rücken: Kreuzheben (schwer), Klimmzüge (weit, mit dem Kopf über der Stange), Kurzhantel- oder Langhantelrudern, Rudern sitzend am Kabelzug,
6.Bizeps: Schwere Kurz- oder Langhantelcurls, Enge Klimmzüge mit Gewicht,
7.Beine: Kniebeuge, Frontkniebeuge, Beincurls...es gibt da noch die "Stiff Legged Deadlifts" für die Beinbizeps. Ist sicher die effektivste Übung für Athleten die Masse an der Beinrückseite aufbauen wollen, sollte man sich jedoch vom Trainer zeigen lassen.