PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer TP - mir kommt vor zuwenig :(



l1mp
09.04.2004, 10:19
hi folks,

habe ja vor ein paar wochen meinen TP gepostet und dann hab ich ihn veraendert weil es zuviel war.

die motivation is durch die kuerzung meiner trainingseinheiten voll gestiegen - keine frage - jedoch! -> bild ich mir nun volle ein ich mach zuwenig. vorher war ich meistens auf circa 90 mins training an nem trainingtag (ich geh 4xmal die woche). nun brauch ich maximal 50 mins fuer ne einheit und ergo denk i ma dauernd i mach einfach zuwenig da kann einfach nix wachsen ;) hilfe :((

i post meinen plan nun nochmal um eure meinungen einzuholen:

TAG A - brust / bizeps

fliegende positiv 4x8
bank flach 4x8
bank negativ 4x8

langhantelcurls sitzend 4x8
konzentrationscurls 4x8

TAG B - lat / trizeps

Latzug breit 4x8
Latzug zur Brust 4x8
Rudern sitzend 4x8

Seilzug 4x8
Trizeps an Maschine 4x8

TAG C - Schulter / Beine

Nackenheben 4x8
Schulterpresse 4x8
Seitheben 4x8
Frontheben 4x8

Beinpresse 4x8
Wadenpresse 4x8
Kniebeugen 4x8



wie gsag i geh 4 mal die woche, wobei ich Tag A immer 2 mal die Woche mach (montag und samstag) - bin aber bei sehr intesivem Training (max 60 sekunden pause zwischen 2 Sätzen) immer nach circa 45 - 50 mins fertig. is das ok eurer meinung nach? i schwitz zwar heftig beim trainieren aber circa ne halbe stunde nachm training fuehl i mi wieder topfit als haett i net trainiert :( is das ne reine kopfsache oder isses echt z'wenig?

8pack
09.04.2004, 10:30
das wird wohl ne kopfsache sein! nur ein paar kleinigkeiten noch zum plan:

du solltest zuerst beine trainieren und dann schultern. die faustregel: zuerst grundübungen, dann isoübungen. deshalb zB auch am brusttag zuerst bankdrücken, dann fliegende.

und mM nach ist es immer noch zuviel. mach ma überall statt 4 sätzen pro übung nur 3, dann passt es. und du kannst dir ruhig etwas mehr zeit zwischen den sätzen nehmen, sonst mußt du ja für den nächsten satz richtig viel gewicht runternehmen. und 16 sätze nur für schultern ist auch viel zuviel.
glaub mal, daß du zu wenig machst ist wirklich nur ne reine kopfsache. entscheident ist, daß man nicht soviel trainiert, wie der körper grade noch aushält, sondern soviel, wie nötig ist, um muskelwachstum anzuregen.

l1mp
09.04.2004, 10:38
mhm danke fuer deine antwort :o)

hab mir schon gedacht dass es eine kopfsache wird ;) aber ich hoffe mal die ist spaetestens weg wenn ich auch durch diesen plan erfolge verzeichne ;o))

danke

Frank88
09.04.2004, 10:40
mr_8pack hat eigentlich schon alles wichtige gesagt. Ich persänlich würde TagC mit tagB vertauschen, sonst ist deine Erholungszeit für den Oberkörper mit 2TE direkt hintereinander zu gering. Außerdem auch immer Beine vor Rücken trainiernen.
Der TagB gefällt mir nicht so. Sollte eigentich kein Lattraining sein sondern komlpettes Rückentraining--> als KH, LH Rudern, Klimmzüge
Die Schultern trainierst du viel zu viel. mMn reichen 6 Sätze für die Schulter ewig.

prience
09.04.2004, 13:24
@mr_8pack
zu deiner faustregel... man kann auch erst isoü. dann grundü. tr. zur vorermüdung...
in der regel aber ja.. wie du schon sagst...

l1mp
15.04.2004, 14:54
hi folks ;)

wollte nur kurzes feedback abgeben zu meinem neuen "weniger ist mehr" Trainingplan (3er-Split) - bin hochzufrieden und aesserst motiviert weil i hab mich jetzt bei meiner trizeps uebung (seilzug) in 2 wochen um 5kg gesteigert :o)) juhu - ;o))

rootman
14.05.2004, 23:19
Das beste Programm, den ich je gesehen habe und selber ausprobiert habe ist dieser:
Sonn. + Mittw. Brust , Schulter , Bitzeps
Mon. + Donn. Beine , Rücken , Trizeps

Wenn du noch mehr Fragen hast, geh auf meine Seite und schreib mir eine E-Mail. www.rootman.de
Das Programm ist hart, aber nur ´durch hart trainieren kannst du was erreichen.

Commander73
14.05.2004, 23:24
Das Programm ist hart, aber nur ´durch hart trainieren kannst du was erreichen.

oh man :roll:

das wichtigste is mMn is immer noch ernährung und erholung ... training is zwar auch wiochtig... aber wenn die beiden anderen sachen net stimmen , kannst du so hart trainieren wie du willst, aber mehr als n furtz kommt net bei raus