PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Sache



big_pat
08.04.2004, 13:56
Also vorab: einmal wars so, dass ich am rücken tag mal aus laune 1 satz BD gemacht habe. da drückte ich 7x 60kg. Doch dann am Brusttag neulich hatte ich schwierigkeiten 60kg 5x zu drücken (btw habe, als ich am rückentag 1 satz bd gemacht habe schon den rücken trainiert). also hatte ich am rückentag an dem ich bd machte mehr power beim BD als beim brusttag, als BD am anfang stand! (nein an der regeneration lag es nicht, er war 6 tage ausgeruht)

so da dahct ich mir nur : ist sicher nur nen schlaffer tag gewesen.

doch dann am mittwoch hab ich beine/rücken trainiert. da war es ähnlich! konnte nach schweren 4 sätzen KB und 4 sätzen LHrudern 3x4 klimmzüge locker machen!.

normal war es so, dass ich am rückentag(nun 2er split, da noch 3ersplit) klimmzüge an den anfang setzte und sie mir da schwerer fielen.

da muss irgend ein fehler im system sein^^ liegt es an der aufwärmung?? ich bin immer aufn crosstrainier 10 minuten vorm krafttraining und dehne mich dannach und mach auch immer 2 aufwärmsätze^^

Angsthase
08.04.2004, 16:22
Hey yo !

Ich denke am ehesten, das du da gerade einen besonders guten Tag hattest. Aber wenn es dir die nächsten 5-6 Bankdrück-Tage wiederum so geht, kannst du es danach ja nochmal versuchen, das du an einem Rücken-Tag das nocheinmal antestest ... dann weisst du immerhin Bescheid.
Allgemein ist aber Gewicht eher Nebensache fürs Ego.
Ausser, das man es halt schon steigern sollte im Laufe der Zeit :lol:

*winke*
'hase

kingKikapu
08.04.2004, 16:45
big_pat,
es könnte sein, dass deine mehrleistungen mit dem dehnen im zusammenhang stehen. dehne nicht vor dem training, sondern danach. das dehnen verringert den muskeltonus (muskelgrundspannung) und führt dadurch zu einer kraftsenkung. an deinen "guten" tagen hattest du vorhergehende übungen die einen anstieg des muskeltonus zur folge hatten und somit waren auch bessere kraftleistungen möglich.

big_pat
08.04.2004, 22:56
gibts da ne möglichkeit wie ich den muskeltonus dann steigern kann, ohne dass ich vorher nen rückenprogramm absolviere?

kingKikapu
08.04.2004, 23:02
ja. allgemeines aufwärmen (zb. radfahren, laufen) und anschliessend ein spezielles aufwärmen für die muskeln die du trainieren willst (zb. bankdrücken mit 1/3 des gewichts). dehnen solltest du erst nach dem training oder an einem trainingsfreien tag.

big_pat
08.04.2004, 23:14
ok dann muss ich wohl mal die aufwärmsätze mehr machen. aufwärmen 10 min tu ich ja eh aufn cross. danke 4 statements