Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abduktoren trainieren?
Wie kann ich die Abduktoren (Oberschenkelaussenseiten) ohne Gerät trainieren?
kingKikapu
06.04.2004, 17:05
du könntest sie mit einem seilzug trainieren (falls du das nicht als gerät ansiehst) oder statisch, indem du einfach einen gegendruck erzeugst.
zb: in einen türrahmen stellen, festhalten und mit einem bein druck gegen den rahmen erzeugen. anschliessend das bein wechseln.
mal ganz nebenbei...warum willst du deine abduktoren trainieren? :?
Ich habe vor zwei Monaten mit Taekwondo angefangen. Da gibts ne Menge hohe Tritte und mit Mukkies dafür gehts halt besser.
Nen Seilzug haben wir net. Wie lange sollte ich drücken? Werden die bei Kniebeugen nicht auch beansprucht?
mit nem Band...
Kriegst bei jedem Physiotherapeuten ;)
KREUZHEBEN & KNIEBEUGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
YEAH! Hab ich gar net dran gedacht! Irgendeine Bekannte hat son Ding bestimmt noch irgendwo rumfliegen!
Kawendtz
06.04.2004, 20:41
dann musst du aber auf die beinstellung achten
@ Kawendtz: Wie? Auf welche Beinstellung? Wobei?
Kawendtz
07.04.2004, 16:25
wenn du z.B. kniebeugen machst kannst du ja die beine weiter auseinander stellen, dann erreichst du mehr die innenseite der Oberschenkel! äää... hatte mich allerdings verlesen, dachte, dass du die oberschenkelinnenseite mehr trainieren wolltest, is aber trotzdem nich unwichtig!