Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche DRINGEND Beistand!!!!!!!
polo6ndriver83
06.04.2004, 14:57
Servus,
mal kurz ne kleine vorinfo,
bin 20 jahre alt,
ca. 1.66m groß und leider 92 kg schwer,
gehe seit ca. 2 monaten 6 mal die woche trainieren,
jetzt häufen sich die aussagen von Trainern und anderen,
das ich viel zu oft gehe.
Mein TP ist:
Freitag-->Beine, Nacken+Cardio
Samstag-->Brust+Cardio
Sonntag--> Rücken+Cardio
Montag-->Schulter+Cardio
Dienstag-->Bizeps+Cardio
Mittwoch-->Trizeps+Cardio
Donnerstag--> PAUSE
Jetz meine frage,
was ist falsch daran,
jede muskelgruppe wird direkt nur 1 mal pro woche trainiert,
was sagt IHR dazu ???
Wäre über fundierte hilfreiche infos sehr verbunden.
Hallo und Willkommen!
Dein Programm ist wirklich viel zu viel! Dein Körper hat ja praktisch keine Chance sich von der Belastung zu erholen. Wenn du noch Anfänger bist mach am besten ein Ganzkörperprogramm 2-3x die Woche plus evtl. noch 1-2 leichte Cardioeinheiten ;)
Schau dich einfach mal im Forum um hier gibts ne Menge gute GK Pläne und hilfreiche Tipps
Käse. Anfänger machen GK-Programm.
so wie sich das anhört willst du abnehmen oder? dann würde ich verstärkt auf cardio zurückgreifen. da ist muskelaufbau mMn erstmal nebensache.
polo6ndriver83
06.04.2004, 15:20
also noch ein paar details,
habe mir leider innerhalb von ca. 5-6 monaten 16 kilo angefressen.
war auf 98 vor ein wenig mehr als 3 monaten.
habe im moment laut so ner fettmesswage ca. 36% Fettanteil.
bin kein neuling im fiti ;-)
muskelaufbau ist mir schon etwas wichtig, da ich nicht nur "zusammensacken" möchte.
muß doch möglichkeiten geben !??
1. Diese KF% Waagen sind schrott. ;-)
2. Muskeln aufbauen und Fett abnehmen geht nicht gleichzeitig.
3. Trainiere und mach an Trainingsfreien Tagen Cardio. So würde ich das ganze angehen.
so wie sich das anhört willst du abnehmen oder? dann würde ich verstärkt auf cardio zurückgreifen. da ist muskelaufbau mMn erstmal nebensache.
So siehts aus...und wie gesagt Cardio ode Training ist allgemein nicht alles! Ernährung ist das wichtigste beim abnehmen-->Ernährungsforum
polo6ndriver83
06.04.2004, 15:35
das es über längere zeit möglich ist, ist mir schon bewusst,
jedoch bin ich ein sehr ungeduldiger mensch.
esse auch dem entsprechend.
pro tag ca. 4 mal.
verzichte fast komplett auf Kohlenhydrate,
only viel eiweiß
fast kein fett !!
mache erst mal öfters cardio so 60 min sollten es schon sein. Daneben mache leichtes krafttraining, wie die anderen bereits geschrieben haben.
wie sieht das denn mit deiner Kondition aus? trainierst du mit Pulsuhr?
polo6ndriver83
06.04.2004, 15:47
ne, versuche nur wenn ich cardio mache zwischen 130 und 138 puls zu bleiben.
beim training an und für sich versuch ich einfach immer bis zum äußersten zu gehen.
Wenn du kein Neuling mehr bist - wie schauts aus mit Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken?
Wenn du die Techniken drauf hast => Meltdown wär doch was.
4-5x die Woche je 3 Zirkel bestehend aus: KB, BD, KH, FarmersWalk, Latzug. (Klimmis bezweifle ich mit 92kg) Alles weitere zu Meltdown, wenn die Gegebenheiten vorhanden sind.
fresh0070
06.04.2004, 16:16
probiers mit ner anabolen diät damit kannst du fett abbauen und muskeln zulegen !
polo6ndriver83
06.04.2004, 16:21
kniebeugen sind leider im moment nicht drin, ich sag nur "schwarz"
kreuzheben gilt ähnlich, dazu noch rückenprobleme.
bankdrücken mach ich zur zeit auch nicht,
bin mehr für brustpresse,butterrrrrfly, einzelhandel schräg, negativ einzelhandel...
bin immer offen für neues, nur liebt man ja auch seine übungen bei denen man was "auflegen" kann.
kann gern mal meine übungen auflisten.
polo6ndriver83
06.04.2004, 16:23
probiers mit ner anabolen diät damit kannst du fett abbauen und muskeln zulegen !
ja klar,
mit welchen stoffen !?
will eigentlich erst "so" fett abbauen und danach "richtig" loslegen!
das alle gleich an staroidedenken wenn sie nur den ansatz "anabol.." hören :lol:
ja klar,
mit welchen stoffen !?
will eigentlich erst "so" fett abbauen und danach "richtig" loslegen!
Anabole Diät hat nichts mit Roids zu tun! Schau dich mal im Diät Forum um! Da gabs schon mehrere Beiträge zu dem Thema.
Wenn nicht machs so wie ich schon oben gesagt habe.
viel Cardio und gute Ernährung. Wenn du das hinter dir hast kannst du richtig loslegen mit Aufbau
polo6ndriver83
07.04.2004, 08:16
Morgen ;-)
habe gestern den ganzen abend gelesen,
anabole diät scheint interessant zu sein,
aber nix für mich, würde da im Kopf nicht "klar" kommen so viel Fett
zu mir zu nehmen.
aber darum ging es ja auch nicht.
erklärt mir doch mal warum ich zu oft trainieren gehe.
habe einen job wo ich den gesamten tag nur meine Finger und meinen Mund(Kopf) bewege. (klingt verboten was?)
schlaf hab ich eigentlich auch fast jede nacht um die 7 stunden.
Dazu auch noch strikte Proteindiät.
oder meint ihr ich sollte doch nen 5'er split anvisieren !?
nur irgendwie würde mir da was fehlen nicht ins fiti zu gehen, brauch das scheinbar irgendwie ;-) !
Dein Körper muss sich erholen,..das kann er allerdings nicht, wenn du 6 mal hinternander in der Woche ins Studio gehst, und dann mal einen Tag Pause machst,..
polo6ndriver83: Überleg mal, wie lang du gebraucht hast, um zuzunehmen. Gib deinem Körper mindestens genausolang Zeit um wieder abzunehmen. Sonst kommts schneller wieder als du denkst, außerdem hängt deine Haut, weil sie sich nicht so schnell zurückbilden kann. Lieber langsam aber sicher abnehmen. Ein leichtes Kcal-Defizit hält auch den Muskelverlust etwas in Grenzen. Trinke viel Wasser, mind. 4 Liter.
polo6ndriver83
07.04.2004, 10:42
na gut, 5'er split ist aber ok oder ????
bin bei 5 liter wasser pro tag,
muss ständig aufs klo, aber das steh ich schon durch.
gibt es möglichkeiten der hat dabei zu "helfen" sich zurückzubilden ??
naja, habe noch 2,5 monate dann ist die zeit rum die ich "brauchte" um mir dies anzutun.
was einem weiber so antun können ist schon heftig.
polo6ndriver83
07.04.2004, 19:34
gibt es da keine methoden oder mittel zur hautstraffung ??
ne ich glaube nicht, höchstens wechselbäder( kalt warm) aber der effekt ist so minimal
polo6ndriver83
07.04.2004, 19:43
so ein mist, dann sollte ich meine KH wieder höher fahren, ansonsten sehe ich ja aus wie ein lappen !!!
mist !!
was meint ihr, noch ca. 10 kilo dann hab ich die 16 kilo die ich mir angefuttert habe wieder runter,
auf welche zeit gesehen sollte ich versuchen diese 10 kilos(fett) abzutrainieren ??
Da kannst dir schon ein viertel Jahr Zeit lassen. Was schnell geht, kommt schnell wieder. Du solltest dich auch nicht allzusehr von den Kilos verwirren lassen. Durch dein Training wirst du auch Muskeln aufbauen. Die wiegen wesentlich mehr als Fett. Laß mal die Waage weg und schau nur in den Spiegel. Da kannst du Veränderungen jeglicher Art am besten feststellen.