PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur brusttraining



bullet
05.04.2004, 13:12
servus

ich würde gerne meine brustmuskeln trainieren, aber nur die brustmuskeln gezielt. mit dem rest bin ich recht zufrieden, meine brust will aber nicht so.
ich hab aber nur kurzhanteln und eine bank, die ich als flachbank benutzen kann.(will mir in ein paar monaten, wenn ich genug geld hab eine kaufen+lh) was würdet ihr empfehlen, könnte mir vorstellen, dass ich drei tage pro woche trainiere, immer eine viertel halbe stunde. bis jetzt mach ich fünf sätze bankdrücken. ich würde noch ein paar sätze fliegende mitaufnehmen. liegestütz schaffe ich nur fünf, wobei das problem daran liegt, dass meine linke hand bei weitem nicht so stark ist wie meine rechte.

welches programm würdet ihr mir empfehlen, wieviel kg pro kh sollte ich nehmen und nach welcher zeit sollte ich erste fortschritte erkennen(vergrößerung der brustmuskeln)

hgoa21
05.04.2004, 13:16
Also ich rate dir davon ab nur die Brust zu trainieren. Stell dir mal vor du baust die Brust auf und dein rücken bleibt weiterhin so schwach. Das ist nicht dut für die Körperhaltung!

iron86
05.04.2004, 13:21
ja mach lieber den ganzen Körper. is echt besser! vielleicht hast du bisher einfach schlecht trainiert.

bullet
05.04.2004, 14:13
ok. was würdet ihr mir dann empfehlen. 2mal in der woche brust und einmal den restlichen oberkörper, damit meine ich schuler rücken???

könntet ihr mir dann für das ein paar vorschläge machen?? oder einen vorschlag unabhängig davon

danke

hgoa21
05.04.2004, 14:16
ich würde zweimal die woche, vielleicht dreimal nen ganzkörpertraining machen!

bullet
05.04.2004, 17:17
wenn ichbei dem ganzkörpertraining mehr auf brusttraining lege und dieses dann 3 mal in der woche mache, wie schnell sollte ich fortschritte sehen??

iron86
05.04.2004, 17:31
nicht mehr auf Brust legen! führe die übungen ordentlich aus halt dich an deinen gk-plan (musst du dir besorgen, falls du keinen hast) und du wirst sehn es wird vorangehen-

bullet
05.04.2004, 18:15
wie soll ich "es wird vorangehen" verstehen. ich muss eine ungefähre zeit wissen, ich will nicht ins unerforschte hineinarbeiten, wenn du weißt was ich meine, weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll

iron86
05.04.2004, 18:22
Für Muskelwachstum gibt es leider keinen genauen Plan! Du musst dein Training den Bedürfnissen deines Körpers anpassen.

mmunker
05.04.2004, 21:03
bullet,
mach ein gescheites Ganzkörpertraining und bringe etwas Gedult mit und du wirst sehen, der gewünschte Erfolg wird auch kommen!
Aber von heute auf morgen ist noch keiner zum Schwarzenegger mutiert :-)

bullet
05.04.2004, 22:51
ich will kein sachwarzenegger werden, aber nach zwei monaten haten training würde ich schon gerne verbesserungen erkennen

iron86
05.04.2004, 22:55
vielleicht fallen dir die veränderungen ganz einfach nicht auf?!
so gehts mir. wenn ich vorm spiegel stehe frag ich mich immer warum ich nicht zulege, wenn ich aber nachmesse oder andere leute frage werd ich eines besseren belehrt.

NoobDogg
05.04.2004, 23:09
wenn ichbei dem ganzkörpertraining mehr auf brusttraining lege und dieses dann 3 mal in der woche mache, wie schnell sollte ich fortschritte sehen??

überhaupt keine fortschritte, weil deine muskeln im übertraining sind und nicht mehr wachsen können, jedoch kannst du als anfänger immer etwas "zulegen" egal wie du trainierst....
das hält aber nicht lange an.

Afu-Ra
05.04.2004, 23:16
liegestütz schaffe ich nur fünf, wobei das problem daran liegt, dass meine linke hand bei weitem nicht so stark ist wie meine rechte.

wix öfter mit der linken :lol:

nä sorry. jetzt mal im ernst.
ich würd dir auch a GK-Training empfehlen. dadurch erreichst auch symmetrie (linker, rechter arm .... ).
hast du früher schon GK-Training gemacht? wenn ja dann hör nicht damit auf.

mmunker
05.04.2004, 23:39
ich will kein sachwarzenegger werden, aber nach zwei monaten haten training würde ich schon gerne verbesserungen erkennen
Keine Angst Schwarzeneggermäßig sieht so schnell keiner aus das war auch nur ein wenig scherzhaft von mir ausgedrückt, aber wie gesagt, mach GK-Training für Anfänger und du wirst 100%ig auch bei deiner Brust wie gewünscht was sehen!

bullet
06.04.2004, 18:40
könntet ihr mir dann vielleicht dabei helfen einen plan aufzustellen. ich würde also gerne 3 mal in der woche trainieren, das problem ist aber, dass es mit der hantelbank + lh in den nächsten 2 monaten nichts wird. ich brauch auch noch geld fürn führerschein und auto, da bleibt für das nicht mehr soviel übrig. ich hab nicht alzuviel ahnung, welche übungen ich mit einer kurzhantel und einer bank machen kann. ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir auf die sprünge helft. ich würde die nächsten 2 monate versuchen so viel möglich wie ich es schaffe mit diesen "primitiven" hilfsmitteln aufzubauen, dass ich dann, wenn ich die hantelbank, gleich einigermaßen loslegen kann

hgoa21
06.04.2004, 18:47
Ich sammel erst mal ein paar übungen:

Liegestütze(enger und weiter griff)
vorgebeugtes kurzhantelrudern
klimmzüge (falls möglichkeit)
Hammmercurls- Konzentrationscurls
Kurzhantelschulterdrücken (falls zwei KH vorhanden)
Wadenheben
Kniebeugen(mit zusatzgewicht)
Crunches,situps
seit-frontheben (falls zwei KH vorhanden)

da hast du glaube ich schon einiges mit abgedeckt.

bullet
06.04.2004, 20:01
bankdrücken und fliegende würde ich auch noch gerne machen. ich hab zwei kh(5kg, ist das zu wenig?) und so eine holzbank, die ich aber einwandfrei zum bankdrücken hernehmen kann. soll ich dann jeden der drei tage das gleich machen oder immer anders??

hgoa21
06.04.2004, 20:10
also bankdrücken und fliegende mit fünf kg wäre mir persönlich zu wenig, würde lieber liegestütze machen.
musst du aber selber wissen, wei stark du bist.
für front-seitheben sind die aber wohl in Ordnung

Mach den Plan 2 mal die woche, dass reicht.

Wie lang trainierst du überhaupt?

bullet
06.04.2004, 20:47
gar nicht, ich hab mal nur brustmuskeln traniert, als der erfolg aber ausblieb hab ich aufgehört. ich will jetzt wieder anfangen

hgoa21
06.04.2004, 20:52
dann mach erst recht liegestütze. Fliegende und kurzhantelbankdrücken sind von der ausführung schon recht anspruchsvoll.

versuch es mal mit den übungen, die ich dir oben angegeben habe und versuch die sauber auszuführen.

hol dir am besten mal literatur inder die bewegungsabläufe der einzelnen übungen gut illustriert, bzw. beschrieben sind!

bullet
06.04.2004, 21:43
welche fehler kann man beim kurzhantelbankdrücken machen?

bullet
22.04.2004, 16:52
ich hab die vorschläge jetzt mal ausprobiert, aber ich würde gerne mal richtig liegestütz und klimmzüge machen. das problem ist wie gesagt beide nur 5 mal schaffe.
könnt ihr mir sagen was ich machen soll dass ich mal 10 oder 20 schaffe, dass ich dann mit liegestütz auch mal gescheit trenieren kann. nützen da liegestütz auf den knien was, oder liegestütz mit den händen auf einer ca. 30cm höheren ebene was, da schaff ich dann nämlich dann schon 20.

ich bestell mit jetzt sowieso eine hantelbank. marke: mars aus dem quelle-katalog. mit gewichten kostet die 200 eiros, ist das ok???

hgoa21
22.04.2004, 17:03
klarkannst du liegestütze auch auf den knie machen, sind nur eben leichter, da sich der hebel verkürzt, den ähnlichen effekt hast du auch wenn du deine hände auf ne erhöhung legst

bullet
02.05.2004, 16:31
ich hab jetzt die hantelbank bekommen.

ich werd jetzt wahrscheinlich nach viel durchlesen einen 2er split machen( 1. woche a,b,a; 2.woche b,a,b).

an der hatelbank sind auch so butterfly-dinger dabei, für welche muskelgruppen ist der denn besonders?

welche pausen sollte man denn zwischen den einzelnen sätzen bzwl übungen machen??? wie lange dauert dann ungefähr das training. ich hab bis jetzt immer höchstens eine halbe stunde trainiert

was wäre eigentlich ein normales verhälnis für gewicht bei langhantelbankdrücken, kurzhantelbankdrücken, fliegende (z.b 2:1:1)?????

bullet
05.05.2004, 09:31
*nachobenschieb*

hgoa21
05.05.2004, 10:32
ich würde dir zu beginn von einem split abraten, da du noch nicht trainiert bist...

Caleb
05.05.2004, 10:33
ich will kein sachwarzenegger werden, aber nach zwei monaten haten training würde ich schon gerne verbesserungen erkennen


das wirst du nicht wirklich können... nach den ersten 2 monaten training sieht man meist garnicts.

hgoa21
05.05.2004, 10:35
also wenn es so einfach wäre wie schwarzenegger auszusehen, warum sehen dann nicht viele so aus wie er!?

->mach dir mal darum keine sorgen!!!

bullet
05.05.2004, 11:05
wenn ich keinen split machen soll, was dann? jeden tag gemischt??

Caleb
05.05.2004, 11:10
jo... rundum training!