PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Split Erweiterung?



iron86
04.04.2004, 16:20
Hi ich trainiere grade nach einem 2er Split folgendermaßen:

Dienstag: Brust/Trizeps/Schulter/Bauch

Donnerstag: Rücken/Bizeps/Beine/Bauch

Allerdings kommt mir das etwas wenig vor. Besonders Brust wo ich unbedingt noch mächtig zulegen will. Deshalb bin ich am überlegen ob ich am Samstag noch einen Tag einschieben an dem ich Brust/... trainiere.
Da ich nur Di und Do ins Studio komme würde ich den anderen Tag zu Hause an meiner Bank ausführen.

Hat jemand gute Erfahrungen mit dem Programm a/b/a??

P.S.: vielleicht ist es noch wichtig, wenn ich dienstag brust trainiere hab ich meist bis donnerstag oder so muskelkater.

Frank88
04.04.2004, 17:29
Hat jemand gute Erfahrungen mit dem Programm a/b/a??

jo, ist mMn fast besser als normaler Split. Ok ich muss zugeben das meine Ambitionen eher in Richtung Kraftsport gehen als BB.
Du solltest aber dann in der folgenden Woche b/a/b machen!

Ich denke wenn man 2-3 Jahre schon trainiert dürfte des gehen da die Erholungszeit nie geringer als 4 Tage ist.
Ich würde aber nicht mit 100% Intensität trainieren sondern ein wenig zurückschrauben da dann jeder Muskel 1,5x Woche belastet wird.
Ich kann dir nur davon abraten bestimmte MG(in deinem Fall brust) besonders hervorheben zu wollen...Damit bildest du nur ein muskuläres Ungleichgewicht was folgen haben kann :-(

mmunker
05.04.2004, 15:45
Ich trainiere praktisch genauso, wäre noch interessant, wieviele Sätze du für welche Muskelgruppe genau machst und welche Übungen.
Bei mir beispielsweise Brust:
3x7 BD 85kg
3x7 SBD 65kg
und dann noch so ne Brustmaschine
3x7 70-80 kg

iron86
05.04.2004, 16:35
Hier ist mein komplettes Programm.

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7147.html