Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardio - eigentliche trainigsfreie Tage --> Übertraining?
StefanGrote
03.04.2004, 23:01
Hallo,
mein Anliegen ist folgendes.
Wenn ich an 3 Tagen der Woche Krafttraining mache, und an den Tagen dazwischen Cardio-Training mache, führt das dann zum Übertraining, sprich können sich meine Muskeln dann nicht vollständig regenerieren???
Also, können sich meine Muskeln trotz Cardio-Trainings trotzdem erholen?
Was würdet ihr mir raten?
Grüße
Stefan
michaelp
08.04.2004, 09:27
ja, Deine Muskeln erholen sich, trotz Cardio, meistens sogar besser, da eine "bessere" Durchblutung" (Anregung des Herz - Kreislauf - Systems) für eine schnellere / bessere Regeneration sorgt...
ja, Deine Muskeln erholen sich, trotz Cardio, meistens sogar besser, da eine "bessere" Durchblutung" (Anregung des Herz - Kreislauf - Systems) für eine schnellere / bessere Regeneration sorgt...
Wenn man es nicht übertreibt...
wenn du übertreibst, würdest du ein kcaldefizit kriegen, was negativ für den muskelaufbau ist, falls du auf masse trainierst!
GhettoNerd
26.05.2004, 00:32
lass auch ruhig 1 Ruhetag, andem du garnix machst. auch kein cardio
Ah, gut ich mach nämlich immer abwechselnd, ein Tag Kraft einen Cardio.
michas00
21.08.2004, 22:37
huhu,
mal eine kurze zwischenfrage, kann tägliches training auch "schädlich" sein? ich rudere seit ca. 8Wochen wieder jeden Tag zwischen 30-45minuten....kann das evtl. auch schädlich sein, wenn man keine Ruhepausen einlegt?
gruss
sascha
GhettoNerd
22.08.2004, 18:47
ja 1 ruhetag die woche sollte schon sein.
wie lang sollte denn eine joggeinheit sein bei nem 3er split
(mo:Brust, Bizeps, Bauch|mi:Beine,Schultern|fr:Rücken, Trizeps, Bauch)
und wann sollte man sie einlegen?
greetz
Socke
GhettoNerd
10.09.2004, 00:15
in den nicht-pump tagen kannste cardio machen. 1 ruhetag die woche sollte schon sein. eine einheit sollte bei klassischem cardio so ~50 min sein. ab 60 min isses katabol (muskelabbauend).