PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechter Arm stärker als linker



Loco
16.03.2003, 19:39
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr Übungen durchführt, bei denen getrennt zB der linke und rechte Arm trainiert wird (KH-Kurls, Seilzug-Trizeps einhändig) Ich mache zB sitzend Bizeps Curls mit KH und zwar immer abwechselnd rechts-links. Nun versagt natürlich der linke Arm früher und der rechte kann noch mehr. Dann mache ich nur noch mit dem rechten bis zum Versagen weiter.
Und ihr? Habe mir nämlich mal überlegt, dass es ja auch ne Möglichkeit wäre, dann auch mit rechts aufzuhören, damit der linke Arm mal aufholen kann und der Power vom rechten nicht immer hinterherhinkt!

Gruß, Loco

muskelbody
17.03.2003, 08:44
das ist ganz normal, dass ein arm stärker als der andere ist.

trainier bis zum versagen des jeweiligen armes weiter.

seppl
17.03.2003, 10:26
Du kannst auch das KH-Train aussetzen und nur mit LH trainieren, dann muß der schwächere Arm zwangsläufig hinterher.

Donnergott
17.03.2003, 12:10
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen

fang bei den ISO-Übungen wo rechts bzw links getrennt trainiert wird immer mit dem schwächeren Arm an

Außerdem: Je näher du deinem genetischen Limit kommst, desto ausgeglichener sollte es dann werden


Gruß,
Donnergott

SaLamander
17.03.2003, 15:03
Dieses Problem, dass der rechte stärker is als der Linke hätte ich auch gerne, bei mir is es irgendwie andersrum :-P und ich weiß nicht wieso!!! Bin weder Linkshänder, noch trainiere ich den rechten arm härter als den Linken...naja, dick pech gehabt, besieg ich wenigstens alle im linkshändigen Armdrücken :lol: