PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MilchDistel



jimjim
02.04.2004, 12:37
benutzt ihr milchdistel tabletten wenn ihr auf kur seit???

jimjim
04.04.2004, 13:29
also,, keiner von euch benutzt milchdistel wenn auf kur????

fxtech
04.04.2004, 13:46
was soll das sein?

jimjim
04.04.2004, 14:45
in england und in den USA benutzt das jeder zur kur.

eine tablette morgens und eine abends,,, das soll der leber helfen wenn man z.b thais frisst.

°HC°
04.04.2004, 15:35
...jeder normale "frisst" keine thais! ;)

jimjim
04.04.2004, 15:50
danke headchecker fuer deinen beitrag,, jetzt weiss ich echt alles ueber milch distel tabletten. dein beitrag war echt nicht ueberfluessig.

°HC°
04.04.2004, 16:23
nun werd mal nicht gleich pampich... kann doch nix dafür das keiner das zeug kennt!
und mein post war nicht überflüssig! der war enst gemeint! ;)

jimjim
04.04.2004, 16:32
ja ok headchecker, du hast ja auch recht. :bier:

oldiegerd
04.04.2004, 17:40
Hier mal Infos:

Name:
Mariendistel
Botanischer Name:
Silybum marianum GAERTN.
Umgangssprachlicher Name:
Milchdistel
Sonstige, umgangssprachliche Namen:
Milchdistel
Frauendistel
Wirkung: Silymarin wirkt antagonistisch gegenüber zahlreichen leberschädigenden Giften. Die therapeutische Wirksamkeit von Silymarin beruht auf zwei Wirkungsmechanismen: zum einen verhindert Silymarin, daß Lebergifte nicht in das Zellinnere eindringen können. Zum anderen stimuliert Silymarindie die Regenerationsfähigkeit der Leber.
Nebenwirkung: Vereinzelt wirkt die Droge leicht laxierend (abführend). Sonst treten bei bestimmungsgemäßem Gebrauch keine Nebenwirkungen auf.
Anwendung: Anwendungsgebiete: dyspeptische (Verdauungs-) Beschwerden
Zubereitungen: Toxische Leberschäden; zur unterstützenden Behandlung bei chronisch-entzündlichen Lebererkrankungen und Leberzirrhose
Dosierung: Soweit nicht anders verordnet: mittlere Tagesdosis: 12-15 g Droge; Zubereitungen entsprechend 200-400 mg Silymarin, berechnet als Silibinin
Art der Anwendung: Zerkleinerte Droge für Aufgüsse sowie andere galenische Zubereitungen zum Einnehmen.
Besondere Hinweise:
keine
Wirkstoff/Droge:
Mariendistelfrüchte, bestehend aus den reifen, vom Pappus befreiten Früchten von Silybum marianum (LINNÉ) GAERTNER, sowie deren Zubereitungen in wirksamer Dosierung.
Die Droge enthält Flavanonderivate wie Silibinin, Silydianin und Silychristin.
Literatur:
Bundesanzeiger
"Die besseren Pillen - Band 2" ; Mosaik Verlag
Braun, Frohne "Heilpflanzenlexikon", 6.Auflage ; Gustav Fischer Verlag
Dieter Podlech "GU-Naturführer - Heilpflanzen" ; Gräfe und Unzer Verlag
Dr.Hart "Gesundheit aus der Naturapotheke - Heilpflanzen A-Z"; Moewig Verlag

fxtech
04.04.2004, 17:53
oldiegerd, interessanter Beitrag!

jimjim
04.04.2004, 20:33
@oldiegerd
danke fuer die infos

nimmst du das auch und sollte man das in moderaten mengen nehmen wenn man auf kur ist.

Feierleiche
08.04.2004, 01:31
Eher anschließend.
Gibts auch in der Apo..aber Effizienz ist fraglich OBWOHL sich Leberwerte auf dem Papier verbessern laut nem guten,ausführlichen Artikel,den ich hierzu auf nem anderen board vor kurzem gelesen hab.
Wieso und warum kann ich nun leider nicht adäquat weiterreichen...sorry

Hätte ich nach ner Kur schlechte Leberwerte würde ich es wohl schon einsetzen..! Schaden tuts wohl nicht.