PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin Monohydrat + Traubenzucker



$$$JACKPOT$$$
01.04.2004, 15:20
Wieviel Traubenzucker sollte ich einnehmen zu einer Gabe Creatin.
Also z.B.: 5g Creatin in 200ml O-Saft + X g Traubenzucker.
Weiss jemand wieviel in dieser Beispielrechnung das X betragen sollte?

Maddin
01.04.2004, 15:33
http://mitglied.lycos.de/Randy77/Bodybuilding/creatin.html

noch nicht gelesen? Steht alles drin!

$$$JACKPOT$$$
01.04.2004, 15:46
Die meisten Empfehlungen liegen zwischen 30 und 50 Gramm (pro Creatin-Portion) <--- ist das nicht ein bissel viel?

iron86
01.04.2004, 15:47
also ich habe öfter gehört 20g würden vollkommen reichen und ich bin mit einer 4x5g/3x2g Dosierung ganz gut gefahren

jürgen
02.04.2004, 07:51
Nimm es in Traubensaft, dann brauchst Du keinen Traubenzucker zusätzlich ;) :lol: oder in Wasser zusammen mit 1 TL Traubenzucker, das reicht völlig. Saft + Traubenzucker würde ich nur direkt nach dem Training nehmen aber wie gesagt, die raubensaft-Variante ist die beste.

$$$JACKPOT$$$
03.04.2004, 19:59
will mein creatin auch direkt nach dem training nehmen. es steht aber überall dass man das creatin zügig trinken sollte. wie soll ich das verstehn? wird das creatin etwa schlecht wenn man es länger im wasser bzw. im fruchtsaft stehn lässt? Weil ich will es mit vor dem training in einer flasche zusammenrühren und nach dem training erst trinken. (also es würde min. 1,5 std. in der flasche sein.) Ist das weiter schlimm, also wird die wirkung vermindert oder kann ich dies bedenkenlos tun?

mmunker
05.04.2004, 15:23
Wurde schon zigmal besprochen.
Kurz:
Creatin zerfällt nach dem Auflösen => mischen und sofort trinken!

Alex H
06.04.2004, 12:09
Ich würd mir den TL mit dem Creatin in den Mund nehmen und dann mit Traubensaft runterspülen. so vermeidet man, dass noch Creatinrückstände im Glas verbleiben.

destructivus
11.05.2004, 23:00
hab den thread mal wieder ausgegraben,
auf unsren säften steht überall "100% saft, kein zusätzlicher zucker beigemischt" drauf
die zb. 13g Zucker die bei den Inhaltsangeben stehen sind dann also Fruchtzukcer und für einen "insulinschock", sprich: für eine kreatin transportmatrix weniger gut geeigntet, oder liege ich falsch (wäre froh wenn ich mich irren würde ;) )