LATS1000
01.04.2004, 12:24
Warum wächst der Bizeps nicht????
Ich trainiere jetzt seit ungefähr einem Jahr und habe auch für meine Vorraussetzungen (197 groß und vor einem Jahr noch 80Kilo) ganz gute Fortschritte gemacht. Habe natürlich auch einiges an Fett zugenommen (10 Kilo Muskeln in einem Jahr für einen Ektomorph, dass das nicht geht weiß ich selber).
Zu meinem Training.
Ich führe von allen Übungen 3 Sätze plus einen bis zwei aufwärmsetze aus.
Nach den Aufwärmsetzen starte ich gleich mit dem schwersten Gewicht welches gerade noch die angestrebte Wiederholungszahlen zulässt. In jedem darauffolgenden Satz verringere ich das Gewicht so das ich immer c.a die gleiche Anzahl an wiederholungen schaffe.
Ich verwände folgende Periodisierung:
Kraft: alle Übungen 3-5 WH, Dauer:2-3 Wochen anschließend eine Woche leichtes Training.
Masse: alle Übungen 6-9 WH, Dauer:6-8 Wochen
"Außdauer":alle Übungen 11-13 WH, Dauer 4 Wochen.
Ich trainiere Folgenden 3er splitt in dem ich c.a alle 4 Wochen die Übungen und die Reihenfolge der Trainigstage ändere.
Montag:
Rücken: Breites Latsziehen zur Brust 11-13 WH(oder Klimzüge je nach Periode)
Langhantelrudern 11-13 WH
Aufrechtes Rudern mit engem Griff 11-13 WH
wechselde Übungen für den unteren rücken wh>13
Wegen meiner Größe habe ich leichte Probleme mit dem unteren Rücken(Lendenwirbelbereich). Aus diesem Grund verzichte ich immer auf schweres Kreuzheben.
Bizeps: Langhantelcurls 11-13 WH
Hammercurls 11-13 WH
Bauch: Eine Übung 4 Sätze 20-30 WH
Mittwoch:
Beine: Aufwährmen
Kniebeugen 15-17 WH (Jenach Periode 6-8, 8-12,15-17)
Beinstrecker 12-15
Beinbeuger 12-15
Waden: einbeiniges Wadenheben im stehen (nicht an einer Machine) 4 Sätze 20-25
Freitag:
Brust: Schräkbank (KH) 11-13 WH
Flachbank (KH) 11-13 WH
Fliegende Schrägbank 11-13
Schultern: Kurzhanteldrücken an leicht positiver Bank 11-13 WH
Trizeps: Dips 11-13 (je nach Periode mit Zusatzgewicht)
Trizepsdrücken am Kabelzug (Seil oder Stange je nach lust)
Bauch: Wie Montag
Ich lege bei jeder Übung gesonderten Wert auf die Ausführung.
Zurück zu meinem Problem.
Kann es sein das die Bizeps nicht wachsen weil ich sie immer im Anschluss an Brust oder Rücken trainiere?
Keine Ahnung. Vieleicht hat ja einer lust mir zu helfen (@seppl, etc), ich würde mich freuen.
Bitte jemand der Ahnung hat. Ich weiß selber schon einiges. Also schreibt bitte nicht jeden scheiß den ihr irgendwo mal gelesen habt.
Ich trainiere jetzt seit ungefähr einem Jahr und habe auch für meine Vorraussetzungen (197 groß und vor einem Jahr noch 80Kilo) ganz gute Fortschritte gemacht. Habe natürlich auch einiges an Fett zugenommen (10 Kilo Muskeln in einem Jahr für einen Ektomorph, dass das nicht geht weiß ich selber).
Zu meinem Training.
Ich führe von allen Übungen 3 Sätze plus einen bis zwei aufwärmsetze aus.
Nach den Aufwärmsetzen starte ich gleich mit dem schwersten Gewicht welches gerade noch die angestrebte Wiederholungszahlen zulässt. In jedem darauffolgenden Satz verringere ich das Gewicht so das ich immer c.a die gleiche Anzahl an wiederholungen schaffe.
Ich verwände folgende Periodisierung:
Kraft: alle Übungen 3-5 WH, Dauer:2-3 Wochen anschließend eine Woche leichtes Training.
Masse: alle Übungen 6-9 WH, Dauer:6-8 Wochen
"Außdauer":alle Übungen 11-13 WH, Dauer 4 Wochen.
Ich trainiere Folgenden 3er splitt in dem ich c.a alle 4 Wochen die Übungen und die Reihenfolge der Trainigstage ändere.
Montag:
Rücken: Breites Latsziehen zur Brust 11-13 WH(oder Klimzüge je nach Periode)
Langhantelrudern 11-13 WH
Aufrechtes Rudern mit engem Griff 11-13 WH
wechselde Übungen für den unteren rücken wh>13
Wegen meiner Größe habe ich leichte Probleme mit dem unteren Rücken(Lendenwirbelbereich). Aus diesem Grund verzichte ich immer auf schweres Kreuzheben.
Bizeps: Langhantelcurls 11-13 WH
Hammercurls 11-13 WH
Bauch: Eine Übung 4 Sätze 20-30 WH
Mittwoch:
Beine: Aufwährmen
Kniebeugen 15-17 WH (Jenach Periode 6-8, 8-12,15-17)
Beinstrecker 12-15
Beinbeuger 12-15
Waden: einbeiniges Wadenheben im stehen (nicht an einer Machine) 4 Sätze 20-25
Freitag:
Brust: Schräkbank (KH) 11-13 WH
Flachbank (KH) 11-13 WH
Fliegende Schrägbank 11-13
Schultern: Kurzhanteldrücken an leicht positiver Bank 11-13 WH
Trizeps: Dips 11-13 (je nach Periode mit Zusatzgewicht)
Trizepsdrücken am Kabelzug (Seil oder Stange je nach lust)
Bauch: Wie Montag
Ich lege bei jeder Übung gesonderten Wert auf die Ausführung.
Zurück zu meinem Problem.
Kann es sein das die Bizeps nicht wachsen weil ich sie immer im Anschluss an Brust oder Rücken trainiere?
Keine Ahnung. Vieleicht hat ja einer lust mir zu helfen (@seppl, etc), ich würde mich freuen.
Bitte jemand der Ahnung hat. Ich weiß selber schon einiges. Also schreibt bitte nicht jeden scheiß den ihr irgendwo mal gelesen habt.