PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungstest bei der Volksbank

Atomic
31.03.2004, 23:04
habe einen am dienstag hatte den vielleicht jemand schon gemacht bei einer sparkasse als bankkaufmann weiß gar net was da drann kommen soll

Leon
01.04.2004, 18:33
hab eigentlich alles hinter mir bzgl Bankeinstellungstests..;-)

ist zwar ne halbe Ewigkeit her, aber mach Dich mal nich verrückt wegen den Tests. Solltest halt n bisserl fit sein in Mathe (Textaufgaben, Dreisatz u. ä.) und ab und zu mal in die Tageszeitung gucken, damit Du in etwa über wirtschaftliche und politische Basics informiert bist. Ansonsten fragen die in der Regel Allgemeinwissen ab und halt diverse Intelligenz- bzw. Konzentrationstests. Hast Du doch bestimmt schon mal gemacht? Kann man sich auch prima drauf vorbereiten. Von Hesse/Schrader gibt's da ganz gute Bücher wie Testtraining 2000plus o.ä. (nur mal als Tip wenn Du es ernsthaft angehen lasen willst!). Vermutlich musst Du auch noch ein kleines Assesment-Center machen mit Diskussionen, nem kleinen Vortrag oder ner POSTKORB-Aufgabe...aber wahrscheinlich laden sie Dich dazu nochmal neu ein. ;-)

Ansonsten haben Volksbanken auch gerne EIGENE Tests...also Testverfahren die sich da superclevere (*aufgenverdreh*) Personalrecruiter in ner gemeinen Stunde ausgedacht haben...ich mußte damals bei der VB u.a. nen Aufsatz zu einem polit. Thema schreiben...

Aber trotzdem gaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig: die kochen auch alle nur mit Wasser! glaub's mir!! Viel Glück!

fitschi
01.04.2004, 18:40
vor nem monat oder so war ein vertreter von de stadtsparkasse bei uns in de schule und hat mit uns so ein einstellungstest gemacht damit wir mal sehen wie das abläuft ! wenn du willst kann ich dir den mal schicken muss ich allerdings vorher suchen vorausgesetzt ich hab ihn noch denk aber schon. aber mach dich net verrückt ich fand ihn ziemlich einfach

Atomic
02.04.2004, 08:05
wäre nett wenn du mir den schicken könntest, damit ich bissl aus der menge stechen kann in dem ich mal sowas schon gesehen bzw. geübt hab

fitschi
02.04.2004, 19:01
ich hab den mal hervor gegramt. hab mir sogar die mühe gemacht und meine antworten alle ausgekillt. hab jetzt aber keine zeit mehr weil ich auf nen 18. geh ich scan das morgen ein und schicks dir dann
e-mail addy?

MöchtegernWaschbrettbauch
02.04.2004, 22:09
als ich noch auf der realschule war, da konnte man aufs arbeitsamt gehen und da bekam man so unterhalten bezüglich der einstellungstest, dann konnte man alles lernen was dran kam bzw. das meiste.

fitschi
05.04.2004, 20:41
was iss den nun? willste das zeug haben oder net wenn ja brauch ich deine e-mail addy!

Henk
06.04.2004, 21:57
ich hatte vor einem Jahr ein Gruppengespräch bei der VB.
machen da über Politische Themen diskutiert, und dann kam ein Einzelgespräch. dafür würde ich auf Spiegel.de oder Focus.de gehen da stehe Fragen und Antworten.

Atomic
07.04.2004, 07:34
@fitschi tut mir leid hab den thread irgendwie übersehen hab diese woche auch noch praktikum....viel um die ohren gestern hatte ich den einstellungstest war durchschnittlich bis schlecht denk ich aber hab ja noch ein vorstellungsgespräch am Mittwoch da kann ich das dann wieder herausreißen durch sicheres autreten usw.