PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gyrotwister



destructivus
31.03.2004, 19:27
für alle die das ding nicht kennen :arrow: www.gyrotwister.de

wer hat ihn und wer trainiert mit ihm, ich hab einen, war anfangs total davon begeistert, hatte damals aber noch viel schwächer unterarme...

denkt ihr er eignet sich zum training? ich lege nämlich seit kurzem besonders wert auf griffkraft ;)
hab 2 verschieden gripper zu hause die auch fast täglich in verwendung sind, zum masseaufbau sind die überhaupt nicht geeignet aber für die griffkraft sicherlich nicht verkehrt
dadurch dass ich nach meltdown trainiere und die übungen hackenschmidtKB-rudern/klimmzüge-SBD-KH (natürlich ohne pasue zw. den sätzen) mache geht das training bei mir auch extrem auf die unterarme

bringt da zusätzliches traing mit dem gyrotwister eigtl. noch was?
ich find das teil nämlich ganz "lustig", einziges problem ist nur dass man ja - in meinem falle rechts- mit der einen hand viel geschickter ist, dh. höhere intensität als beim "ungeschickten" arm

gruß

iron86
31.03.2004, 20:15
trainiere bloß nicht zu viel mit dem teil, das kann schlimm für die gelenke sein. kenne leute die haben von dem teil ne sehnenscheidenentzündung gekriegt und das is gar nicht lustig

bene_16
31.03.2004, 20:37
jo, genau das ist nem kumpel von mir passiert,
der sass die ganze nacht vor der glotze mit dem teil vor der hand, und hat dann
von dem teil ne sehnenscheidenentzündung gekriegt und das is gar nicht lustig

Ron
31.03.2004, 20:41
Also ich finde, zum Training eignet sich das Teil überhaupt gar nicht, allein schon weil es hammermäßig auf die gelenke geht,..

ar3
31.03.2004, 20:58
Von dem Gerät halte ich etwa so viel wie von Elektro-Muskelstimmulatoren. (Die wurden übrigens in der letzten "Fit for Fun" mal wieder als Wunderwaffe schlechthin verkauft, schon auf der Titelseite. Peinlich.)

Cybex
31.03.2004, 21:55
Wenn du deine unterarme trainieren willst dann hol dir ein stück rohr. etwa so lang wie eine kurzhantel. binde da ein paar 5kg scheiben an einem angen seil an und fang an zu drehen.

ca 5 minuten lang. auf und ab. wirst den effekt spühren. gewicht kannst du auch immer steigern!

fxtech
31.03.2004, 21:57
Cybex, kann ich nur empfehlen! Hab ich mir auch gebaut^^

Atomic
31.03.2004, 22:07
aber wo willst die stange mit dem seil und den gewichten dann hinhängen? muss ja irgendwas sein wo mans reinlegen kann und dann drehen kann

Cybex
31.03.2004, 22:18
aber wo willst die stange mit dem seil und den gewichten dann hinhängen? muss ja irgendwas sein wo mans reinlegen kann und dann drehen kann

Hängen ? :?:

Die stange hällst du in deinen Händen. Die arme ausgestreckt nach vohne!
Das gewicht hängt und wird hochgeschraubt.

destructivus
31.03.2004, 22:31
einfach eine schnur durch eine gewichtscheibe udn am kurzhantel ende festmachen, ich trainiere meine unterarme entweder mit vielen gewichten auf der lh und noch ein handtuch um die stange damit der griff dicker wird, dann zupacken und halten, evtl die hände bissl vor und zurück bewegen; oder einfach handtuch um die klimmzugstange, das mit der lh finde ich aber irgendwie effektiver
und was haltet ihr von grippern? für die griffkraft meine ich, dass man damit keine masse aufbauen kann hab ich schon bemerkt; und die CoC gripper sind zu teuer :(

mmunker
01.04.2004, 12:29
destructivus, wenn du sowieso Meltdown machst, dann bau doch einfach Farmerswalk mit ein, der belastet viele Muskeln und sorgt für echt gute Griffkraft.
Bis zu einem bestimmten Grad sind Gripper nicht schlecht, sollten aber nicht einschneiden, ich habe welche mit einer Schaumgummipolsterung.

destructivus
01.04.2004, 12:46
famerswalk zusätzlich wäre mir schon zu viel, nach der vierten übung(KH) sind sowohl meine unterarme als auch mein nacken schon ziemlich bedient

mmunker
01.04.2004, 13:13
Warum willst du dann noch zusätzlich deine Unterarme trainieren?
Sollte dann doch reichen, oder?

Cybex
01.04.2004, 13:34
Bei manchen reicht es eben nicht aus.