PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertung Trainingsprogramm (4er Split)



Blade Runner
31.03.2004, 00:01
Hallo, könntet Ihr mir meinen neuen 4er Split Trainingsplan bewerten? Ich trainiere nun seit 1 1/2 Monaten danach.

Ich würde gerne noch mehr für meine Brust machen. Wäre es eine Alternative am Donnerstag das Brusttraining zu wiederholen und dafür das Rücken,Schulter,Nacken-Training zusammenfassend am Freitag zu absolvieren?



Danke!!

Montag: Brust, Biceps

Bankdrücken (6/8/10)
Schrägbankdrücken (6/8/10)
„Butterfly“ stehend mit gegenüberliegenden Blöcken (8/10)
Biceps: Hammercurls mit KH (6/8/10)
Biceps an „Larry-Scott“-Bank mit KH (6/8/10)

Dienstag: Beine, Bauch

Kniebeugen (6/8/10)
Beinstrecken am Gerät (6/8/10)
Beinbeugen am Gerät (6/8/10)
Fersenheben am Gerät (6/8/10)
Bauch (x/x/x)

Donnerstag:Rücken, Triceps

Brustziehen am Lat-Gerät (6/8/10)
Lat-Ziehen hinter den Nacken (6/8/10)
Rudern am tiefen Block mit engem Haltegriff (6/8/10)
Oberkörperheben auf dem Gerät (x)
Triceps: Strecken der Arme mit LSH (6/8/10)
Triceps am hohen Block mit Knoten (6/8/10)

Freitag: Schultern, Nacken, Bauch

Hochstemmen der geführten LH von vorn (6/8/10), hinter dem Nacken (8)
Stange am tiefen Block hochziehen enger Griff (8/10)
Seitliches Heben mit KH (10/8)
Rudern liegend auf leicht schräger Bank (6/8/10)
Schulterheben mit KH (6/8/10)
Bauch (x/x/x)



Gruss Blade Runner

Seerosengiesser
31.03.2004, 00:56
4 trainingstage in den 5 werktagen unterbringen ist schonmal ganz schlecht.
da hast du ja kaum regenerationszeit

die übungen sind sonst ok, das macht sinn.
die zahlen in den klammern sind die wiederholungen, ja? steigerst du das gewicht oder bleib das gleich? dass die wiederholungszahlen zunehmen find ich irgendwie ein bissen komisch O_o

ich persönlich finde einen 4er split zu stressig, solltest du erst seit ein paar monaten trainieren, ist ein 3er split empfehlenswerter.

die übungen am freitag sind alles eher kleinere muskelgruppen, viele davon muss man als anfänger auch garnicht gesondert trainieren, >>> ich würd den tag ersatzlos streichen ( naja, ok ausser bauch vielleicht)

Blade Runner
01.04.2004, 11:13
Ich trainiere nun seit 1 Jahr und 2 Monaten. Ich trainiere nach der umgekehrten Pyramide (6Wh mit dem höchsten Gewicht, danach Gewicht reduzieren, usw.).

Vermutlich wechsle ich dann schon wieder zum 3er Split. Aber nocht nicht gleich jetzt.

Wäre es ein Versuch wert, den Donnerstag und Freitag zusammenzufassen und dafür das Brusttraining zweimal in der Woche zu stemmen?

Gruss Blade Runner

Seerosengiesser
01.04.2004, 17:52
nein, bloss nich mehrmals trainieren nach dem motto viel bringt viel.das zusammenfaseen von trainingstagen macht sinn, es sind definitiv zuviele.
aber wie gesagt, achte darauf, dass du nciht 20000 kleine muskeln einzeln bearbeitest und wichtige grundübungen auslässt.