Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pumpeffekt
hi
ich glaub diese frage würde schon mal gestellt, kann sie aber nicht wieder finden.
wie länge dauert es ungefähr bis man den pumpeffekt, als reelle muskelmasse hat. kann man das ungefähr sagen ?
ich meine wenn man regelmäig und gut trainiert.
thx freeze
destructivus
31.03.2004, 00:58
kann man so nicht sagen, wie auch? abgesehen davon hast du nach 10 sätzen bizeps einen größeren pump als nach 2 sätzen, und wieviel baust du jetzt nach dieser faustregel (nach der du fragst, die es aber nicht gibt :-P ) auf?? den pump von zwei, oder den von zehn sätzen !?!?
NoobDogg
31.03.2004, 00:58
kann man nicht pauschal sagen...
massmann
31.03.2004, 08:30
Haha, das wär ja toll, wenn man einfach so auf das Pump-Volumen trainieren könnte. Wär schon toll, wenn ich immer pumped wär :-P
Ich glaube er meint wohl, wenn er aufgepumpt ist , möchte er wissen wie lange man trainieren muss, umso voluminös zu sein ohne trainiert zu haben...
das ist wohl von fall zu fall verschieden und kann man bestimmt nicht pauschalisieren! jeder trainiert anders und und und!!!
NoobDogg
31.03.2004, 13:00
Ich glaube er meint wohl, wenn er aufgepumpt ist , möchte er wissen wie lange man trainieren muss, umso voluminös zu sein ohne trainiert zu haben...
genau das meint er
Dein Muskel wächst ja, demnach wird auch dem Pump größer (bzw. der Muskel im Pump).
Aber ich denke das dauert schon was, denn wenn ich einen guten Pump draufhabe, dann sind das schon 2-3 cm Armumfang Unterschied.