PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung fur Berufstätige



Düsseldorfer
28.03.2004, 18:46
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt gut durchgelesen aber das Thema was mich am meisten interressiert habe ich nicht gefunden.

Na gut, ernährungstips gibts hier wie Sand am Meer aber die so richtig durch zu ziehen ist für mich unmöglich da ich mir nicht mal schnell die Schürze umwerfen kann um dann mal nen Putenschnitzel in die Pfanne zu werfen oder mal schnell nen paar Nudeln abzukochen.

Nun hab ich mir überlegt ob ich nicht einen Teil meines Essens am Tag durch nen weight gainer reinziehen soll, ob selbst gemacht oder gekauft kann ja erstmal egal sein, hauptsache es geht schnell und ist effektiv !!!

Sollte ich falls empfehlenswert die Dosis auch auf 5 Mahlzeiten am Tag aufteilen und mit meinen Proteinshakes mischen ???? Weight gainer als Energie lieferant 2 Std. vorm Training ???? Nach dem Training zum gleichen Zweck, gemischt mit Protein Pulver ????

Vielen Dank für eure Hilfe !!!!!!

hgoa21
28.03.2004, 18:55
Weightgainer ist ne lösung.

Bedenke aber, dass wenn du die ganzen KH nicht durch Training, etc. verbrauchst, du aufgehen wirst wie nen Hefeklos.

Das wollen wir doch nicht! :pueh:

oldiegerd
28.03.2004, 19:13
Ich denke mal die meisten haben das Problem. Die Ernährung muß praktikabel sein. Da die Mehrheit zur Schule geht oder Berufstätig ist muß man alle Nahrungsmittel für den Tag vorher zubereiten. Ich bin zbs. von 5:45 Uhr bis 18 Uhr außer Haus und gehe folgendermaßen vor: Zum Frühstück mache ich mir Brote belegt mit Harzer Roller (Magerkäse). Manchmal habe ich die Möglichkeit Brötchen zu beschmieren, dann nehme ich 250 gr. Magerquark mit. Als Zwischenmahlzeit habe ich im Shaker 50 gr. Haferflocken mit 30 gr. Protein gemischt. Wasser oder Magermilch füge ich dann vor dem Verzehr hinzu. Mittags esse ich Brote belegt mit Putenaufschnitt. Vorm Training esse ich dann noch Jocca mit Obst oder einen Kohlenhydrate/Proteinriegel.
Abends bereite ich mir dann zu Hause eine Mahlzeit zu. Weight Gainer gemischt mit Protein sind natürlich auch gut. Die Haferflocken-Mischung sättigt bei mir allerdings mehr. Aber das muß jeder ausprobieren.

Drunkenmaster
28.03.2004, 19:26
Schule ist ja kein Problem. Bei mir wenigstens nicht. Esse Müsli zum Frühtück und in die Schule nehme ich mir Brote mit Putenaufschnitt mit (reichlich!! ;) ).

Nächstes Jahr mache ich aber zivi, dort muss ich aber dann 2 Tage am Stück arbeiten und bei der Person übernachten die ich betreue. Mal schaun ob ich mir dort dann immer noch selber 2 Mahltzeiten dazu machen kann :-)., so zwischendurch.

Düsseldorfer--> Wie lange arbeitest du immer? Oder warum funzt das nicht??

wimel
28.03.2004, 20:05
:arrow: Jocca
was ist das denn :idea:

8pack
28.03.2004, 20:21
im prinzip sollte es für niemanden ein problem darstellen, sich die sachen fertig zu machen. düsseldorfer, du wirst sicher irgendwo eine kochmöglichkeit bei dir zu hause haben, außerdem brauchst du grade mal 20 minuten abends und kannst dir für den tag ein schönes paket machen, zB wie jürgen es beschrieben hat. auch kannst du nudeln oder reis direkt für 2 tage kochen. dann nimmst du dir einfach immer ne portion aus dem topf. wenn es ganz schnell gehen soll, kannst du einfach über die kalten nudeln etwas öl, ein bissel salz und pfeffer tun. in einer tupperdose verpackt kannst du das überall mit hinnehmen. oder du machst dir nen shake aus magerquark, saft, bananen, und kh-pulver und füllst dir den in eine plastikflasche ab. kannst du auch wunderbar mitnehmen. und ne küche zum zubereiten wird wohl jeder haben :) einfach fantasie mitbringen

Düsseldorfer
28.03.2004, 21:55
@ Mr8pack

Mein Problem ist einfach die kompletten 5 Tage mich ausreichend mit kh durch normale nahrungsaufnahme zu versorgen. Mit den Nudeln usw. mach ich ja jetzt schon die drei monate was meiner Mama bestimmt schon 2 von ihren, von uns allen geliebten Tupperdosen :daumen: gekostet hat. Aber mir kommt dieser mikrowellen aufgewärmte fras mit der Zeit einfach die Nase raus. 2 - 3 Tage krieg ich hin, aber keine 5. Deswegen die überlegung mit dem gainer zu suplementieren oder wie das heißt :oops:

@Drunkenmaster
eigentlich noch ganz annehmbar, meistens von 9 - 18:30.

8pack
28.03.2004, 23:24
nun ja, es müssen nicht immer nudeln sein. alles, was einen hohen anteil an komplexen kohlehydraten hat, kann gegessen werden. also vor allem reis (ungeschälter), kartoffeln, nudeln, brot, und vor allem haferflocken.

teuren gainer brauchst du dir nicht zu kaufen, den kannst du dir auch selbst mixen, zum beispiel wie ich oben beschrieben hab. nimm einfach haferflocken (oder besser schmelzflocken, die lösen sich besser auf) und mix das mit o-saft. mit dieser basis kannst du rumexperimentieren und kannst das ganze noch mit quark oder proteinpulver mischen.

Loe
29.03.2004, 00:20
ja...oder brote belegen...dass kann man einfach inner tupperdose mitnehmen..und reicht zumindest fuern morgen.
und wenn de erst um 9 uhr arbeiten tust, dann steh halt um 7 uhr morgens auf, und koch dir was fuer den tag...

also bitte=)