PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marihuana Rauchen ist nicht harmlos!!!

Seiten : 1 [2]

tn
10.05.2009, 23:26
Wird man auch mit Gras. :mrgreen:

@tn
Nee, mal ernsthaft? Wieso machen Steroide mehr Sinn, als Gras, XTC, LSD, usw.?
Ich denke, du siehst das zu subjektiv. Es erfüllt, wenn Menschen sich Roids geben und breiter/stärker werden.
Aber genauso erfüllt es auch die Gras-Anwender und alle anderen, wenn sie jene Drogen konsumieren.
Also mehr Sinn machen Roids nüchtern und vor allem objektiv betrachtet wirklich nicht.

Welchen Sinn erfüllen Drogen? Keinen. Wer mit der Realität nicht klar kommt hat entweder richtige Probleme und braucht Hilfe oder ist in meinen Augen einfach nur ein Opfer welches seinen Arsch einfach nicht hoch bekommt. Ich sehe z. B. keinen Sinn darin das Selbstwertgefühl mit Kokain zu erhöhen und Stunden später erst in ein richtig tiefes Loch zu fallen.

Steroide haben dahingehend noch ein wenig Sinn. Klar über die Verhältnismäßigkeit oder Notwendigkeit lässt sich auch da streiten.

Sicher ist der Zweck oberflächlich und nicht unbedingt von nöten.

Virt
10.05.2009, 23:27
Einigen wir uns einfach, Drugs are bad, mmmkay?

http://www.youtube.com/watch?v=9-AfOhyn_S4

mcselede
10.05.2009, 23:28
Ich find Alkohol und THC ist gleich zu setzen, wobei das eine legal und das andere illegal ist. Verharmlosen sollte man beides nicht!

Allerdings finde ich es ungerecht THC als Einstiegsdroge zu bezeichnen, da das völlig falsch ist. Einstiegsdroge Nummer eins war, ist und bleibt ALKOHOL.

Richtig ist allerdings, dass Menschen die sich über illege Kanäle MarieJane besorgen einfacheren Zugang zu weiteren illegalen Drogen haben, da die Dealer meistens auch andere Stoffe im Angebot haben.

Jeder, der Drogen zu sich nimmt, sollte auch wissen, was er sich damit antut. Das gilt für Alkohol, THC, XTC genauso, wie für Steroide. Was mir bei solchen Diskussionen allerdings fehlt ist die Ursachen genauer zu betrachten, statt sich immerwieder in populistische Argumenten zu verstricken.

Warum ist eigentlich kiffen cool? Warum saufen sich Jugendliche ins Koma?

Vielleicht sollten wir mal über Erziehung und Verantwortung, Respekt und Bildung unterhalten. Nur mal so am Rande bemerkt.

Patta90
10.05.2009, 23:29
Welchen Sinn erfüllen Drogen? Keinen. Wer mit der Realität nicht klar kommt hat entweder richtige Probleme und braucht Hilfe oder ist in meinen Augen einfach nur ein Opfer welches seinen Arsch einfach nicht hoch bekommt.
Könnte man als Roidgegner den Roidusern auch vorhalten. :/

Ich sehe z. B. keinen Sinn darin das Selbstwertgefühl mit Kokain zu erhöhen und Stunden später erst in ein richtig tiefes Loch zu fallen.
Auch hier dasselbe in grün mit Roidusern. Das Loch kommt bloß etwas später, wenn z.B. abgesetzt wird. Der Roiduser ist ja immer "drauf".

tn
10.05.2009, 23:29
Weed doch auch, sex fühlts sich 3 mal so gut an. Essen auch, und alles andere. Dumme sachen werden total lustig, usw.

Und nein das ist kein Marijuana ist toll Post......

Sorry aber wenn du sonst unzufrieden mit deinem Sexleben bist, sonst nichts zu lachen hast, hast du echte Probleme.

Padda, in der Hinsicht sehe ich das ein wenig anders. Klar könnte man das Roidusern auch vorhalten, doch musst du dabei bedenken den wenigsten geht es darum sich "besser zu fühlen" sondern um das Muskelwachstum. Da musst du ein wenig differenzieren.

Zum 2. Jain nicht unbedingt. Jemand der mit sich im Reinen ist und weiß was er tut der fällt in kein all zu großes Loch.

tn
10.05.2009, 23:34
Ich weiß nicht warum Kiffen u. besoffen sein cool ist.

Ich geh jetzt erstmal was Essen.. wir könnten ja dann einen Diskussionthread eröffnen ;) Bin in Diskussionslaune hehe

Ale
10.05.2009, 23:38
Mein Fazit: Drogen kann man getrost links liegen lassen, egal ob LSD, Koks, Marihuana, Alkohol, Nikotin oder auch Steroide. Braucht kein Mensch, man begibt sich nur in Schwierigkeiten, früher oder später.

Virt
10.05.2009, 23:39
Sorry aber wenn du sonst unzufrieden mit deinem Sexleben bist, sonst nichts zu lachen hast, hast du echte Probleme.

Sorry aber wenn du sonst unzufrieden mit deinem Körper bist, und musst sofort zu Drogen greifen um das zu lösen, hast du echte Probleme.....

Unzufrieden bin ich nicht da bin ich mir sicher. ;) Ich finde einfach Weed einmal im Leben nehmen ist besser als eine Roid kur zu machen.

tn
10.05.2009, 23:46
Virt, habe ich je behauptet das ich Steroide konsumiere? Nein also gehe bitte nicht von Sachen aus von denen du nichts weißt.

Die Betonung liegt aber ganz klar auf "einmal".

Ich spreche nicht von einmal ausprobieren sondern von mehr oder minder regelmäßigem Konsum.

Virt
10.05.2009, 23:52
Ich habe auch nicht behauptet dass ich ein Chronischer Kiffer bin oder sonstwas, und das ich ohne Weed kein spaß im Leben haben kann.... Wollte nur sagen das Weed sein Zweck auch erfüllt, (auch wenn er kindisch ist) weil nicht alle wollen Muskeln.

Hab kein bock mehr über diese Kakke zu debatieren, ich geh schlafen. ^^

tn
10.05.2009, 23:53
Ich habe auch nicht behauptet dass ich ein Chronischer Kiffer bin oder sonstwas, und das ich ohne weed kein spaß im Leben haben kann....

Hab kein bock mehr über diese Kakke zu debatieren, ich geh schlafen. ^^

Kam in deinem Post jedoch so rüber. Entschuldige wenn ich das falsch aufgefasst habe. Mein Fehler.

Schlaf gut und hoffen wir das es so bleibt...

Virt
10.05.2009, 23:55
Kein Ding :) Im inet zu Argumentieren macht immer spaß...

Ale
10.05.2009, 23:58
Muss sowieso jeder selbst wissen was er tut, vorausgesetzt man hat einen gesunden Menschenverstand und hat keine schreckliche Kindheit erlebt oder sonstiges. Diese Menschen wissen dann selbst nicht mehr was sie tuen und stürzen sich in ihre Traumwelt wo sie sich ein besseres Leben erhoffen. Aber die Leute, die wirklich mal nachdenken in ihrem Leben, die werden erkennen, dass z. B. Alkohol trinken nur ne Art Anpassung in der heutigen Alkoholikergesellschaft (hart ausgedrückt) ist. Wer nicht trinkt ist dann irgendwie komisch.

Naja, gute Nacht:drunken_smilie1:

Ale
11.05.2009, 00:01
Und aus Augen des Nicht-Trinkers sind alle, die blau sind komisch. Ist doch alles komisch! Mensch! :mrgreen:

Nein nicht unbedingt.:mrgreen:Ich bemitleide sie und wünsche ihnen Glück für Ihr Leben.

Rinchar
11.05.2009, 00:04
Ich lache meist mit ihnen. Sie wissen bloß nicht warum. :mrgreen:

:lol: Das kenne ich.
Man hat dann auch so seinen Spaß, ohne Alkohol getrunken zu haben. ^^

Massaka36
11.05.2009, 00:05
Marihuana ist scheiße,man hat sogut wie nichts davon ausser das man sich blamiert,mit lachkrämpfen oder sonst was.
Und wie heißt es so,es ist die Anfangs droge ;) danach oder iwann greift man zu was härterem wenn es nicht mehr sein zweck erfüllt.

Ale
11.05.2009, 00:05
Ich lache meist mit ihnen. Sie wissen bloß nicht warum. :mrgreen:

Auch gut:drunken_smilie1:am besten man akzeptiert jeden einzelnen und lässt sie machen. Man kann die Leute sowieso nicht ändern:ratlos:

chris1988
11.05.2009, 00:35
Ich gebe es offen zu, ich habe auch schon ein paar Mal gekifft. Ist schon ne zeitlang her.
Es war ziemlich lustig hehe, hatte aber nicht das Verlangen es nochmal zu tun und will es auch keinem empfehlen.

Es lässt sich auch keine allgemeingültige Aussage darüber treffen, ob Mariuhana beim Konsumenten eine Sucht hervorrufen wird.
Das hängt mMn ganz stark von der psychischen Konstitution des Konsumenten ab. Jemand, der "voll im Leben steht" und eine feste Persönlichkeit hat, wird wohl weniger suchtgefährdet sein.

Da hier manche Leute in Diskussionslaune sind, finde ich die Frage recht interessant, ob der erhöhte Mariuhana bzw. Drogenkonsum allgemein eine Begleiterscheinung unseres kapitalistischen Systems sein könnte?! Speziell Deutschland.

Massaka36
11.05.2009, 02:48
da ich nicht einschlafen kann äußere ich mich nochmal dazu.
Ich rate jedem dazu die finger davon zulassen im allgemeinen es ist genau so eine Droge.

Ich hatte viele kollegen die damals anfingen mit "nur" Kiffen,die aber nach einer gewissen zeit auch schon abhängig waren nach Marihuana,da sie ohne einfach keine gute Laune mehr schieben konnten.
Als es nichtmehr seinen zweck erfüllte sind manche zu koks übergegangen,usw.
Kenne wirklich viele jetzt die schon an stoff wie Heroin oder Crack hängen,und einige die schon ihr leben drann verloren haben,durch eine Überdosis etc.
Trifft mich immer wirklich hart wenn man in der Stadt ist und einen ex-Kollegen sieht der geld schnorrt um sich seine drogen besorgen zu können vorallem das die so tief abgestürzt sind.

Und sollte es irgendwann zu einem Gesetz kommen das Marihuana eine Offizielle Droge ist die Konsumiert werden darf,wird Deutschland ganz tief sinken,wenn man sich mal die ganzen Junkys in Holland anguckt,die ohne nicht mehr Können .

exciter
11.05.2009, 10:14
Und sollte es irgendwann zu einem Gesetz kommen das Marihuana eine Offizielle Droge ist die Konsumiert werden darf,wird Deutschland ganz tief sinken
Dazu bedarf es keiner Droge mehr...

Da hier manche Leute in Diskussionslaune sind, finde ich die Frage recht interessant, ob der erhöhte Mariuhana bzw. Drogenkonsum allgemein eine Begleiterscheinung unseres kapitalistischen Systems sein könnte?! Speziell Deutschland.
Kannst du vielleicht mal näher auf deinen Gedankengang eingehen? Meinst du damit evt. eine Begleiterscheinung der Leistungsgesellschaft?

selecta
11.05.2009, 10:46
Ich hatte viele kollegen die damals anfingen mit "nur" Kiffen,die aber nach einer gewissen zeit auch schon abhängig waren nach Marihuana,da sie ohne einfach keine gute Laune mehr schieben konnten.
Als es nichtmehr seinen zweck erfüllte sind manche zu koks übergegangen,usw.
Kenne wirklich viele jetzt die schon an stoff wie Heroin oder Crack hängen,und einige die schon ihr leben drann verloren haben,durch eine Überdosis etc.

Zitat:
Haschisch ist keine Einstiegsdroge

Die Einstiegsdrogentheorie ist einen der schwachsinnigsten aber hartnäckigsten Prohibitionslügen die je erfunden wurden. Es ist medizinisch/physiologisch absolut nicht möglich, dass man durch die Einnahme von Substanz x abhängig von Substanz z werden könnte. Das Cannabis ein Einstieg in andere Drogenszene bedeuten kann liegt nicht an der Substanz, sondern folgt der grausamen Logik des Verbotes. Die sprachliche Kategorisierung von Haschisch als illegale Droge bringt seinen Konsumenten auf dem Drogenschwarzmarkt in die Nähe von harten Drogen. Drogen sind nicht ihrer tatsächlichen Gefährlichkeit nach in legal und illegal eingeteilt. Politische und wirtschaftliche Gründe waren und sind ausschlaggebend.

Und sollte es irgendwann zu einem Gesetz kommen das Marihuana eine Offizielle Droge ist die Konsumiert werden darf,wird Deutschland ganz tief sinken,wenn man sich mal die ganzen Junkys in Holland anguckt,die ohne nicht mehr Können .

Zitat:
Trennung der Märkte

Haschisch ist illegalisiert. Mehrere Millionen Konsumenten sind dadurch gezwungen auf dem Schwarzmarkt einzukaufen. Der Drogen-Schwarzmarkt ist von Leuten beherrscht, die nur an harten Drogen etwas verdienen. Haschisch wird nur angeboten, weil es so beliebt bei den Kunden ist. Alle Cannabis Konsumenten kommen somit regelmäßig mit harten Drogen in Berührung. Wäre Cannabis legal zu erhalten, würden große Teile der harten Drogenszene verschwinden, weil die Puscher nicht laufend neue, unerfahrene Opfer nachgeschoben bekämen. Die Niederlande würden ihre Coffeeshop Regelung niemals aufgeben, weil gerade die Trennung der Märkte damit erfolgreich umgesetzt wurde.

ich habe mit 15 angefangen und mt 18 aufgehört.
seit dem kein joint/bong etc. geraucht.
wenn ich mich entscheiden müsste.. alkohol verbieten und dafür cannabis legalisieren?? ich würde ja stimmen.

Quelle: http://www.drogen-aufklaerung.de/texte/sachtext/canabis02.htm

Thor's Hammer
11.05.2009, 10:47
http://www.youtube.com/watch?v=bjeUiGPwLvA

tn
11.05.2009, 16:38
Selecta, dennoch ist es doch so das der Großteil mit Cannabis anfängt u. dann auch mal etwas "härteres" oder anderes ausprobieren möchte und einige bleiben dann eben darauf hängen. Es gibt wohl nur sehr wenige die gleich mit Heroin o. ä. einsteigen.

Massaka36
11.05.2009, 16:40
nach cannabis steigen die meisten bei Koks oder speed ,solche sachen ein.
Und danach evtl.zu Heroin.

tn
11.05.2009, 16:42
nach cannabis steigen die meisten bei Koks oder speed ,solche sachen ein.
Und danach evtl.zu Heroin.

War auch nur ein Beispiel ;)

selecta
11.05.2009, 16:47
ja klar ist das so, ich wollte nur zeigen das es nicht an der droge cannabis an sich liegt, sondern an der tatsache das der markt illegal ist.

andere faktoren um auf härtere drogen umzusteigen sind die eigene psyche und das umfeld in dem man lebt.

tn
11.05.2009, 16:50
ja klar ist das so, ich wollte nur zeigen das es nicht an der droge cannabis an sich liegt, sondern an der tatsache das der markt illegal ist.

andere faktoren um auf härtere drogen umzusteigen sind die eigene psyche und das umfeld in dem man lebt.

Ob es am illegalen Markt liegt sei mal dahingestellt. Bsp. aus dem Bodybuilding: Nur weil sich jemand illegales Testo holt o. irgend nen blöden Fatburner greift er noch lange nicht zu Insulin u. Wachs.

Ich sehe das Problem eigentlich immer bei dem Menschen selber. Die Psyche halte ich eigtl. für einen der größten Aspekte.

Krautbert
11.05.2009, 16:54
ich denke da haste recht... an was solls sonnst liegen? :ratlos:
körperlich steigt man nicht von weed auf koks

Sherminator
11.05.2009, 16:59
wer von euch hat überhaupt schon einmal erfahrung gesammelt über die erwähnten drogen, über die ihr hier gerade redet?

tn
11.05.2009, 17:22
Muss ich Drogen genommen haben um etwas darüber sagen zu dürfen? Ich denke nicht.

Ein Kumpel saß wegen dem Dreck u. a. 1,5 Jahre im Knast. (Beschaffungskriminalität sag ich nur...) Paar Bekannte haben des öfteren gekifft (der Großteil hats mittlerweile aufgegeben) 2 Bekannte sind desöfteren auf Kokain. Reicht das als Erfahrung?

Durch die Arbeit in einer Sicherheitsfirma und der Zusammenarbeit mit der Polizei gibts noch einige weitere Beispiele...

mYlifeuncut
12.05.2009, 10:25
Drogen sind unnötige scheisse mehr kann ich dazu nicht sagen.

pHrEeK
13.05.2009, 08:58
Jupp, ich halte auch nix von Drogen. Ich weiß, dass einige wenige meiner Kumpels ab und zu mal einen rauchen, aber das muss ja jeder selbst wissen und Veränderungen in deren Persönlichkeit konnte ich bis jetzt auch noch nicht feststellen. Hab auch schon Leute kennengelernt, die vom Auftreten her bestimmt fast jeden Tag gekifft haben und die hatten auf jeden Fall ne andere, fast erschreckende Persönlichkeit als ein Nicht-Konsument. Ich selbst habe vor ca. 2 Jahren (also im Jahr 2007) 3mal oder so Weed geraucht bzw. einen Joint mitgeraucht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es mir nix bringt und ich das Zeug auch nie wieder anrühre. Dann trinke ich lieber mal ab und zu einen über den Durst.^^
Demnach halte ich von "härteren" Dorgen à la Koks, Speed, Crack, Heroin und was es da noch fürn Dreck gibt noch weniger und würde, wenn ich einen meiner Freunde dabei sehen würde, dass er sich z.B. ne Line Koks zieht, sofort aufs Maul hauen und ihn hart ins Gericht nehmen.

Mater Riddim
13.05.2009, 09:32
Fakt ist doch nun mal trotzdem,sowie es hier auch schon öfter angesprochen wurde, dass Gras die harmloseste Droge ist und jeder der ein gesunden Menschenverstand hat(sprich sich nicht jeden Tag die volle Dröhnung gibt und es wirklich in geringen Maßen hält) damit gut kla kommen kann.Die jenigen die da nicht drauf kla kommen und es hemmungslos übertreiben sind es definitiv selber schuld(bzw. müssen sich irgendwas im Freundeskreis etc. beweisen oder sonstiges)!Dazu kommt noch das man sich auf jeden Fall mit dem vorher beschäftigten sollte was man da eigentlich raucht!Die Beispiele von wegen Schulabbruch und Abstieg nach unten sind ja gut und schön, aber nicht nur in der Schuld der Droge zu suchen(es spielen alle faktoren zusammen), genau so kenn ich auch leute die total die Überflieger sind und jeden Tag am rauchen sind!Das sind halt Ausnahmefälle die aber auch jeden Tag ohne den Konsom von Cannabis vorkommen!Wenn man einigermaßen einen gesunden Verstand hat und sich nichts beweisen muss bzw. sich nicht zu Dealen verleiten lässt etc. dann sollte es bedenkenlos sein.Die Schuld sollte nicht immer auf Cannabis geschoben werden!Was ist Cannabis in unserer Zeit überhaupt noch?Man hört schon von 14 Jährigen die sich Crystal reinziehen um irgendwelche Klausuren besser zu schreiben!Von der ganz Chemischenpalette brauch ich ja garnicht anfangen!Da sollte die Schuld gesucht werden und genügend Aufklärung stattfinden!Leider ist es nun mal auch oft so das Gras von Leuten geraucht wird die von ihrem Koks,Speed oder was weiß ich nicht Trip runter kommen wollen und dann kommt direkt wieder "Einstiegsdroge"!Naja manche Leute kann man eben nicht zum besseren kehren und ich werde mir bestimmt auch kritik anhören müssen!Was das hier aber auf garkeinen Fall sein soll ist ein aufruf zum Kiffen!Richtigen Spaß kann man nur ohne Drogen haben!

exciter
13.05.2009, 16:22
Jupp, ich halte auch nix von Drogen

Dann trinke ich lieber mal ab und zu einen über den Durst.^^
Und Alkohol ist keine Droge? ;-)

pHrEeK
13.05.2009, 21:03
Und Alkohol ist keine Droge? ;-)
Natürlich ist Alkohol auch eine Droge, je nach Menge und Dauer des Konsums denke ich sogar schlimmer als Cannabis, aber du willst doch jetzt Cannabis nicht mit Alkohol auf eine Stufe stellen oder? Ich meinte damit nur, dass wenn ich feiern gehe und Spaß haben will (wofür ich auch nüchtern bleiben kann) dann lieber Alkohol konsumiere als Cannabis...vor allem in Anbetracht der Gesetzeslage. Und wenns um die Wirkung geht, müsste der Staat auch Alkohol und Zigaretten verbieten, wenn du das alles auf eine Stufe stellst.

ependinom
13.05.2009, 21:07
Wahreswort. Ich seh das genau wie du wobei ich strikter antiraucher bin! Und ich würde, wen ich nachts unterwegs bin, auch lieber bekiffte leute treffen als besoffene.

lasst uns alle nurnoch chillen und freunde sein statt zu poebeln und zu pruegeln ?

exciter
13.05.2009, 21:09
Natürlich ist Alkohol auch eine Droge, je nach Menge und Dauer des Konsums denke ich sogar schlimmer als Cannabis, aber du willst doch jetzt Cannabis nicht mit Alkohol auf eine Stufe stellen oder?
Wie soll ich beide Drogen auf eine Stufe stellen, wenn nur von Alkohol die Rede war?

Dream51
13.05.2009, 21:18
Einstiegsdroge Cannabis... Ach was hab ich mit meinen Kumpels dazu schon gefreestylt...

Klar, meistens wird mit Gras angefangen, viele haben und werden aber auch nie was anderes anfassen... Alle Leute die ich so kenne, die recht viel kiffen, können auch einfach mal paar Monate aufhöhren, körperliche Abhängigkeit gibt es bei Marihunana nicht, und dann wieder mal was rauchen wenn se Bock drauf haben.
Potential das andere Drogen genommen werden ist da, jedoch liegt das nicht an Gras, sondern an den Personen. Ich kiff ehrlich gesagt gern mal ein in ner geselligen Runde, würde aber nichts anderes anrühren, und wenn, dann würde ich dies nicht tun, nur weil ich vorher schonmal gekifft hab!
War/bin viel mit solchen Leuten, auch älteren in Kontakt, alles Kiffer aus Leidenschaft, hab jedoch nie etwas anderes angeboten bekommen oder zu Gesicht bekomm.

Denke, wenn man sich in den Kreisen teils bewegt, weiß, dass es da seeeeehr feine Unterschiede gibt...

Mater Riddim
13.05.2009, 21:23
da muss ich dir echt recht geben dream!

Lionel Hutz
13.05.2009, 21:41
Ich habe früher sehr viel gekifft. Irgendwann habe ich es komplett bleiben lassen, weil es in meinen Augen antriebslos und dumm (zumindest während dem "Rausch") macht. Trotzdem ist Cannabis weder eine Einstiegsdroge, noch gefährlicher als Alkohol. Wenn ich Samstag Abends durch die Stadt gehe und alkoholisierte, aggressiv auftretende Gruppen von 17 jährigen Halbstarken sehe, frage ich mich, weshalb illegale Drogen so dämonisert werden, während Alkohol scheinbar ganz normal zu einem Wochenende dazu gehört.
In meinen Augen ist es wichtig über Drogen aufzuklären und nicht diese zu verdammen.

Virt
13.05.2009, 21:43
Ich glaub die Welt wäre viel friedlicher wenn Alko verboten wäre und Weed nicht. Aber alle wären dann dumm(er)...

patsenriver
13.05.2009, 22:27
Ich glaube wenn weed legal wäre, gäbs weniger die kiffen.
Es gibt mit Sicherheit viele die das machen, alleine schon weils illegal ist.

Ich finds aber unnötig, habe mir auch ab und zu schonmal einen geraucht, habe allerdings nicht die geringste Wirkung gemerkt.

cooper308
13.05.2009, 23:20
Klar, meistens wird mit Gras angefangen

Da hast du Recht. Den Ruf als "Einstiegsdroge" hat Cannabis zu Unrecht, wie du auch schon sagtest. Es kommt hinzu, wenn man mit ein bischen logischem Menschenverstand nachdenkt, dass fast jeder der harte Drogen nimmt (Heroin, Crack ..sonstwas) vorher schonmal gekifft hat, oder? So verblendet ist doch kaum einer sich gleich Pilze reinzuschmeißen ohne zu wissen wie ein Alkohol- oder Kannabisrausch ist?
Das heißt also, dass jeder der harte Drogen nimmt vorher zwar schon Erfahrung mit Hasch hat, aber umgekehrt, nicht jeder der Kannabis konsumiert (und es ist tatsächlich nur ein schwindend geringer Anteil) später auf härtere Drogen umsteigt.

Aber is nur so mein Gedanke dazu ;)

Patta90
13.05.2009, 23:22
Wenn ich Samstag Abends durch die Stadt gehe und alkoholisierte, aggressiv auftretende Gruppen von 17 jährigen Halbstarken sehe, frage ich mich, weshalb illegale Drogen so dämonisert werden, während Alkohol scheinbar ganz normal zu einem Wochenende dazu gehört.
In meinen Augen ist es wichtig über Drogen aufzuklären und nicht diese zu verdammen.
Alles in allem: WORD!

Erst letztes Wochenende wurden meine Freunde und ich von sog. Hooligans angepöbelt und angegriffen. Nachdem dann endlich einer von denen 'ne Flasche aufm Boden zertrümmert hat und "Dortmunder Hooligans" geschrien hat, hab ich die Polizei gesucht. Und? NIRGENDWO WAR EIN EINZIGER BULLE! Sorry, dass ich ausschweife. Aber das kotzt mich immer noch dermaßen an. Auf einem Dorffest, auf dem es JEDES verdammte Jahr zu Schlägereien kommt laufen 2-3 dicke Polizisten im mittleren Alter konzentriert auf einem Fleck rum.
Dass sie nach unserem Anruf dann auch noch 20 Minuten gebraucht haben, um vom einen Ende zum andern zu kommen hat mich herzlich wenig gewundert. Arggh!

Achja, natürlich waren alle von denen hacke bis oben hin. Wir alle total nüchtern. Hatte extreme Hemmungen zuzuschlagen und konnte deswegen eher wenig helfen, zumal ein Kollege angegriffen wurde (Habe immer noch ein total schlechtes Gewissen ihm gegenüber, aber es ging einfach nicht. Nicht aus Angst selber etwas abzubekommen, sondern selber zuzuschlagen. Ich krieg das nicht gebacken.), deswegen hab ich mich auf die Suche nach Polizisten gemacht, damit ich wenigstens ein wenig helfen kann.
Niemand von den umstehenden Leuten hat geholfen. Niemand. Nein, alle bildeten eher eine Art Kreis wie das auf Schulhöfen üblich ist.

Hab anschließend zur städtischen Zeitung geschrieben. Und was haben die Schweine abgedruckt? Sinngemäß: "Laut Angaben der Polizei, die vor Ort war (dass ich nicht lache), verlief das Dorffest wie jedes Jahr sehr ruhig ab." Ich hätte den Morgen austicken können, als ich das gelesen habe.

Edit: Wieso ich zur Zeitung geschrieben habe? Als die netten Herren dann endlich da waren, hatte ich einen von den Witzbolden gefragt, wieso sie so lang gebraucht haben und wieso nicht mehr Polizei auf einem Dorffest, auf dem es eben jedes Jahr zu solchen Situatiuonen kommt, präsent ist. Er total arrogant: "Seien sie ruhig, ich brauche ihre Tipps nicht. Das können sie der Zeitung erzählen." Von wegen Freund und Helfer.

Dream51
13.05.2009, 23:30
Es gibt mit Sicherheit viele die das machen, alleine schon weils illegal ist.

Kann ich mir Kaum vorstellen. Bzw. habe ich die Erfahrung gemacht, die Leute die es machen, wünschen sich, dass es legal ist, damit sie nicht manchmal auf dem trockenen sitzen, weil wieder ein Großdealer hochgenommen wurde:mrgreen:

Wenn es legal wäre, wäre vermutlich der Preis für Mariuhana deutlich höher. Somit könnte es sein, dass der Konsum entweder etwas eingeschränkt werden würde, oder auch wieder ein Schwarzmarkt entstehen würde. (=> Staat würde Steuern abgreifen, preis würde steigen. Der Staat könnte jedoch vermutlich gute Steuereinnahmen damit erzielen.)

Eine Lösung wie in Holland finde ich persönlich jedoch auch schwachsinning. Kaufen und verkaufen legal, aber die Beschaffung des Stoffes kann geahndet werden, wie unlogisch?:ratlos:

Patta90
13.05.2009, 23:33
Kaufen und verkaufen legal, aber die Beschaffung des Stoffes kann geahndet werden, wie unlogisch?
Noch unlogischer ist die deutsche Rechtslage diesbezüglich: Besitz und Handel verboten, Konsum erlaubt. Aaaaalles klar!

Dream51
13.05.2009, 23:43
Doppelpost

Dream51
13.05.2009, 23:43
Besitz nur ab bestimmter Menge illegal, gibt da bestimme Werte, bei denen es noch nicht geahndet wird.
Wenn man mit sowas in Kontakt kommt, und von der Polizei erwischt wird, egal ob Konsum oder Besitz, es wird in der Akte auf jeden Fall vermerkt, auch wenn du keine Anklage o.Ä. bekommst.

Konsum auch nur solange legal, wie es gesichert ist, dass man damit nicht gegen die StVO verstößt. Das heißt, nachm Kiffen immer 3-4 Tage die Karre stehen lassen, Schnelltest-Urin der Polizei kann längeres nicht nachweisen... Man sollte sich dagegen jedoch nicht weigern, sonst Bluttest + rund 180 € Kosten dafür!:???: Achja, und rund 3 Monate Nachweiß!:thumleft:

Massaka36
14.05.2009, 00:47
Patta dir mangelt es an Selbstvertrauen,dieses Problem haben sehr viele,
Angst vorm zuschlagen,aber irgendwann muss man einfach mal draufhaun,ist leider so.
Manche wollen oder können es einfach nicht verstehn bevor sie eine aufs Mowl kriegen .
Wenn sich eine schlägerei zustande kommst wie reagiert dein Körper drauf?
Fängst du an am Körper zu zittern?.

patsenriver
14.05.2009, 00:53
Patta dir mangelt es an Selbstvertrauen,dieses Problem haben sehr viele,
Angst vorm zuschlagen,aber irgendwann muss man einfach mal draufhaun,ist leider so.
Manche wollen oder können es einfach nicht verstehn bevor sie eine aufs Mowl kriegen .

Bei mir ist das genau so wie bei Patta, ich habe auch schiss davor zuzuschlagen.
Selbst wenn ich angetrunken bin habe ich Hemmungen davor.
Ich fang nicht direkt an zu zittern, aber merke wie mein "Herz schneller pumpt".

Ich glaube wir sind einfach zu gut erzogen worden :thumleft: :mrgreen:

tn
14.05.2009, 01:06
Massaka sagt das schon richtig. Erst wenn man selber die ein oder andere eingesteckt hat merkt man das man nicht aus Zucker ist u. überwindet seine Hemmungen.

Ich denke das geht 95% aller Leute beim 1. mal so....

19_JPK_87
14.05.2009, 01:19
Sers, bin neu hier.
Ich kann Oldiegerd bei seinen Behauptungen nur zustimmen,
da ich selber schlechte Erfahrungen mit Drogen gemacht habe.
Natürlich kommt es auch auf die Menge und Regelmäßigkeit
des Konsums von Weed an. Ich finde auf jedem Fall das kiffen
nicht gut fürs Training ist. Ich sehs an mir selber, da ich jahrelang
selber geraucht habe, und zu nichts motiviert war, sowie ich Probleme
mit der Polizei bekommen habe und einen schulischen Abstieg hatte.
Ich mach jetzt seit 3 Jahren garnichts mehr, und bin stets motiviert
zu trainieren und sonstigem.
Mach grad meine Lehre und bin in der Berufsschule einer der Besten.
Das Gute ist, das Training hat mir geholfen davon wegzukommen.
Bevor ich was geraucht habe, bin ich dann trainieren gegangen...

Gruß

Jean-Paul

Massaka36
14.05.2009, 05:31
Patsenriver ja das ist mangel am Selbstvertrauen .
Das kann 2 Ursachen haben,entweder angst zuzuschlagen wegen den Konsequenzen.
Oder angst zu kassieren sprich zu verlieren.

Tn,ja bei vielen ist das so ,aber man kann das auch schon vorm 1. mal bezwingen.

Du musst dir denken das du der Herr deiner Psyche bist,und das es sowas wie Angst nicht gibt unterdrück die Angst einfach,kleines beispiel.

Vor ca.20 Jahren als ich 7 war,hatte ich Angst vor der Dunkelheit,extreme Angst das ging mehrere Jahre bis ich ca 12 oder 13 war,dann hab ich mir vorgenommen gegen die Angst vorzugehn und bin nachts durch Parkhäuser,durch manche Pärke,etc spazieren gegangen ich hatte damals todesangst ,hab es jeden tag gemacht und jetzt ist die Dunkelheit wie mein 2tes Element ich fühl mich nur nachts richtig wohl.
Du musst dich damit auseinandersetzen.
Aber ich nehme an das deine Angst vor den Konsequenzen ist wenn du jemand schlägst.
ist bei ca,80-90 % so.

Dream51
14.05.2009, 08:50
Warum geht es hier jetzt über Schlägereien?:ratlos:

Außerdem...

Du musst dich damit auseinandersetzen.

Hört sich n bissl so an, im Zusammenhang mit deinem Beispiel, als ob er durch die Stadt rennen soll, und wahllos Leute boxen sollte...

Außerdem... Warum sich boxen? gibt genug Leute, die sich in ihrem Leben nie geschlagen haben und trotzdem zu was geworden sind..

Frau Antje
14.05.2009, 09:07
Oooooh ein Thema für mich:icon_cheers:

Ich wohne jetzt 3 Jahre in Holland und sehe das legalisieren von Marihuana, Hasch,Gras, Zeug oder wie man's nennen will für garnichtmal so schlecht.Hier holen sich die Leute ihr Gras im Coffeeshop wo man davon ausgehen kann dass keine weiteren Drogen verkauft werden weil selbige unter extremen Kontrollen von de Polizei stehen. Wenn man sich in Deutschland was besorgen möchte geht man zum nächsten dealer der dann unter anderem noch härtere Sachen hat und es einem auch ggf anbietet. Der Schritt von Hasch zu harter Droge finde ich ist in Deutschland kleiner. Wenn das ganze ins Bild der Öffentlichkeit rutscht verliert die Geschichte einiges an dieser Zwielichtigkeit.

Die Effekte sind aber wie schon gesagt total unterschiedlich. Wir haben hier hardcore Kiffer die sich 3 mal am Tag ihren Johnny ziehen und immernoch jeden an die Wand reden können aber auch Leute dies absolut nicht vertragen. Allerdings geht bei uns auch ab und an der Joint rum. Und: Ich studiere jetzt 3 Jahre hier und hab noch nie gekifft. Es kommt also ganz euf einen selber an :mrgreen:

Fenris
14.05.2009, 09:30
Ich habe früher sehr viel gekifft. Irgendwann habe ich es komplett bleiben lassen, weil es in meinen Augen antriebslos und dumm (zumindest während dem "Rausch") macht. Trotzdem ist Cannabis weder eine Einstiegsdroge, noch gefährlicher als Alkohol. Wenn ich Samstag Abends durch die Stadt gehe und alkoholisierte, aggressiv auftretende Gruppen von 17 jährigen Halbstarken sehe, frage ich mich, weshalb illegale Drogen so dämonisert werden, während Alkohol scheinbar ganz normal zu einem Wochenende dazu gehört.
Sehe ich auch so, obwohl ich das erst mal nur auf Cannabis beziehen wuerde. Das die Leute durch und durch schlecht von Chemischen Drogen denken hat seine Gründe und sollte sich auch nicht aendern.Dass Cannabis wesentlich harmloser als Alkohol ist,ist ne Tatsache .Leider wissen das zu wenige.

Ich finds aber unnötig, habe mir auch ab und zu schonmal einen geraucht, habe allerdings nicht die geringste Wirkung gemerkt.

Anfangsimmunität- rauch weiter :P

"Auch als Nahrungsmittel ist Cannabis vollwertiger und gesünder als alle anderen Nahrungsmittel. Es enthält alle essentiellen Fettsäuren, alle wichtigen Aminosäuren. Kein anderes Lebensmittel enthält einen so hohen Anteil an Globulin-Proteinen."

- Na wenn das nicht mal interessant klingt.

exciter
14.05.2009, 11:57
Dass Cannabis wesentlich harmloser als Alkohol ist,ist ne Tatsache .Leider wissen das zu wenige
Zumindest bei charakterlich gefestigten Menschen ohne Hang zur Psychose. Ich hab schon Menschen mit ner drogenindizierten Psychose kennengelernt. Genauso unschön, wie die Horde Alkis, die ich jeden Tag am Hauptbahnhof seh. Naja, wenigstens pöbeln die Psychotischen keine Frauen an ;-)

Patta90
14.05.2009, 13:59
Herzrasen, Nervösität, etc. - kurz: Adrenalin.

Bei mir ist es u.A. die Angst vor Konsequenzen, gerade mit der Exekutive.

Ich denke, ich hätte gut austeilen können, aber diese Hemmungen. :( Ein Kollege von mir, der sehr viel schmächtiger ist, meinte schon (weil er einen von den Typen festgehalten hat), dass das leicht war ihn still zu halten.

exciter
14.05.2009, 19:17
Bei mir ist es u.A. die Angst vor Konsequenzen, gerade mit der Exekutive.
Auch ein Faktor, den man nicht unterschätzen sollte. Mit präventiver Selbstverteidigung kommt man leider vor Justizia selten durch, auch wenn es Situationen gibt, wo man 100% weiß, dass man angegriffen wird. Aber andererseits nicht den Fehler machen und erst kassieren, dann austeilen. Wenn jemand auf dich zustürmt gibt es nicht viel, außer Flucht oder dich zur Wehr zu setzen (auch vor dem ersten Schlag des Gegners). Habe ich selbst so erlebt und dank nichtalkoholisierter Zeugen saß nicht ich damals auf der Anklagebank des Amtsgerichts ;-)

Ich denke, ich hätte gut austeilen können, aber diese Hemmungen. :( Ein Kollege von mir, der sehr viel schmächtiger ist, meinte schon (weil er einen von den Typen festgehalten hat), dass das leicht war ihn still zu halten.
Selbstverteidigung bzw. den Umgang mit solchen Situationen muss man erlernen. Die meisten Auseinandersetzungen fangen mit Beschimpfungen an, vor allem mit alkoholisierten Idioten. Gerade Ignorieren hilft da nicht viel, da sie das Nichtbeachten für ein Zeichen von Schwäche halten und sich so praktisch immer weiter "aufpumpen".
Es erfordert Fingerspitzengefühl, solche Menschen in dieser Phase bereits in ihre Schranken zu weisen. Ein Halbstarker zieht evt. den Schwanz ein, wenn du körperlich präsent bist (dich nicht klein machst), keine Angst vor Distanz hast und konterst. Die ganz Unberechenbaren werden vielleicht noch wilder ;-)

Was mir persönlich geholfen hat, die Hemmungen zu verlieren, ist Sparring. Boxvereine gibts überall, und da merkt man auch, wie tn bereits geschrieben hat, dass man nicht aus Zucker ist. Oder Krav Maga, da wird auch auf solche Situationen eingegangen. Alles Dinge, die man lernen kann :-)

Vielleicht kann ein Mod ja aus den Antworten nen Selbstverteidigungsthread machen ;-)

Lionel Hutz
14.05.2009, 22:24
Wichtig ist es in meinen Augen, immer zu versuchen die Situation zu kontrollieren.
Die meisten Affen die auf Schlägereien aus sind, schlagen nicht direkt zu, sondern versuchen erst einen zu provozieren, zu schubsen etc. Soweit darf es erst gar nicht kommen. Auf Beschimpfungen kann man noch besonnen reagieren, aber sobald jemand versucht dich körperlich anzugehen, und sei es nur durch schubsen, gehört ihm klar gemacht, wo die Grenzen sind. Und dazu gehört manchmal auch ein Präventivschlag.

BTA
18.05.2009, 17:37
lasst uns alle nurnoch chillen und freunde sein statt zu poebeln und zu pruegeln ?

Sorry wen ich dich damit in irgent eiener Art und Weise angepoebelt hab. Îch wollte auch nicht damit den Alkoholkonsum krtisieren :bier: aber es ist doch nun mal Fakt das Leute im Schnitt die Betrunken sind agresiver sind als welche die sich einen geraucht haben. Oder?

Mfg Wolle

Massefreak1
18.05.2009, 17:38
Sorry wen ich dich damit in irgent eiener Art und Weise angepoebelt hab. Îch wollte auch nicht damit den Alkoholkonsum krtisieren :bier: aber es ist doch nun mal Fakt das Leute im Schnitt die Betrunken sind agresiver sind als welche die sich einen geraucht haben. Oder?

Mfg Wolle

alk macht aggro und kiffen macht faul!

Dream51
18.05.2009, 17:45
Das Maß ist der Faktor.

Massaka36
18.05.2009, 17:48
Naja man sollte auch bei Schimpfwörtern nicht ganz weghören,würd ich jetzt in eine knifflige situation kommen und einer würd mich zb. jetzt als idiot,Arsch*och, sowas beschimpfen könnte ich mir das weghören und sagen komm egal kein grund zum wütend werden.
Aber sollte jetzt irgendwer auf der Straße meine Familie/Freundin beschimpfen,würd ich nicht zögern und dem direkt ein vor die mappe haun da ist die Grenze überschritten dann.

Viele sagen ja ,wenn dich jetzt einer als Hur*sohn beschimpft,ignorier es und hör dir das einfach weg,aber dann frage ich mich,wieso sollte man einem überhaupt erlauben den namen der mutter so in den dreck zuziehen oder liege ich da falsch ?.

@Lionel Hutz,diese affen wo nach schlägerein ausgehn warten darauf das sie zuerst geschlagen werden,das die gute karten bei der Polizei haben,er hat mich geschlagen "ich hab mich nur verteidigt".
Solche vögel einfach in deren Land zurückschicken oder hinter schwedischen Gardinen

ependinom
18.05.2009, 18:04
Erst letztes Wochenende wurden meine Freunde und ich von sog. Hooligans angepöbelt und angegriffen. Nachdem dann endlich einer von denen 'ne Flasche aufm Boden zertrümmert hat und "Dortmunder Hooligans" geschrien hat, hab ich die Polizei gesucht.

wie gesagt ... "sog."

Germania
18.05.2009, 18:10
Viele sagen ja ,wenn dich jetzt einer als Hur*sohn beschimpft,ignorier es und hör dir das einfach weg,aber dann frage ich mich,wieso sollte man einem überhaupt erlauben den namen der mutter so in den dreck zuziehen oder liege ich da falsch ?.

Du hast ne sehr komische Einstellung gegenüber körperlicher Gewalt. Du bist doch kein Deut besser als das Pack das du wegschicken möchtest.
Schlagen wir uns doch alle wieder mit Keulen den Schädel ein...

Fällt mir schon seit einigen Threads auf, erst heulst du rum weil du jemandem ins Bein ballerst, und 2 Tage später tönst du wieder rum wie du wem wann die Fresse polieren würdest.
Du scheinst selbst nur ein hirnloser Schläger zu sein, der es nicht schafft Konflikte wie ein zivilisierter Mensch zu lösen.
Manchmal mag es ja unmöglich sein so einem Konflik aus dem Weg zu gehen, aber damit ständig so rumtönen finde ich lächerlich.

Hau halt in Zukunft jeden zu Brei der dir nicht passt nur weil er deine heilige Anne beleidigt hat.

ependinom
18.05.2009, 18:13
Du hast ne sehr komische Einstellung gegenüber körperlicher Gewalt. Du bist doch kein Deut besser als das Pack das du wegschicken möchtest.
Schlagen wir uns doch alle wieder mit Keulen den Schädel ein...

Fällt mir schon seit einigen Threads auf, erst heulst du rum weil du jemandem ins Bein ballerst, und 2 Tage später tönst du wieder rum wie du wem wann die Fresse polieren würdest.
Du scheinst selbst nur ein hirnloser Schläger zu sein, der es nicht schafft Konflikte wie ein zivilisierter Mensch zu lösen.
Manchmal mag es ja unmöglich sein so einem Konflik aus dem Weg zu gehen, aber damit ständig so rumtönen finde ich lächerlich.

Hau halt in Zukunft jeden zu Brei der dir nicht passt nur weil er deine heilige Anne beleidigt hat.

das erinnert mich irgendwie an die szene in bad boys 2 wo markus mit den gangstern reden moechte ... hat auch wunderbar geklappt ;)

A.K.
18.05.2009, 18:18
massaka@
ich finde man sollte gewalt wirklich als ganz letzte lösung sehen. gerade du solltets doch wissen, dass so ein schlag auf die schläfe, kehlkopf oder genick auch tödlich ausgehen kann. und dabei muss derjenige, der geschlagen hat gar nicht mal mit absicht oder gar stark zuschlagen. ich habe mir angewöhnt über solchen sachen drüber zu stehen. wenn jemand meine familie beleidigt , dann versuch ich das verbal zu regeln, wenn er das ernst meint, wenn er mich damit nur provozieren will, dann denke ich mir schnell irgendetwas klügeres aus, womit ich ihn dumm darstelle oder zeige, dass ich ihn ignoriere.

sollte die sache natürlich körperlich werden und ich mich in der lage fühle die situation zu kontrolieren, dann werde ich auch "aktv" , aber sonst lieber hilfe aufsuchen.

ependinom
18.05.2009, 18:19
zu sehen ab 1:53

http://www.youtube.com/watch?v=1PBDrf7WdKM&eurl=

Virt
18.05.2009, 18:20
Toll jetz muss ich badboys 1&2 laden und anschaun

zum thema

http://www.youtube.com/watch?v=nw9q0U_jvaE

ependinom
18.05.2009, 18:27
hehe ich hab sie ja zum glueck letzte woche geguckt im tv

aber sollte nur mal demonstrieren wie das is mit nur reden

Massaka36
18.05.2009, 18:29
@Germania
Da liegst du ganz falsch,ich bin ein deutliches Stück besser als das Pack.
Ich schlage niemanden ohne Grund,die schon.
Und ich will dich mal sehn wenn du jemand eine Kugel verpasst,das ist 2 welten anders als wenn du jemand zb.1 faust in den Magen verpasst davon kann er nicht Sterben,von einer Kugel schon.
Und Nein meine Einstellung gegenüber gewalt ist nicht Komisch,ich mag selber keine Gewalt aber manche haben es einfach verdient mal eine geklatscht zu kriegen.
Und btw:Meine Mutter hat mich nicht umsonst 9 Monate in ihrem bauch getragen,28 Jahre aufgezogen,das irgendein Idiot auf der straße zu mir kommt und sie als hu*e beleidigt.
Und @ A.K ich hau einem auf der straße auch nicht mit voller wucht ins gesicht oder auf die Schläfe.
Gezielter schlag auf ein Nerv das reicht,da hat er schmerzen und kann auch nichts passieren .

Germania
18.05.2009, 18:30
Bad Boys II, ganz nah dran am Leben :roll:

In so einer Situation ist die Sache klar wie man sich verhält :hammer:

ependinom
18.05.2009, 18:38
In so einer Situation ist die Sache klar wie man sich verhält

gut ... das ging eben nich so ganz hervor ... dachte du bist einer der die dann totquatscht

Germania
18.05.2009, 18:42
@Germania
Da liegst du ganz falsch,ich bin ein deutliches Stück besser als das Pack.
Ich schlage niemanden ohne Grund,die schon.
Wenn du körperlich bedroht wirst ist ja klar dass man sich wehren sollte und ich hoffe dass diese Idioten dann ihre gerechte Abfertigung bekommen, aber eine Beleidigung ist für mich kein Grund jemanden zu verkloppen.

Und ich will dich mal sehn wenn du jemand eine Kugel verpasst,das ist 2 welten anders als wenn du jemand zb.1 faust in den Magen verpasst davon kann er nicht Sterben,von einer Kugel schon.Wie man sich danach fühlt kann ich mir (zum Glück) nur vorstellen.
Aber ich Weichei hätte wahrscheinlich schon ein ziemliches Problem damit jemandem die Nase zu zertrümmern sodass er blutüberströmt zusammen sackt...

Und Nein meine Einstellung gegenüber gewalt ist nicht Komisch,ich mag selber keine GewaltDen Eindruck hab ich nicht, aber ich kann mich natürlich irren.

aber manche haben es einfach verdient mal eine geklatscht zu kriegen.Die, die "deine Mutter" beleidigen? Die kennen die doch überhaupt nicht. Die Beleidigung soll sich einzig und allein an dich richten. Ist vielleicht auch ne kulturelle Frage, denn es ist zu beobachten dass hauptsächlich Arabisch-Stämmige (und das sich angepasste soziale Umfeld) darauf extremst gereizt reagieren.
Aber das ist doch nun wirklich eine Beleidigung die man tagtäglich irgendwo hört und gerade inner Disse etc wo alle schön Alk im Blut haben hört man das doch ständig. Schlägst du dich mit jedem der dir das an den Kopf wirft? Wahrscheinlich kommst du aufgrund deiner Statur nicht oft in die Verlegenheit und wenn gehst du wahrscheinlich als Sieger aus der Auseinandersetzung hervor. Aber wenn du jetzt ein kleiner Hämpfling wärst und oft angemuckt wirst, würdest du die alle vertrimmen?
Stelle mir so einen Abend höchst arbeitsintensiv vor :mrgreen:

ependinom
18.05.2009, 18:45
Aber ich Weichei hätte wahrscheinlich schon ein ziemliches Problem damit jemandem die Nase zu zertrümmern sodass er blutüberströmt zusammen sackt...

joa is voll ekelig den ganzen saft anna hand zu haben ... wieso hast du sone probleme mit gewalt ?

Massaka36
18.05.2009, 18:47
Germania da hast du mich jetzt ganz falsch eingeschätzt.
Ich hau keinem die Nase deswegen Blutig .
Gibt andere mittel denjenigen leiden zu lassen indem man denen wie gesagt nur leicht auf nem Nerv schlägt oder drückt und die schreien lässt das reicht,dann machen die das auch nicht mehr,aber blutig schlagen deswegen tuhe ich jemanden nicht.
Naja ich bin jetzt kein Araber oder sowas,bin Russe.

Und ich hoffe mal das du das auch nicht mal spüren willst wie es sich anfühlt jemand anzuschießen ist ein scheiß gefühl das belastet einen sehr.

Germania
18.05.2009, 18:54
wieso hast du sone probleme mit gewalt ?

Vielleicht weil ich einen IQ über 30 habe.
Vielleicht aber auch, weil es einfach nur primitiv ist sich wegen jedem Scheiß zu kloppen. Wir sind doch keine Tiere.
Ich fands einfach komisch dass massaka hier so oft einen auf einerseits ganz überlegten und coolen Personenschützer macht (was er ja absolut sein kann) und dann auf der anderen Seite ständig so Sprüche zieht von wegen dem Baller ich eine.

Ich bitte euch, schlagt euch doch wenn ihr da Bock zu habt. Aber behauptet dann nicht ganz liebe Kerle zu sein die sich nur verteidigen.
Ist einfach ein Widerspruch. Und scheinheilig.

Germania
18.05.2009, 18:56
Germania da hast du mich jetzt ganz falsch eingeschätzt.
Ich hau keinem die Nase deswegen Blutig .
Gibt andere mittel denjenigen leiden zu lassen indem man denen wie gesagt nur leicht auf nem Nerv schlägt oder drückt und die schreien lässt das reicht,dann machen die das auch nicht mehr,aber blutig schlagen deswegen tuhe ich jemanden nicht.
Naja ich bin jetzt kein Araber oder sowas,bin Russe.

Und ich hoffe mal das du das auch nicht mal spüren willst wie es sich anfühlt jemand anzuschießen ist ein scheiß gefühl das belastet einen sehr.

Das ist natürlich dein Vorteil, das ganze ist fast schon dein Geschäft, du kennst dich damit aus.
Ich fands einfach komisch, dass ein ausgebildeter Personenschützer anderen aufs Maul haut weil seine Mutter beleidigt wurde.
Nichts für ungut, hab vllt etwas über reagiert...

ependinom
18.05.2009, 18:58
Ich bitte euch, schlagt euch doch wenn ihr da Bock zu habt. Aber behauptet dann nicht ganz liebe Kerle zu sein die sich nur verteidigen.
Ist einfach ein Widerspruch. Und scheinheilig.

naja ich bin ein ganz lieber kerl ... aber kann doch trotzdem sone leute verhauen

Massaka36
18.05.2009, 18:59
Personenschützer bin ich schon seid einigen jahren nicht mehr,fang damit erst wieder nächstes Jahr an .
Naja was ich zugeben muss ist,das ich noch nie mit schimpfwörtern in richtung meiner familie umgehn konnte.
Ich weiss auch nicht warum,ich kann/konnte es in situationen einfach nicht Ignorieren,warum weiß ich nicht.
Naja das keiner von uns ein Engel ist ,weiß ja jeder.
Jeder hat irgendwo seine Macken .

Ronny Kohlmann
19.05.2009, 14:29

Muss man sich ja nicht gefallen lassen, aber man muss sich immer die Verhältnismäßigkeit der Mittel vor Augen halten. Der Gesetzgeber ist nun mal der Ansicht, dass ein Schlag in die Fresse keine verhältnismäßige Antwort auf eine verbale Entgleisung ist. Punkt. Damit muss jeder leben.
Ganz unabhängig von meiner persönlichen Meinung: Ich hätte immer höllische Angst vor einer Anzeige und bemühe mich allein deshalb stark sämtlichen körperlichen Konfrontationen aus dem Weg zu gehen.

Außerdem finde ich persönlich eine passende Antwort sehr viel befriedigender als ein Schlag aufs Maul. Den kriegt nämlich jeder Affe hin. Oder anders formuliert?

Schläge? Nein Danke. Aber ich kann dir gerne lesen und schreiben beibringen.

Patta90
19.05.2009, 14:34
wie gesagt ... "sog."
Worauf willst du hinaus? Es waren Hooligans. Das solche Leute sich nur prügeln aus persönlichen Lustgründen ist doch wohl jedem klar.

Ich hätte immer höllische Angst vor einer Anzeige und bemühe mich allein deshalb stark sämtlichen körperlichen Konfrontationen aus dem Weg zu gehen.
Jepp!

ependinom
19.05.2009, 14:46
Worauf willst du hinaus? Es waren Hooligans. Das solche Leute sich nur prügeln aus persönlichen Lustgründen ist doch wohl jedem klar.

ja aber soweit ich weiss prügeln hooligans nich einfach irgendwelche leute zusammen

Massaka36
19.05.2009, 16:31
epe die KZ Hooligans sind solche ,haun einfach welche auf die fresse,das sind richtig schlimme hoolis ,

ependinom
19.05.2009, 16:34
also aus meiner sicht hat das nichts mehr mit hooligans zu tun ... oder sehe ich das falsch ?

Massaka36
19.05.2009, 16:35
Ja das hat dann schon nichts mehr mit hooligans zutun,

BTA
19.05.2009, 19:11
Und noch weniger damit das der Treat über Marihuana Rauchen ist nicht harmlos!!!geht ^^

BTA
27.05.2009, 13:30
Heute Abend kommt ein Beitarg zum Thema im TV.
Für mehr infos:
http://www.vox.de/eoa/tvplaner/content/detail_r.php?id=120&event=19655

Sixpack
14.06.2010, 13:04
Allein schon der Wunsch sich in diesen Zustand bringen zu wollen, macht einen Menschen für mich unsympathisch. Bei Teenies die das einmal probieren oder auf einer Party mal dem Gruppenzwang erliegen, ist das ja noch zu verstehen. Aber für Leute die das Regelmäßig machen hab ich kein Verständnis übrigens gaunasowenig wie für Leute die sich jedes Wochenende dichtsaufen. Aber es Geht hier nunmal ums Kiffen also kommt mir nicht mit "aber Alkohol ist schädlicher". Wie gesagt, selbst wenn Kiffen nicht schädlich sein sollte, mag ich es nicht.
Ich sage ja nicht, dass alle Menschen die je gekifft haben zum Jammerlappen werden, das wären ja bestimmt fast 90% :)
Aber ich hab ganz klar bei vielen Menschen, die regelmäßig kiffen, die Veränderungen mit ansehen können und das sehe ich auch ohne je gekifft zu haben. Jaaaa regelmäßige Säufer verändern sich auch... Aber darum geht es in irgend nem anderen Fred.

Übrigens scheinen viele Kiffer die Realität anders wahrzunehmen und sind deshalb auch nicht zu Überzeugen.

Genausowenig kann man einen Gläubigen mit rationalen naturwissenschaftlichen Erklärungen davon überzeugen, dass es keinen Gott gibt.