PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingsplan für osterferien!



Manu-Ger
27.03.2004, 18:17
hallo,
hier mein trainingsplan für die osterferien(16Tage):

Training:

morgens:

vorm essen:
1h laufen

nach dem essen:
kraftausdauer

mittags:

vorm essen:
30min springseil

nach dem essen:
schnellkraft

abends:

vorm essen:
sprunkraft

nach dem essen:
maximal kraft

vor jedem training dehnen, vielleicht mal irgendnen anderen sport machen: Inliner, Fahrrad fahren, Fußball, Basketball, Volleyball spielen etc.!

Essen:

morgens:

1Teller Cornflakes Vollkorn(30g) mit fettarmer(1,5%) Milch(125ml)
4Knäckebrot(10g oder so) mit Jogging Käse(11%Fett)
1 fettarmer(1,5%) Joghurt(125g)
2Kiwis, 1 Banane, 1Apfel, 2Tomaten

oder:

1Schüssel Reis(100g)
fettarmer(22%) Speisequark(250g)
1Glas Milch(200ml)
2Bananen, 2Kiwis, 1Paprika

oder:
1Teller Nudeln(100g)
fettarmer(22%) Speisequark(250g)
1Glas Milch(200ml)
2Bananen, 2Kiwis, 1Paprika

mittags:
Salat
mit Obst: auswahl morgens

oder:
Suppe
mit obst: auswahl morgens

abends:
das gleich wie morgens

oder:

gar nichts



Meine Ziel:
kleine, schnelle, ausdauernde, kräftige Muskeln; gewichtsreduktion von 75 auf 70kg, also Körperfett verringern;
sehr viel Sprungkraft, damit ich dunken kann;
Spagat, also gutes Dehnvermögen;
Geschwindigkeit beim Sprinten und Ausdauer beim Langlauf;
schönen Körper und gesund zu sein.

Meint ihr, dass ich das damit hinbekomme oder ist das übertrieben?

8pack
27.03.2004, 18:21
nein ,damit wirst du das garantiert NICHT hinbekommen! du willst also jeden muskel jeden tag trainieren? dazu pro tag 1 1/2 cardio?
und dazu 3 verschiedene trainingsarten an einem tag und das jeden tag? sorry, aber das ist bullshit :twisted:

Manu-Ger
27.03.2004, 18:23
doch, hatte ich vor! will so´n schönen dünnen körper mit nur wenig muskeln, die abser stark sind.

8pack
27.03.2004, 18:25
ich erklär die mal grob die regeln:
das du die verschiedenen kontraktionsarten trainieren willst, ist ja schonmal lobenswert, aber das macht man sicher nicht in kruzen abständen und erst recht nicht an einem tag. du mußt dir größere zeiträume von ca 2 monaten pro art nehmen, je nachdem, worauf es dir am meisten ankommt. dazu reicht ein muskeltraining 3x die woche, mehr ist VIEL zu viel für dich, da du offensichtlich blutiger anfänger bist, würde ich eher sagen, ein ganzkörper training 2x die woche.
ließ dich nochmal etwas durchs forum, vor allem durchs trainignsforum, dann werden sich viele fragen klären. aber ich würde dir dringend abraten, nach deinem "schema" zu trainieren. und einen nennenswerten oder gar sichtbaren erfolg wirst du in 16 tagen sowieso nicht haben.

8pack
27.03.2004, 18:26
doch, hatte ich vor! will so´n schönen dünnen körper mit nur wenig muskeln, die abser stark sind.

das wiederspricht sich. du kannst nicht dünn und gleichzeitig stark sein. stärke setzt auch eine gewisse größe der muskeln vorraus.

Manu-Ger
27.03.2004, 18:29
ja, aber nicht so riesig! ich kenne leute, die haben starke dünne muskeln, die sind aber echt dünn. 6%KF oder so! so wollte ich das auch! die dürfen so mittel dann sein, also nicht so riesig, weil die es nciht mehr bringen

8pack
27.03.2004, 18:35
ja ok, wie auch immer, daß bedeuted aber nicht, daß für dich nicht die selben regeln gelten wie für andere. wann dir deine muskeln groß genug vorkommen, entscheidest du dann, bis dahin mußt du genauso trainieren wie ein "normaler" ;) bodybuilder.

oldiegerd
27.03.2004, 20:02
Ich find Deinen Plan gut, zumal Du ja auch ein echtes Ziel hast wie Du
dir deinen Körper vorstellst.
Laß mal Abends die Kohlenhydrate weg, das beschleunigt deinen Fettabbau.
Ich denke wenn Du das weiterhin durchziehst wirst du Bruce Lee Maße erreichen und der hatte ja nun wirklich eine herausragende Körperentwicklung.

bene_16
27.03.2004, 20:17
also in meinen Augen ist das auch kräftiger Bullshit (TP sowie auch EP)
1. du kannst in 16 tagen deinen Körper so gut wie garnicht verändern
2. du kannst kein Aufbau und Defi gleichzeitig machen
3. so wie es scheint, hast du alles aus der Luft gegriffen und dir zusammengereimt ohne Ahnung zu haben was du da überhaupt machst...

Mach erstmal in Ruhe eine Muskel-Aufbau Phase, es dauerst ewig bis du Muskeln aufgebaut hast, die nicht mehr gefallen (und das ist sowieso nur mit stoff möglich). Trainier mal die 16 Tage hart einen 2er/3er Split, danach wirst du merken, dass du eine Falsche Vorstellung davon hast, was die Geschwindigkeit des Muskelaufbaus betrifft.
Aufjedenfall solltest du erstmal soweit aufbauen, bis du für deinen Geschmack schon zu viel hast, und dann eine Defi Phase machen.. (da ja dann ein Teil wieder abgebaut wird)

Vader
27.03.2004, 21:21
Man kann durchaus gleichzeitig muskulös und leichtfüssig sein!

bene_16
28.03.2004, 12:17
ja, das bezweifelt auch keiner...
Jedoch kannst du deine leichtfüssigkeit nicht während des Muskelaufbaus trainieren

Manu-Ger
28.03.2004, 12:27
danke, ich probiere es aus("aus fehlern lernt man", wenn es falsch ist)^^

landtheben1
29.03.2004, 16:09
Manu-Ger, Leichtfüßigkeit und Muskelaufbau ist ohne Probleme möglich würd ich sagen. Immerhin ist das Ziel nicht ein Muskellaufbau mit Volumensteigerung sondern erwünscht ist ein trainierter Körper mit Sehnigen starken ausdauernen Muskeln. und wenn er Oberkörper mehr Kraft macht kann er seine Füße trotzdem auf Ausdauer und Geschwindigkeit sowie Sprung und Explosivkraft auch trainieren.
Deswegen würde ich sagen das für Oberkörper (der ja auch nicht zu Voluminös werden soll) einen normalen 2er Split und Cardio kann durchaus täglich oder zumindest 4-5 mal die Woche gemacht werden.

Bestes Beispiel sind Radfahrer. Die haben niemals Oberschenkel wie ein Bodybuilder aber von Ausdauer und Schnelligkeit sind sie diesem weit überlegen, und trotzdem haben sie einen starken sehnigen Oberschenkelmuskel.

Das mit den 75 auf 70 Kilo ist ein anderes Problem da man beim Muskeltraining logischerweise zunimmt. was man machen kann ist natürlich 3-4 Kilo Fett weg und dafür 4-5 Muskelmasse aufbauen.

Das sind natürlich alles angaben die halbwegs auf dein Ziel passen... immerhin(nocheinmal) möchtest du ja kein richtiges Volumentraining machen.

Ansonsten viel Spass in den Ferien, wirst das schon packen.
eine Frage hätt ich aber auch noch... wie trainiert man Sprungkraft am besten? weißt du da was? oder sind Strecksprünge und Explosivkraft training eh das Effecktivste??
Beschwerden und Kritiken nehme ich von allen zur Kenntniss, immerhin kann man da viel lernen
Grüße cya

Manu-Ger
30.03.2004, 15:35
sprungkraft:
strecksprünge, seilchenspringen, wadenheben, mit gewichten springen, kniebeugen, oberschenkel rückheben(oder so) und sowas.
also ich habe ca. 5cm sprungkraft in 1/2 jahr bekommen, aber da habe ich nicht so richtig intensiv trainiert

NoobDogg
30.03.2004, 15:54
danke, ich probiere es aus("aus fehlern lernt man", wenn es falsch ist)^^

mach einfach keinen scheiss. 10% KF reichen auch... :roll:
kraft hat auch was mit körperbeherrschung und gewichtsveranlagerung zu tun, und nicht nur reine muskelmasse...

8pack
30.03.2004, 18:08
wenn auf explosionsartige kraft trainiert werden soll, dann mit maximalkrafttraining, daß heißt, mit wiederholungen zwischen 1 und 3.

landtheben1, ein tägliches training oder 5 mal die woche ist unsinn, irgend einen effekt will man ja erreichen, und dieser stellt sich erst in den tagen NACH dem training ein. ob nun der muskel vergrößert oder "sehniger" werden soll, man muß dem muskel auch die zeit geben, das zu erreichen. und wenn schon die radfahrprofis angesprochen werden: ich wage mal dreist zu behauptet, daß die nicht gedopten athleten nicht nach solch einem schema wie von manu-ger trainieren.

Manu-Ger
30.03.2004, 19:14
oder stuart 007^^ *G*

wie denn dann?
es geht um zeit. zeit habe ich nicht lange um muskeln aufzubauen und wenn ich immer täglich 2mal kraftausdauer früher gemacht habe, habe ich nicht an muskeln abgebaut und in dünner geworden. ich meine sogar, dass meine mukkis größer geworden sind

8pack
30.03.2004, 19:30
ja, als blutiger anfänger kann man trainieren wie man will, man kann ein gewisses maß erreichen. ist aber kaum der rede wert, sehr bald ist dann schluss. tips zum training gibts im forum genug. und schnell geht schon mal gar nichts. mehr training bedeuted in diesem fall nicht schnelleren erfolg.

WANNA-6-PACK
30.03.2004, 22:02
Du bist erst 15..bei der größe die du hast sollte dein gewicht echt kein problem sein...ich weiß net so richtig ob du so nen harten plan durchziehen solltest...wenn du sprungkraft willst dann konzentrier dich lieber auf die beinpresse....außerdem ist es n wiederspruch, du willst stark und dün sein...naja, iss echt bullshit... :twisted: und du musst mehr essen da du in einem alter bist wo du wächst ,da braucht dein körper viele kohlenhydrathe und eiweiße....Tipp....Iss viel Magerquark(500g am tag)innerhalb von 2 stunden.die erste stunde 250g.....und die ande4ren 250 danach....viele eiweiße sind wichtig für nen guten muskelaufbau 8-)

NoobDogg
30.03.2004, 23:48
der plan ist nicht hart, sonder einfach nur "dumm"
mr_8pack hat schon alles nötige gesagt, und wenn er darauf nicht hören möchte dann hat er eben ganz einfach pech gehabt...
wie gesagt: aus fehlern lernt man.

Manu-Ger
31.03.2004, 18:25
man, mein körper sieht seltsam aus. z.B. am bauch, sieht man oben 6pack und weiter unten nix, sondern nur fett. da muss man ja wohl noch abnehmen!

destructivus
31.03.2004, 18:38
doch, hatte ich vor! will so´n schönen dünnen körper mit nur wenig muskeln, die abser stark sind.

das wiederspricht sich. du kannst nicht dünn und gleichzeitig stark sein. stärke setzt auch eine gewisse größe der muskeln vorraus.

öhm, da kann ich dir aber überhaupt nicht zustimmen, kenne da einen der diese aussage voll und ganz widerlegt
und von bruce lee hast du sicher auch schonmal gehört der hat frontheben mit lh gemacht, und konnte 60kg 10sec in der obersten position halten, um nur eine seiner unglaublichen leistungen zu nennen...

Vader
31.03.2004, 18:47
Kraft hängt zu einem erheblichen Teil von der intramuskulären Koordination ab. Das sollte man nicht vergessen!

8pack
31.03.2004, 18:48
bruce lee war auch verdammt muskulös, destructivus, nur mal so am rande. und ob er das wirklich konnte: hat er dir das persönlich gesagt? wie auch immer....

Manu-Ger, du hast schon ein 6 pack und willst noch immer abnehmen? junge, du bist ja nur noch eine gräte ;)

meine meinung, es sieht lächerlich aus, wenn sich ein dünner kerl auf ein super waschbrett runterhungert und sonst nichts dran hat am körper, aber über geschmack läßt sich ja nicht streiten. außerdem, dachte ich, dein fokus liegt jetzt darauf, die sprungkraft zu verbessern? jetzt doch erst abnehmen? dann aber bitte auch nicht nach deinem "plan". alles gleichzeitig ist NICHT möglich!

NoobDogg
01.04.2004, 01:00
mr_8pack, lass es sein. wenn "sie" nicht hören wollen, dann lasse es... werden es schon früh genug erfahren.

Düsseldorfer
01.04.2004, 13:19
Aber die idee ist schon nicht schlecht einen trainingsplan für 2 wochen aufzustellen wo man endlich mal Zeit hat. Wollte eigentlich auch einen thread schreiben nur war mich noch am durchlesen.
Was könnte man den machen wenn man wirklich 5-6 Tage die Woche was für seinen Body tuen möchte ? Schwimmen, joggen alles mit eingeplant !!
Also mir fehlt die erfahrung sowas zusammen zu stellen und wäre wirklich dankbar wenn sich einer die Mühe machen würde für einen mittl. Anfänger einen zu kreieren !!!

Grüße aus Düsseldorf !!!!

Manu-Ger
01.04.2004, 14:23
ich will alles auf einmal(hört sich scheiße an, ist aber so: ich bin nicht größenwahnsinnig oder so) außerdem habe ich sowas seltsames, zum teil 6pack, zum teil fett

NoobDogg
01.04.2004, 17:39
ich will alles auf einmal(hört sich scheiße an, ist aber so: ich bin nicht größenwahnsinnig oder so) außerdem habe ich sowas seltsames, zum teil 6pack, zum teil fett

dann ernähre dich einfach sinnvoll und ausgewochen, dann wirst du das problem mit dem fett nicht haben... mach ich doch genauso, weil ich auf definiton großen wert lege.

aber alles auf einmal ist nicht machtbar. kannst du gleichzeitig schlafen und wach sein?

8pack
01.04.2004, 17:39
das ist nichts seltsames, das ist bei allen so, am unterbauch sammelt sich halt zuerst fett, und dort geht es auch als letztes weg.


ich will alles auf einmal(hört sich scheiße an, ist aber so

dazu sag ich jetzt nix mehr, wer nicht hören will muß ausprobieren und auf die schnautze fliegen.



Aber die idee ist schon nicht schlecht einen trainingsplan für 2 wochen aufzustellen wo man endlich mal Zeit hat.

ja tolle idee schon. nur bringen wird sie níchts, da 2 wochen bb-technisch gesehen quasi nichts ist. in der zeit KANN man nichts bedeutenes erreichen.



Was könnte man den machen wenn man wirklich 5-6 Tage die Woche was für seinen Body tuen möchte

am besten das ganze sein lassen. leute, begreift es doch endlich mal: mehr bringt NICHT mehr. ist müßt eurem körper auch mal die zeit geben sich zu verändern.

NoobDogg
01.04.2004, 17:56
jo langfristig denken. man kann nicht von heut auf morgen. oder innerhalb von wochen einen traum-strand-körper erwarten...

8pack
01.04.2004, 17:57
oder innerhalb von wochen keinen traum-strand-körper erwarten...

den will er ja eh nicht ,er will ja dünn bleiben.

NoobDogg
01.04.2004, 18:00
achso stimmt. der will dünn sein aber "starke" muskeln...
ja dann mach marathonlauf... komm mir aber bitte jetzt keiner daher mit "bruce lee". der war ziemlich muskulös, nur mal so nebenbei.
sein Lat ist gigantisch.

fxtech
01.04.2004, 18:07
ja...das stimmt und wenn er wirklich so aussehen wollte, könnte er ja nach dem gleichen plan trainieren ^^

Manu-Ger
01.04.2004, 18:19
stop, also ich habe mir fotos von bruce lee angesehen und der war nicht dick muskulös. der ist sehr dünn! da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt!außerdem will ich einen strandkörper! ich will nur nicht so dick, wie viele der BBs sein.

NoobDogg
01.04.2004, 18:25
stop, also ich habe mir fotos von bruce lee angesehen und der war nicht dick muskulös. der ist sehr dünn! da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt!außerdem will ich einen strandkörper! ich will nur nicht so dick, wie viele der BBs sein.

so "dick" wie so viele BBler wirst du niemals in deinen leben bekommen. lass die illusionen. denn ein profi BBler verwendet chemische hilfsmittel um die natural-grenze zu durchbrechen...

fxtech
01.04.2004, 18:27
Manu-Ger, das sollen etwa keine muskeln sein?
http://www.warriorspower.com/images/people/lee3.jpg

8pack
01.04.2004, 19:26
Manu-Ger, du brauchst nicht zu glauben, morgens nach dem training aufzuwachen und und gigantische masse an deinem körper zu haben. wie schon gesagt, das ist die arbeit von vielen vielen jahren und ohne steroide sowieso nicht möglich.
glaub mal, auch bruce lee hat nach bodybuilding grundsätzen trainiert, hier auf dem bild sieht man schön, das er nen verdammt breiten rücken hatte. den kriegt man nicht durch faxen machen, sondern durch vernünftiges training + ernährung.

Manu-Ger
01.04.2004, 20:56
der ist aber dünn, und hat kleine muskeln, die aber extrem stark sind und der rücken muss nicht durchs training so breit geworden sein, also es kann auch genisch veranlagt sein, oder er kann ja auch einfach nur täglich 200liegestütz gemacht haben, wie jackie chan, das macht. das ist aber kein BB.

8pack
01.04.2004, 21:02
ja ok wenn du meinst, das du es besser weißt dann mach doch was du willst. meine fre***, da kann ich auch gleich mit der wand vor mir sprechen......

wieso willst du überhaupt ratschläge zu deinem "plan" haben? du läßt dir ja eh keine tips geben. naja, mach was du willst, geh am besten 5x täglich trainieren. dann kommt der erfolg noch schneller.

Seerosengiesser
01.04.2004, 21:02
so nen lat bekommt man nicht durch liegestütze oder sonstiges rungehampel

fxtech
01.04.2004, 21:05
Seerosengiesser, nein! natürlich nicht! )))

Manu-Ger
01.04.2004, 21:48
hallo, ich habe ja nicht gesagt, dass ich eure ratschläge nicht annehme!
aber wie bitte schön, bekommt bruce lee diese gigantische sprungkraft, dieses super dehnvermögen, die muskeln und die ausdauer?
man muss doch alles zusammentrainieren können.

kingKikapu
01.04.2004, 21:53
also ehrlichgesagt hat bruce lee nicht gerade viel muskeln. er ist nur heftig definiert und drahtig. ausserdem hat bruce lee für das "bisschen" muckies ein wenig länger als 2wochen gebraucht.

NoobDogg
01.04.2004, 23:34
hallo, ich habe ja nicht gesagt, dass ich eure ratschläge nicht annehme!
aber wie bitte schön, bekommt bruce lee diese gigantische sprungkraft, dieses super dehnvermögen, die muskeln und die ausdauer?
man muss doch alles zusammentrainieren können.

und wie lange hat er deiner meinung nach dafür trainiert?
er hat sein ganzes leben damit verbracht mein lieber freund....

MöchtegernWaschbrettbauch
02.04.2004, 01:10
bruce lee hat nichts gemacht außer den ganzen tag eine kampfkunst zu erlernen und muskeln aufzubauen, er hat seine eigene kampfrichtung entwickelt "jeet kune do". ich habe mir sehr viele filme von bruce lee angeschaut und auch mehrere repotagen zu seiner person. er war 6 monate oder nen jahr im bett weil er sich schlimm verletzt hatte, da hat er nur bücher studiert zur kampfkunst, dass nur mal nebei zum thema woher kann der so gut springen usw.

ich würde dir empfehlen dich an die ratschläge hier zu halten oder deine eigenen erfahrungen zu machen und ma auf die fresse damit zu fallen.

du musst natürlich etwas trainieren, aber 3-4x am tag trainieren geht wie meine ganzen vorredner sagten komplett in die hose, der körper braucht regeneration. zu dem thema ganz dürr und waschbrettbauch muss ich dem muss ich dem mr_8pack recht geben, dass is absolut lachhaft wenn eine person arme wie ne spargel hat und nen rücken wie was weiß ich was, aber nen sixpack. schaut bekloppt aus.

mmunker
02.04.2004, 23:25
Bruce Lee's Arme sind etwas dünn, aber der Rest, da kannste lange nach den Plänen hier vom Forum trainieren um das hinzubekommen.