PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : massigere Oberärme?! Help plz!

major)rush
26.03.2004, 18:48
Hallo!

Also ich trainiere nun seit ca 14 monaten und hab auch schon ca 14 kg zugenommen...bin soweit auch ziemlich zufrieden was den muskelaufbau angeht, bis auf meine Arme. Diese wachsen verhältnismäßig langsam zum rest. Ich trainiere sie einmal die woche, mit jeweils ca 6-8 sätzen für trizeps und bizeps (8-12 wdh) an getrennten tagen. Wieviel wiederholungen sind bei den übungen für die arme gut und gibt es irgendwelche tips die ihr mir geben könntet für besseren aufbau?

mfg !

Bodybuilder
26.03.2004, 18:56
mach nur 8 wdhl tranierst du mit schwrem gewichtß

fxtech
26.03.2004, 18:59
Ich mache weniger sätze mit 8-20 Wdh. aber nicht nur einmal die woche sondern öfters. Aber du musst selbst herausfinden wie oft du in der woche trainieren musst damit du am meisten aufbaust. Das gleiche gilt bei den sätzen und Wdh.

Maddin
26.03.2004, 20:11
Ich würde auch so 6-9 Wdh. mit mehr Gewicht und darauf achten, dass man sie sauber ausführt, weil man schonmal gerne abfälscht wenn man mit viel Gewicht trainiert!

iron86
26.03.2004, 20:28
welche übungen machst du?? das gleiche problem hatte ich anfangs auch, bis ich Konzentrationscurls in meinen Trainingsplan genommen habe. Seitdem bin ich von 38 cm Bizeps auf 40 cm

major)rush
26.03.2004, 20:39
konz.curls an der schrägbank mache ich normalerweise schon , dann noch lh curls und scottbank, 1mal die woche reicht schon aus oder?

iron86
26.03.2004, 21:33
du meinst wohl kurzhantelcurls an der schrägbank.
das reicht vollkommen! ich würde sogar nur 2 übungen für den bizeps machen und mich da voll auspowern.

mmunker
26.03.2004, 21:47
Ich finde gerade den Bizeps sollte man nicht zu viel trainieren damit er wächst.
Max 2 Übungen à 3 Sätzen mit 7 WDH (z.B. Seilzug, Curls mit Z-Stange)
Trizeps mache ich Dips 3x7 und noch so ne Maschine, die praktisch das Gleiche macht nur hab ich da mehr Gewicht (auch 3x7)