PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : massigere Oberärme?! Help plz!

major)rush
26.03.2004, 18:48
Hallo!

Also ich trainiere nun seit ca 14 monaten und hab auch schon ca 14 kg zugenommen...bin soweit auch ziemlich zufrieden was den muskelaufbau angeht, bis auf meine Arme. Diese wachsen verhältnismäßig langsam zum rest. Ich trainiere sie einmal die woche, mit jeweils ca 6-8 sätzen für trizeps und bizeps (8-12 wdh) an getrennten tagen. Wieviel wiederholungen sind bei den übungen für die arme gut und gibt es irgendwelche tips die ihr mir geben könntet für besseren aufbau?

mfg !

Bodybuilder
26.03.2004, 18:56
mach nur 8 wdhl tranierst du mit schwrem gewichtß

fxtech
26.03.2004, 18:59
Ich mache weniger sätze mit 8-20 Wdh. aber nicht nur einmal die woche sondern öfters. Aber du musst selbst herausfinden wie oft du in der woche trainieren musst damit du am meisten aufbaust. Das gleiche gilt bei den sätzen und Wdh.

Maddin
26.03.2004, 20:11
Ich würde auch so 6-9 Wdh. mit mehr Gewicht und darauf achten, dass man sie sauber ausführt, weil man schonmal gerne abfälscht wenn man mit viel Gewicht trainiert!

iron86
26.03.2004, 20:28
welche übungen machst du?? das gleiche problem hatte ich anfangs auch, bis ich Konzentrationscurls in meinen Trainingsplan genommen habe. Seitdem bin ich von 38 cm Bizeps auf 40 cm

major)rush
26.03.2004, 20:39
konz.curls an der schrägbank mache ich normalerweise schon , dann noch lh curls und scottbank, 1mal die woche reicht schon aus oder?

iron86
26.03.2004, 21:33
du meinst wohl kurzhantelcurls an der schrägbank.
das reicht vollkommen! ich würde sogar nur 2 übungen für den bizeps machen und mich da voll auspowern.

mmunker
26.03.2004, 21:47
Ich finde gerade den Bizeps sollte man nicht zu viel trainieren damit er wächst.
Max 2 Übungen à 3 Sätzen mit 7 WDH (z.B. Seilzug, Curls mit Z-Stange)
Trizeps mache ich Dips 3x7 und noch so ne Maschine, die praktisch das Gleiche macht nur hab ich da mehr Gewicht (auch 3x7)
Durch meinen 2er Split mach ich das im Schnitt 1,5mal in der Woche und erziele gute Ergebnisse.
Mache auch ab und zu mal bis zum MV und sonst bis an die Grenze.

NoobDogg
26.03.2004, 21:51
irgendwie wächst mein arm gar nicht mehr weiter seit dem ich 1x die woche trainiere. bleiben seit monaten hängen bei 37cm ...
sollte ich 2x die woche machen?

Manu-Ger
26.03.2004, 22:09
also ich mache 3*30 bizeps-curls mit 11kg gewicht 2mal die woche und meine wachsen wie sau!

Funky69
26.03.2004, 22:15
Manu-Ger, Sie wachsen zwar jetzt "wie sau", aber das liegt nur da dran dass du noch anfänger bist. Bevor ich richtig angefangen hab zu trainieren hatte ich mal 1 monat lang jeden tag kh-curls gemacht, dachte auch "die wachsen wie sau", aber das war nur mehr spannung im muskel, weil er mal gefordert wurde. 1 woche nicht trainiert und alles war wieder weg...

NoobDogg
26.03.2004, 22:19
also ich mache 3*30 bizeps-curls mit 11kg gewicht 2mal die woche und meine wachsen wie sau!

ich nehme an du bist noch anfänger oder? als anfänger erreicht man die meisten fortschritte

Atomic
26.03.2004, 22:37
bei mir wächst auch nix wenn ich nur eine woche mache - bleibt immer gleich

Drunkenmaster
27.03.2004, 02:45
jo meiner wächst auch nur langsam. Mache 2 Sätze Bizepscurl mit SZ-Stange stehend und 3 Sätze Konzentrationscurl.

vAR1-
27.03.2004, 05:04
me macht ! 4 x die woche LH-Curls und 2x Rudern vorgebeugt !
also ich bin atm bei 30 kg Lh - Curls und arme wachsen recht gut !
Bei LH-Curls mach ich 2 Sätze mit 10 wdh und 2ten satz mit 4-8 wdh !
kommt drauf an wieviel power ich beim 2ten satz hab !
Nach jedem satz mach ich sofort ohne pause kh- curls wegen der krassen vorerschöpfung !
so wachsen die ärme am besten find ich !
Und übertraining hab ich auch net weil ich genug erholung habe !
Aso und noch etwas ! LH-Curls sind die effektivste Übung für Bizeps , weil bei Lh-Curls der Bizeps immer voll kontrahiert wird !
Sz stange dagegen kontrahiert ihn nicht so gut wie LH !
Also rate ich sz curls nur am anfang aber ansonsten LH Curls !

Loe
27.03.2004, 06:27
jo...ich trainier den bizeps eigentlich zwomal die woche.... einmal montags ...4-8 wdh a 2 saetze Kh-curl, scott kc-curl, und lh-curl...und donnerstags durch enge wie breite klimmzuege im ueber und untergriff, das haut doch voll auf den bizeps...zumindest der pump und wachsen tun sie auch noch...wenn der bizeps dann noch nicht genug hat, dann geb ich ihm eben noch nen satz KH-curls mit 10 kilo pro hand...bis MV...

greetz..

und ja experimentier mal rum...aender deine uebungen, oder saetze, oder wdh-zahl...

fxtech
27.03.2004, 11:27
Bei mir würde einmal die woche auch nix bringen!
Deshalb habe ich mir einen Plan ausgedacht wo ich jeden Tag Bizeps trainiere aber nur max. 3 Sätze Konzentrationscurls und evtl. noch 2-3 Sätze Hammercurls! (alle drei tage gewicht erhöht)
Damit habe ich fast 4 cm in 4 wochen geschafft, obwohl ich schon 5 Monate trainiert hab.

NoobDogg
27.03.2004, 11:58
fxtech, wenn du aber so weiter machst, erreichst du den punkt wo die stagnation anfängt.

fxtech
27.03.2004, 12:08
NoobDogg, ja...ich mache das ja auch nicht immer so weiter!
Mir ist das schon klar, dass man sich nicht lange so steigern kann, aber da ich ja eigentlich noch nicht lange trainiere (6 monate) ist da noch was rauszuholen. Ich merke ja wann ich nicht mehr weiterkomme. Bisher hat es nur halt viel mehr gebracht als wenn ich nur einmal die woche trainieren würde.

Lil´Chris
27.03.2004, 12:13
Damit habe ich fast 4 cm in 4 wochen geschafft, obwohl ich schon 5 Monate trainiert hab.

:roll:

NoobDogg
27.03.2004, 12:18
NoobDogg, ja...ich mache das ja auch nicht immer so weiter!
Mir ist das schon klar, dass man sich nicht lange so steigern kann, aber da ich ja eigentlich noch nicht lange trainiere (6 monate) ist da noch was rauszuholen. Ich merke ja wann ich nicht mehr weiterkomme. Bisher hat es nur halt viel mehr gebracht als wenn ich nur einmal die woche trainieren würde.

ja ok, sagen wir mal das training für bizeps 1x die woche reicht dir nicht, dann erhöhe es 2 mal. aber nicht gleich jedentag...

fxtech
27.03.2004, 12:19
Lil´Chris, ist so!

fxtech
27.03.2004, 12:26
NoobDogg, ich trainiere halt so wie es für meinen Körper am besten ist.
Kann ja gut sein, dass es einigen reicht nur 1-2 mal die woche zu trainieren und sich dabei trotzdem zu steigern.

NoobDogg
27.03.2004, 12:43
sicher trainierst du so wie es für deinem körper am besten ist.
aber ich kann pauschal sagen dass es für keinen körper gut ist, 7x die woche bizeps zu trainieren...
da leidet sicher die intensität drunter. aber wie dem auch sei, mach weiter wie bis her.

8pack
27.03.2004, 13:09
fxtech, mhh ein bissel wirst du dich sicher vermessen haben. wie auch immer, du solltest das bizeps-training schleunigst herunterschrauben.
und hey, du hast jetzt über 400 beiträge, man sollte meinen, du hättest dabei was über regeneration etc gelernt.
und mit grade mal 6 monaten trainingserfahrung wirst du kaum genug gelernt haben können, um sagen zu können, daß das hier das optimum für deinen körper ist. experimentieren ist ja ok, aber das ist wohl doch etwas heftig, lass es dir nur als tip mit auf den weg geben.

oldiegerd
27.03.2004, 13:17
Athleten mit Oberarmen die jeden Hemdärmel ausfüllen, machen Curls mit 30 kg Kurzhanteln und Trizeps French-Presses mit 70 kg.
Also: Schweres Armtraining!

major)rush
27.03.2004, 14:07
und das dann nur einmal die woche oder? [/code][/quote]