PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue trainingsmethode: 60min/wo---> 15kg m. muskeln in 5

james
25.03.2004, 17:54
was haltet ihr von x-stream2 ?? ich bin bei google auf etwas gestoßen: hier erzählt ein gewisser oliver wolter, dass er weiss, wie man mit einem minimalen aufwand(60min/woche) 5kg fett ab- und 15kg muskeln in 5 monaten aufbauen kann. wie er es beschreibt, könnt ihr in seinem kostenlosen ebook lesen, wenn ihr es euch unter folgendem link herunterladet (kostenlos):

http://www.maxpump.com/x-adaption.zip

ihr braucht dazu den adobe reader, um die datei öffnen und dann lesen zu können. den adobe reader könnt ihr euch ebenfalls umsonst herunterladen bzw. man wird direkt schön durch alles durchgeführt.

das was er da schreibt hört sich für mich jedenfalls recht einleuchtend an, aber ich kann es mir nicht so recht vorstellen. das kurze ebook kann man schnell lesen.

eure meinung würde mich jetzt interessieren!
mfg ;)

Michael182
25.03.2004, 18:43
Ich werd das mit dem Bankdrücken nächste Woche wenn Brust wieder dran ist, ausprobieren, mal schauen ob man ein anderes Gefühl dadurch hat.

Im Moment bin ich ein wenig perplex, wenn man überlegt, dass man z.B. bei Bankdrücken nur eine Wiederholung macht, die 120 sekunden dauert, also 60 Sekunden der positive Teil und 60 Sekunden der negative Teil.

Verwirrend, aber man sollte erst testen und dann urteilen

destructivus
25.03.2004, 19:16
5kg fett ab- und 15kg muskeln in 5 monaten aufbauen

HMMMMMMMM :?

kingKikapu
25.03.2004, 19:32
das ist nichts anderes als HIT mit weniger wh dafür aber längerer tut - im grunde das selbe.

5kg fett ab- und 15kg muskeln in 5 monaten aufbauen

unmöglich!

CorleonZ
25.03.2004, 19:47
alles ist möglich ^^ :)

iron86
25.03.2004, 19:47
15kg Muskeln in 5 monaten is echt schwachsinn!
Wenns so wäre könnte ja jeder Depp Muskeln ham wie Arnie!

Manu-Ger
25.03.2004, 21:49
das habe ich auch mal gefunden! glaube aber nciht, dass das klappt, obwohl ich nehme auch voll schnell an mukkis zu, obwohl ich das gar nicht brauche, weil ich nur wenig will!

prience
25.03.2004, 21:58
das mit dem 15kg Muskeln in 5 monaten hi hi na wer das glaubt.. das geht nicht.. noch nicht mal mit stoff...

iron86
25.03.2004, 22:05
Manu-Ger, du nimmst deshalb schnell an Muskeln zu weil du Anfänger bist (wie ich annehme). Als Anfänger kann man noch schnell viel Muskeln aufbauen. Das wird mit der Zeit aber immer schwieriger

Ron
25.03.2004, 22:27
Stimmt schon, aber garantiert keine 15 kg in 5 Monaten,... ;)

°HC°
25.03.2004, 22:31
stell dir mal nen klumpen fleisch von 15 kilo vor! ist ein nettes spanferkel!

das soll man in 5 monaten schaffen!? muahahaha

ikarus7
25.03.2004, 22:31
ich habe es komplett (80 seiten) durchgelesen. also ich finde es klingt einleuchtend. könnte mal bitte jemand der wirklich ahnung davon hat, dazu stellung nehmen ? nicht nur zu den 15kg, sondern zum grundkonzept ?

seppl
26.03.2004, 09:25
Lies sich deshalb so gut, weil es natürlich WERBUNG sein soll. Schau dir doch mal die ganzen Elektrostimulatoren im TV an. Wenn man das so hört könnte man wirklich glauben, das geht alles von allein.

x-stream oder x-adaption ist sicher mal eine Abwechslung zum "normalen" Training. Es macht auch einen guten Pump. Aber auf Dauer wars mir zu gefährlich (wie HIT allgemein, da beim rausquetschen der letzten Wdh. schnell abgefälscht wird, was bei freien Gewichten nicht ratsam ist. Ist meine persönliche Meinung)

massmann
26.03.2004, 09:30
@Ikarus7

Nimm mal die Suchefunktion zur Hand und verwende das Stichwort 'HIT', 'H.I.T' oder 'High intensity training'. Da findeste bestimmt ne Stellungnahme.

15 kg in 5 Monaten an purer Muskelmasse ist wirklich unmöglich und undenkbar für naturals. ;)

Außerdem ist allseits bekannt, das Slow Reps gut für den Muskelaufbau sind, das steht in fast jedem BB-Buch.

Es ist eine von vielen Möglichkeiten gezielt Muskeln aufzubauen. Ob es jetzt für einen das richtige ist, muss jeder selbst ausprobieren. Die einen machen gerne langsame Wiederholungen, andere hingegen verabscheuen diese.
Training sollte ja in gewissem Maße auch Spaß machen.

Also wenn du Spaß dran hast, dann machs einfach. Allerdings würde ich als blutiger Anfanger davon abraten und zuerst einen Anfängertrainingsplan verwenden.

Gruß

massmann
26.03.2004, 09:38
Und noch kurz zu deinem Statement: "es hört sich plausibel an"

Ich hab schon so einigen Unsinn gelesen, den der Autor mit verschiedensten Ansatzpunkten zu erklären versuchte.
Diese mögen auf den ersten Blick einleuchtend klingen.
Wieder ein anderer ist da völlig anderer Meinung, weil... - und dann folgt wiederum 4 Seiten Erklärung zu seinem Statement, was auch nachvollziehbar erscheint. - "Klingt auch gut."

Nur wer hat jetzt Recht?

Du musst auch bedenken, dass es in diesem Sport eine Unmenge an Gerüchten gibt, die sich aber so lange in den Köpfen von den Menschen verfestigt haben, dass die Autoren einfach nur mal ein Stichwort bringen müssen und der Leser denkt: "Stimmt, da hat er Recht. Davon habe ich auch schonmal was gehört, und wen er's auch noch anspricht, also wird's schon stimmen", obwohl der Leser vielleicht schon eine widerlegende Theorie gelesen hat. Die ist im Moment vergessen, weil "der da" ja was schreibt, dass ich schon länger weiß - das aber falsch ist.

Diese Gerüchte sind teilweise so paradox, dass dir jeder, der mit Worten und "gefährlichem Halbwissen" der Leser umzugehen weiß, dir regelrecht "was vom Pferd erzählen" kann und du fällst voll drauf rein.

Fazit: Alles ist plausibel, wenn man es richtig verkaufen kann.

fxtech
26.03.2004, 13:12
massmann, hast du dir das ebook schon durchgelesen, bevor du den comment geschrieben hast ? Ich glaube nicht...

Also ich habe mir das Buch eben auch mal durchgelesen und kann dem nur zustimmen, was dort steht.
Die 15 Kg in 5 Monaten sind allerdings nur ein Beispiel und nirgenwo steht geschrieben, dass jeder, der X-Stream benutzt 15 Kg in 5 Monaten aufbauen wird. Außerdem sind in dem Buch noch andere Beispiele.

Des weiteren hat X-Stream nichts mit HIT zu tun! In dem Buch steht auch, dass HIT ein ganz anderes Trainingsprogramm ist.

H.oly
26.03.2004, 14:28
Ich habe das buch auch gelesen. Das erste drittel war ja noch OK, aber dann kam er mit seinem eigendlichen Anliegen --> Geld machen. Die Behaupttungen mit 15Kg usw. sind einfach nur um den Verkauf zu fördern, was nicht heißt, dass das X - Adaption an sich schlecht ist.

oldiegerd
26.03.2004, 14:48
Das Programm hört sich brutal hart an, 60 sec. positiv und 60 sec. negativ für 1 Wdh. und die anschließenden Trainingssätze, das klingt nach Muskelkater für mehrere Tage. Ich werde mir die Software mal anschauen. Ich denke man sollte das Programm mal mehrere Wochen testen und die Ergebnisse abwarten. So auf den ersten Blick ist das Training zwar kurz, aber echte Schinderei.

massmann
26.03.2004, 15:29
@fxtech

Ich finde keine Passage, in der ich direkt über dieses ebook - welches ich nicht gelesen habe - geurteilt habe. Du schon?

kingKikapu
26.03.2004, 16:18
Des weiteren hat X-Stream nichts mit HIT zu tun! In dem Buch steht auch, dass HIT ein ganz anderes Trainingsprogramm ist.

na klar, was denkst du denn? meinst du der autor gibt selbst zu, dass er etwas altes neu aufkaut? und nur weil der autor behauptet, er habe ein völlig neues trainingssystem entwickelt glaubst du ihm das? vergleicht doch mal hit mit x-stream. ist doch im grunde das selbe.

Bratishka
28.03.2004, 07:11
na ja. meiner meinnug nach kann man die tips aus dem buch gut verwenden.
aber das programm würde ich nicht kaufen.

wer es testen will, pm!

mama67
28.03.2004, 12:22
hi loits,
zunächst mal zur aufklärung: x-stream ist kein trainingsprogramm :!:
das tp nennts sich x-adaption und x-stream ist die software dazu, die automatisch berechnet wann du mit wieviel gewicht trainieren sollst. läuft über ruhepuls usw. auch die ernährung wird teilweise über die software geregelt.
das programm geht sehr wohl nach hit-prinzipien. ies gibt 2 x-adaption trainingsplane, die 2 phasen bestimmen. die aufbau-und die haltephase.
habe schon danach trainiert und wie o-gerd schon aufgefallen ist, ist die 60/60-kdenz brutalo schwer und das ganze programm haut dich aus den schuhen. die aussage 15kg in egal wieviel wochen ist halt werbung, denn die software soll ja auch verkauft werden :!: is ja soweit auch legitim, denn die supps-hersteller agieren ja nicht anders. wenn ich nciht zu doof wäre eine angehängte datei übers board zu schicken, würde ich euch beide pläne posten (schäm..) :oops:
der aufbauplan ist geil und funktioniert (natürl. keine 15 kg ))) ) wie o-gerd gesacht hat:probieren geht über studieren...
die software habe ich nicht, denke aber darüber nach sie zu kaufen, nachdem ich jetzt das x-adaption programm getestet habe.
ob es sein muß.....keine ahnung. schaden kanns wohl nix.
viel spatz :daumen:

ikarus7
28.03.2004, 12:39
massmann, vielen Dank für deine Antworten, sie waren sehr hilfreich.
Ich denke auch, bei mir überwiegt letztendlich der Spaß, und den habe ich eher bei ein paar mehr WDH.
Gruß Ika.

Maddin
30.03.2004, 11:20
Sag mir mal bitte jemand wie man 60sek. positiv und 60sek. negativ hinkriegen soll??? Vorallem in einer flüssigen Bewegung???
Habs ausprobiert, ist nicht möglich!?

weller
30.03.2004, 12:08
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1114

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2163

james
30.03.2004, 15:21
aber die entscheidende frage ist doch immernoch: kann man mit x-adaption schneller muskeln aufbauen als mit einem gewöhnlichen training?
unter gewöhnlichem training verstehe ich ungefähr das hier:

1.tag: 6sätze schulter (8-12wh/satz)
6sätze brust ( " )
4sätze trizeps ( " )

2.tag: 6sätze bizeps ( " )
5-6sätze bauch 12wh/satz
4sätze rücken (8-12wh/satz)

die letzte wh sollte nur unter größter anstrengung gemacht werden können.

ich habe jtzt mal folgendes versucht: am anfang 1satz nach x-adaption (1min rauf, 1min runter), dann 2 normale sätze und dann das ganze nochmal. mit jeder muskelgruppe.

meine ergebnisse: in der schulter und brust mehr muskelkater, im bizeps und trizeps weniger, als wenn ich das gewöhnliche training machen würde.
rücken und bauch hab ich "gewöhnlich" trainiert.

was sagt ihr dazu?

slim
12.06.2006, 16:19
Hallo zusammen

bin zufällig auf dieses Forum gestossen, da ich mir x-stream auf meinen neuen PC laden wollte und die Internet Adresse nicht mehr finden kann.

Habe nun festgestellt, dass x-stream hier doch ein grösseres Thema ist aber "niemand" es je ausprobiert hat.

Nun gut: ich bin 42 jährig und habe in meiner Jugend viel Kraftsport betrieben (zu Glanzzeiten hatte ich 87 kg drauf). Habe dann 15 Jahre "pausiert". Letztes Jahr habe ich mit x-stream wiedermal einen Anlauf genommen (es klang wirklich sehr verlockend und ich dachte mir, wenn's nichts nützt, schaden kanns auch nicht - sofern man die Grundtechniken mit freien Gewichten beherrscht).

Habe dann aus beruflichen Gründen allerdings nach 3 Monaten mein Training wieder eingestellt und werde jetzt wieder beginnen.

Wie auch immer ohne eine Empfehlung abgeben zu wollen hier die einige wenige Ergebnisse gemäss meinen Tranigsplan von damals, absolut obiektiv:

Training Nr. 1 am 10.4.2005:
Körpergewicht: 72 kg
Brustumfang: 102.7
Oberarm rechts: 30.0
Oberschenkel rechts: 52.0
Körperfett: 13% (so genau wies mit einer günstigen Waage halt geht).

Letztes Training 7.7.2005 Messung:
Körpergewicht: 78 kg
Brustumfang: 108.4
Oberarm rechts: 32.4
Oberschenkel rechts: 56.1
Körperfett: 10.7%

Ich bin 178 gross und habe keinerlei "Bierbauch" Probleme, siehe Körperfett.

Hab es leider nicht lange durchgezogen, hoffe esklappt diesmal besser auch wenn ich von vorne beginnen muss.

Subjektive Meinung auf Grund meiner Erfahrung mit x-stream: Glaube das für einen "Aussteiger-Wiedereinsteiger" wie mich, das System ganz gut klappt. Habe allerdings keine Erfahrung wie es bei austrainierten Atlethen anschlägt. Glaube für Anfänger würde es auch ganz gut funktionieren (Anfänger - Vorsicht mit Freihantel Trainings - ohne "profesionelle" Hilfe kann das ins Auge gehen).

Es ist noch zu erwähnen das ich den Muskelaufbau zu dieser Zeit mit der entsprechenden Ernährung unterstützte.

Gruss
Slim

AND2
12.06.2006, 18:44
Memory Effekt :roll:

alfons77
12.06.2006, 18:59
die erfolgserlebnisse sind erfunden würd ich sagen.,

“Mein Körper wächst wie verrückt. Ich habe bereits in den ersten 4 Wochen 7kg Muskelmasse dazu gewonnen. Fett habe ich auch verloren, meine Hosen passen alle am Bauch wieder!"

ich glaub KEIN EINZIGES wort in 4 Wochen 7kg das ist doch schwachsinn

KampfkoloSS!
12.06.2006, 19:44
Also die Daten sind garantiert frei erfunden, bedenkt man doch einfach, dass bei 5 Monaten oder ca. 23 Wochen 15 Kg Muskelmasse aufgebaut werden sollen. Das macht dann bei einem Training wöchentlich ca. 650 g reine Muskelmasse nach jeder Trainingseinheit (oder ca. 100g pro Tag). Wenn nun hinzukommt, dass der Körper nur die ersten Tage nach dem Training die Muskeln aufbaut, müsste man pro Tag mind. 200g Muskelwachstum veranschlagen. Wie soll denn der Körper derart viele Nährstoffe auf einmal umwandeln.

H.I.T. mag ja effektiv sein oder auch nicht, aber wo kommen nur diese ganzen Leute her, die meinen mit solchen Geschichten Aufmerksamkeit erreichen zu können?
Wer's glaubt ist selbst Schuld ...

anu
13.06.2006, 00:07
Ist Oliver Wolter nicht jemand von Men's Health? :roll: :lol:

MikeNike
13.06.2006, 00:34
also ich glaube den Oliver und vertraue ihn !
ich fang gleich mal morgen damit an!! :D

MikeNike
13.06.2006, 00:58
hat jemand die codes bzw. passwörter um die dokumente zu öffnen?

tomarse
13.06.2006, 08:50
:roll:

slim
15.06.2006, 14:29
Keine Ahnung ob die Beispiele von Oliver Wolters stimmen oder nicht. Fakt ist bei mir hat es funktioniert, wenn auch nicht in diesem Ausmaße.

Das einzig was er sagt ist im Prinzip „wenn ihr Muskelmasse zulegen wollt, trainiert nicht zu viel“ und „wenn ihr trainiert dann richtig – soll heissen mit vollem physischem und physischem Einsatz“. Beides ansich Grundweisheiten gegen die keiner was haben kann.

Des Weiteren sagt er – und dies ist provokativer dennoch würde ich unbesehen unterschreiben - nur wenn man in einem Training die Belastung zum vorhergehenden Training erhöht (erhöhen kann) hat dies eine Auswirkung auf das Muskelwachstum. Ein erschöpfter – übertrainierter - Muskel kann aber nicht mehr leisten als ein müder oder gar beschädigter. Oder anders gesagt: Wenn die Belastung von Training zu Training nicht erhöht werden kann, trainiert man für die „Katz“. Mehr Belastung muss übrigens nicht unbedingt mehr Gewicht heissen – siehe unten.

Aus eigener Erfahrung und Beobachtung kann ich sagen das insbesondere jüngere Athleten dazu neigen, eher zu viel zu trainieren.

Mitte der Achtziger hatte ich eine Zeit in welcher ich bis 5x die Woche 90 Minuten Einheiten hinlegte (heute wird dies hoffentlich niemand mehr tun – dank Internet als Informationsquelle und besseren Trainern). Der Effekt war nicht nur eine Stagnation meiner Leistungsfähigkeit sondern nach einiger Zeit ein spürbarer, frustrierender Rückgang. 3 konzentrierte Einheiten pro Woche reichen auch einem austrainierten Hobby-Atlethen allemal (meine Meinung – nichts weiter). Für einen Einsteiger gilt – wieder nur eine meiner Meinungen – weniger ist mehr.

Nun wird hier wiederholt erwähnt das x-stream Programm empfehle lediglich eine Trainingseinheit pro Woche. Stimmt nur sehr bedingt. Das Programm berücksichtigt sehr genau ob es sich um einen Einsteiger handelt oder einen trainierten Sportler. Als Einsteiger (Muskeln untrainiert) beginnt man mit einer Einheit ca. alle 10 Tage (Wolters ist der Meinung mit Muskelkater zu trainieren bringt nichts – keine Ahnung ob dies stimmt oder nicht – ist aber wohl möglich). Dann verkürzt sich dieser Rhythmus auf ca. eine Woche und nach ca. 2 Monaten kommt eine intensiv Phase von 3-4 Trainings wöchentlich, gefolgt von einer ca. wöchigen Pause. Wie’s weitergeht weiss ich nicht, da ich wie gesagt nach 3 Monaten einstellen musste. Der 60/60 Rhythmus wird nur in der „Intensiv-Phase“ angewendet. Ansonsten ist es 4/2/4. Ebenfalls werden nicht die Wiederholungen gezählt sondern die Zeit gemessen (60 Sekunden bis zur Erschöpfung ergeben 6 Wiederholungen). Es ist egal ob es in Wirklichkeit 7 = zu schnelle Wiederholungen oder 5 = zu langsame Wiederholungen waren. Wichtig ist die Zeit, in welcher der Muskel beansprucht wurde = effektive Belastung = verwertbarer Wachstumsimpuls, sofern die Leistung tatsächlich höher war. Ist die effektive Belastung kleiner erfolgt kein Wachstumsimpuls, da der Muskel ja nicht über das übliche Mass gefordert wurde (dies ist eine auf erfahrungswerten beruhende Behauptung, welche ich aber als logisch betrachte).

Mit ist klar das damit bei einigen Body-Buildern anecke. Aber stellt doch einmal folgende Überlegung an – nur ein Beispiel: Am 10.5 drücke ich bei einer Übung 80kg während 50 Sekunden. Dies wäre für mich neuer noch nie da gewesener Rekord. Diese Leistung wird von meinem Muskel während der Ruhephase in Wachstum umgesetzt. Nun trainiere ich am 12.5 wieder mit derselben Übung und demselben Gewicht, erreiche aber nur – sagen wir mal 40 sek. – weshalb sollte mein Muskel deshalb wachsen. Bei mir tut er es nicht und recht hat er, weshalb sollte er für eine kleinere Leistung auch noch eine Belohnung „ausspucken“  - macht mein Boss leider auch nicht.

Nun, und dies scheint mir der Knackpunkt zu sein – weshalb konnte ich weniger leisten? War ich psychisch nicht im Stande mich im selben Masse zu quälen wie 2 Tage zuvor? Wurde der gesetzte Impuls noch nicht vollständig in Muskelwachstum umgesetzt und der Muskel war noch nicht bereit oder noch ermüdet? War es ein Mix?

Ich persönlich tendiere zum zweiten – Ermüdung = zu viel Training.

Wichtig zu wissen scheint mir noch Folgendes und dies ist ein Faktum: Wenn Wolters jedem einen Muskelzuwachs in grösseren Ausmassen verspricht, ist dies Unfug. Nur ca. 1 Mann aus 1'000 hat die gentechnische Veranlagung ein Schwarzenegger zu werden (medizinisch bewiesen). Ein gewisser Prozentsatz der Menschen reagieren fast gar nicht mit voluminösem Muskelzuwachs auf Krafttraining (hat nichts mit der Kraft zu tun).

Bei mir hat das System „Wolters“ gut angeschlagen. Es klingt logisch und ist mit meinen Erfahrungen zu meiner „echten“ aktiv Zeit vereinbar. Was allerdings gesagt wird in der Homepage ist vielfach Werbung. Nur, wer alles glaubt was z.B. über Creatin geschrieben wird ist wohl auch eher auf dem Holz Pfad. Werbung ist Werbung. Wenn Creatin wirkt – wenn auch nicht im versprochenen Ausmass - weshalb sollte dann dasselbe nicht auch für x-stream gelten?

alfons77
15.06.2006, 15:14
ich wollt mal fragen wie das überhaupt mit der atmung geht bei den 60/60 ? Normalerweise macht man doch beim anspannen ausatmen beim entspannen einatmen aber ich kann doch net 60 sec ausatmen und 60sec einatmen ??? da erstick ich doch

igor1988
15.06.2006, 15:21
Finds geil wie ihr hier den Herrn als Lügner hinstellt aber so geile Ernährungsprodukte wie zb von BMS kauft die euch 8kilo Muskeln in 2 Monaten versprechen, das klingt mir das hier von dem Herrn doch noch logischer, auch wenn ich es nicht glaube.

MikeNike
15.06.2006, 15:26
also sollte man jetzt mehr auf die Zeit achten statt auf viele wiederholung``?

IX
15.06.2006, 15:43
schade, dass niemand auf den post von mama reagiert finde er ist der einzige der hier einen objektiven beitrag geschrieben hat (diesen post mit einbezogen :mrgreen: )

edit: soory o. gerd deinen habe ich ja fast vergessen

igor1988
15.06.2006, 15:44
Es ist aber ein sehr interessantes Buch, ich frage mich nur warum er nicht auch vorschlägt vielleicht 5 Wiederholungen zu machen um dann auf 120Sekunden zu kommen.

Aber vielleicht habe ich noch gar nicht soweit gelesen.

Auch würde mich interessieren, was für Übungen dazu geeignet sind, also bei Kreuzheben stellle ich mir das sseeeeeehhhhrrr unangenehm vor.

igor1988
16.06.2006, 15:20
wisst ihr was ich mich frage?

Warum brauche ich dieses Programm? Ok es erleichtert mir die Arbeit, aber dafür 70€ ausgeben , ich weiß ned.

Für die Ernährungsplanung jawohl auch ned, denn die ist ja angeblich auch nicht so wichtig.

Ich würde das ganze gerne mal testen ( für euch und für mich 6Wochen lang ), nur möchte ich wissen:

1. Welche Übungen sind dafür geeignet?

2. Kann es das Wachstum beeinträchtigen ( wegen Muskelversagen)

slim
16.06.2006, 17:59
Muss diesen Treat, soweit es meine Beiträge angeht abschliessen, da mein Urlaub und damit meine Internet Zeit zu Ende geht. Aber einiges möchte ich doch noch loswerden:
----------------------------------------------------------------------
Kampfkoloss meint:
Also die Daten sind garantiert frei erfunden, bedenkt man doch einfach, dass bei 5 Monaten oder ca. 23 Wochen 15 Kg Muskelmasse aufgebaut werden sollen. Das macht dann bei einem Training wöchentlich ca. 650 g reine Muskelmasse nach jeder Trainingseinheit (oder ca. 100g pro Tag).

Telegramm von mir:
Die 15 kg kommen nicht von mir. Wer sagt was über ein Training wöchentlich während 5 Monaten. Du kennst das Programm nicht, DIES ist eine Tatsache.

Kampfkoloss meint weiter:
Wenn nun hinzukommt, dass der Körper nur die ersten Tage nach dem Training die Muskeln aufbaut, müsste man pro Tag mind. 200g Muskelwachstum veranschlagen. Wie soll denn der Körper derart viele Nährstoffe auf einmal umwandeln.

Telegramm von mir:
Kompensation und Superkomensation. Je nach Genetik, Art des Trainings und Art des Muskels kann sich ein Muskel auch noch viele Tage nach der Trainingseinheit in der Superkompensation befinden. Woher weißt Du das mein Bizeps nach 3 Tagen bereits über die Superkompensationsphase hinaus ist?
http://www.paradisi.de/Lexikon/M/Muskelaufbau/Die_Erholung_beim_Muskelaufbautraining.php

Nährstoffe umwandeln: Natürlich kann ein Körper locker 1kg pro Woche zulegen. Wenn nicht an Muskeln dann sicher an Fett. Frag doch mal jemanden der Gewichtsprobleme hat, wie viel er über Weihnachten/Neujahr zugenommen hat.
-----------------------------------------------------------------------

alfons 77: Selbstverständlich kannst Du atmen während des 60/60 – langsam und gleichmässig. Du willst ja Muskeln zulegen und nicht Freitaucher werden :D 60/60 ist aber keine einseitig zu betrachtende Trainingsmethode sondern lediglich ein Mittel, um dem Muskel etwas Abwechslung zu geben. Weshalb es wirkt wirst Du feststellen, wenn Du es mal gemacht hast. Verdammt hart. Uebrigens: 60/60 ist nur eine Vorgabe. Wenns dann bei 90 nicht mehr geht, beim nächsten Training sind 100. Bei 120 erhöht man das Gewicht.

Igor1988: Danke für den Herren – bin mir schon lange nicht mehr so alt vorgekommen :mrgreen:
Du brauchst das Programm nicht – im Google unter „HIT Muskelaufbau“ wird’s Du sicher Anleitungen finden, um ein gutes Training zusammenzustellen. Persönlich spare ich mir diesen Aufwand. Das Programm sagt Dir genau welche Übungen, welches Splitting wann mit welchem Gewicht etc., es ist schon eine durchdachte Sache aber 70 Euro auch ein Batzen Geld. Leider wird’s Du aber kaum Erfolg haben, wenn Du nicht auf Deine Ernährung achtest. Ein engagierter Kraftsportler wendet mehr Zeit für Ernährungsfragen auf als mit dem Training. Ganz einfach gesagt: ein engagierter Kraftsportler weiss genau wie viele Kohlenhydrate, Eiweisse und Fette der Mars Rigel hat den er gerade isst. Und er weiss auch auf die Stunde genau – eventuell noch genauer – wann er ihn Essen sollte und ob überhaupt. Im Profibodybuilding ist Ernährung eine echte Wissenschaft.

Praktisch alle gängigen Übungen sind geeignet um die HIT Methode anzuwenden (wüsste keine bei welcher es nicht ginge).

MikeNike: Genau. Leistung definiert sich nicht durch die Anzahl Wiederholungen alleine sondern durch die geleistete Arbeit (Kraft x Weg) pro Zeiteinheit. Das Gewicht ist bekannt. Wenn Du nun lediglich die Wiederholungen zählst, besteht die Gefahr das Du dich selbst betrügst indem Du - meistens die letzt mögliche und wichtigste Wiederholung - zu schnell und im schlimmsten Fall mit Schwung ausführst (Verletzungsgefahr). Du hast dann vielleicht Deine 7 Wiederholungen wieder geschafft. Aber da Du den Weg schneller zurückgelegt hast als beim letzten Training hast Du insgesamt weniger Kraft aufgewendet. Das schöne an Zeit ist, sie ist eine Konstante – sofern man die Relativitätstheorie ausser Acht lässt.

So, und jetzt ist mein Urlaub vorbei. Wieder an die Arbeit.

Übrigens, Kraftsport ist eine Einzel-Sportart. So gesehen ist es mir gleichgültig ob das von mir geschriebenen Anklang findet oder nicht. Ich finde es sogar ziemlich amüsant vielfach zu lesen „ich trainiere hart, aber lege nicht zu“ und wenn man dann als Antwort gibt „trainiere weniger und Du wirst zulegen“ als Lügner tituliert wird. Echt witzig und zeugt von einer überragenden Logik. Aber jeder muss wohl seine eigenen Erfahrungen machen.

„Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom“

Gruss

schmerzengel
16.06.2006, 18:22
Hallo,
bin gerade dabei ein ähnliches Programm zu testen.
Eine Abwandlung sozusagen... :mrgreen:
Ich splitte die 120 Sek. in 10er Einheiten.
Also 10 Sek. rauf, 10 halten, 10 abwärts...
das Ganze 4x und fertich is die Laube.
Eigentlich Superslow mit 4 WHs...mehr nicht.

So hab ich keine Gehudel mit der Atmung :twisted:
Das geht ganz nett ins Gebälk und meine geliebten statischen Kontraktionen sind mit eingebaut :shock:
Nach einer Einheit mit passendem Gewicht geht nix mehr...
Also 4 WH und aus )))

Gestern hatte ich sogar Crunches und Beinheben ohne Atemprobleme so hinbekommen.
:king:
Bisher mache ich aus Sicherheitsgründen die grossen Grundübungen im Rack und Seilzug.
Eigentlich konnte ich alle Übungen mit diesem 10 Sek. Intervall problemlos ausführen.
Isolationsübungen funzen natürlich auch, da man sich wirklich heftig konzentrieren muss :daumen: ...

Anfangs hatte ich mich mit den Gewichten doch etwas überschätzt :oops:
Weniger ist hier tatsächlich mehr....
Bsp. LH Scottcurls am Kabel, vorher 50 Kg, jetzt 30 mit Mühe! :oops:
Also nix für Angeber und Egofreaks :rambo:
Achja,
es kann einem durchaus übel werden bei korrekter Ausführung, das nur als Warnung :angel: :angel:

Gruß
schmerzengel

igor1988
17.06.2006, 13:41
@ Slim , danke für die Antwort, jedoch steht bei dem Buch , was zu dem Programm gehört , dass Ernährung eben nicht so wichtig sei wie es alle sagen und das man selbst mit 1000Kilokalorien noch Muskeln aufbaut nur halt langsam ( an dies glaube ich auch, wenn ich sehe wie wenig Menschen früher gegessen haben und welche Kraftleistungen sie vollbracht haben ).

2. Kann es das Wachstum beeinträchtigen ( wegen Muskelversagen)

und diese Frage wurde noch nicht beantwortet, es müsste ja normalerweise für die Gelenke , Sehnen und Bänder gesünder sein, da weniger Gewicht. Man sollte jedoch auch nicht als Jugendlicher bis zum Muskelversagen gehen. Was soll ich tun?

KampfkoloSS!
17.06.2006, 14:12
@slim: Hab mich auch nur zu den Daten äußern wollen, nicht zum Trainingsprogramm, da ich es nicht kenne!
Allerdings kann doch niemand 1kg pro Woche zunehmen wollen, wenn sich dabei ein Großteil aus Fett zusammensetzt. Dafür brauch ich dann außerdem auch kein Training.
Und eine solch lange Phase bez. der Superkompensation setzt schon ein ziemliches Depot an Trainingsjahren vorraus. Wie gesagt: ich kenn das Programm nicht und kann deswegen auch nichts dazu sagen, aber die Zielgruppe sollte schon vorher klar werden.

Und sollte (Konjunktiv!) jemand es nötig haben mit fiktiven, unerreichbaren Werten zu werben, so kann das Produkt bzw. Programm qualitativ wohl nicht von sich aus überzeugen.

igor1988
17.06.2006, 15:58
es wäre echt gut wenn dies ein User der hier bekannt ist mal testen würde.

Bl4z3
17.06.2006, 21:54
war doch klar dass das frei erfunden ist,hat sich ja nicht so schlecht angehört aber nach solchen trainingsbüchern würd ich mich eh nicht richten,es ist alle male besser wenn man seine erfahrungen im training wie hier im forum austauschen kann.Kein buch wird euch nen trick verraten können,klar die grundlagen übers bb sollte man schon wissen doch letztendlich ist der einzige trick geduld!
mfG .Blaze :)