PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmen+Muskelzuwachs

alke
25.03.2004, 00:13
Hallo Leute!
BIn seit ca.2/1,2 Monaten Mietglied im Fitnesscenter,habe mit 108 Kilo angefangen,habe jetzt durch umstellung der Ernährung+Cardio Training 13 Kilo abgenommen.Habe vorher ca.10 Jahre absolut nichts mehr gemacht,mittlerweile gehe ich so ca.4-5 mal die Woche ins Training.
Ist mir natürlich absolut schwer gefallen am anfang,10 min Radfahren Puls bei 160 usw.Jetzt fahre jedesmal 1Std und Puls bei 120-130 (Freu).
Mache auch nach dem Radfahren auch Training an den Geräten seit ca.2 Monaten.Meistens so ca.1-2 Std 3-4 mal die Woche.Mache hauptsächlich übungen die den Oberkörper betreffen.Seit ca. 1 Monat nehme ich Eiweisspulver zu mir so 2 Shakes am Tag.Jetzt meine Frage:Da ich gerne noch weiter abnehmen möchte, aber keine Muskelmasse verlieren möchte eher noch Muskel masse aufbauen möchte was würde ihr mir Raten.Habe bis jetzt eigendlich nur Sichtbaren erfolg an den Armen festellen können,auch der Kraftzuwachs ist eher Mässig meiner Meinung nach zu beurteilen.Bizepsmaschine mache ich 40Kilo,10Wdh 3 Sätze,Bankdrücken an der Maschine im Sitzen 35Kg 8-9Wdh 3 Sätze,Schrägbankdrücken Maschine im Sitzen 25Kg 8 Wdh 3 Sätze,Butterflymaschine 55 Kilo 10-12 Wdh 3 Sätze,Tritzepsmaschine 30 Kilo 10Wdh 3 Sätze,Rudern 60Kg 10 Wdh 3 Sätze,Rückenmaschine oder Nackenziehen 60-65KG 10 Wdh 3Sätze usw. Habe gegenüber dem Anfang die Gewichte um ca.20-30% erhöht.Ausser an den Bizeps konnte ich keinen wesendlichen Muskelzuwachs festellen können.Frage:ist der Trainingspaln so o.k oder sollte ich mehr gewicht und weniger Wdh machen?Beim Bankdrücken an der Maschine mache ich 35Kilo 10 Wdh 3 Sätze,beim Bankdrücken an der Handelstange im liegen schaffe ich gerade mal 20 Kilo+Stange ca.5mal(NORMAL??).Da ich auch noch einen sehr ausgeprägten Bauch habe (Bierbauch) wär mir das ´weitere abnehmen auch wichtig,vieleicht könnt ihr mir ja einen Ratschlag geben.Danke im voraus.

mmunker
25.03.2004, 00:38
Dein Trainingsplan liest sich schlecht so zusammengeschrieben...
Sehe ich das richtig, daß du das alles 4-5 mal in der Woche machst? Wenn ja ist das kein Wunder, daß das nichts mit Masse wird, die Muskeln wachsen in den Pausen!