PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteine...ab wann sollte man sie nehmen?!



SubThree
24.03.2004, 21:56
Hallo,
ich hab mal eine Frage an euch. Ich geh jetzt seit ca 2 1/2 Monaten regelmäßig zum Trainieren und wollte ma Fragen ob man erst mit dem ganzen Protein zeugs nach einer gewissen zeit nehemn kann oder sofort?! Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen? Und wann und wie oft sollte man Proteine nehmen?

Ich würde mich über eine Antwort freuen...!

cya Sub

bene_16
24.03.2004, 22:09
Hi!
Also du solltest zwischen 1,5g bis 3g Eiweiß pro KG Körpergewicht täglich zu dir nehmen.
Ein Protein-Shake ist sehr hilfreich, wenn du Probleme damit hast, jene Menge durch gewöhnliche Nahrungsmittel zu decken.
Wenn du viel Eiweiß zu dir nimmst, solltest du drauf achten, dass du auch viel trinkst, ansonsten könntest du Nirenprobleme bekommen!
Ansonsten habe ich von Verdauungsproblemen etc. gehöhrt die du von billig-Shakes bekommst.

iron86
24.03.2004, 22:50
Protein kannst du unbedenklich nehmen! Du nimmst es ja über Nahrung auf. Wenn du dich allerdings (wie ich :D) mit Protein Shakes voll pumpst, weil du durch Ernährung nicht auf deine 2g/kg kommst, solltest du wie bene_16 gesagt hat viel trinken.

SubThree
24.03.2004, 23:07
Wann sollte man den am besten die Protein Shakes nehmen?! Vor oder nach dem Training oder in den Tagen wo man nich trainieren geht oder jeden Tag?! Also ich bin eben noch Anfänger =)!
cya sub

bene_16
24.03.2004, 23:37
Proteine sind nicht für die Kraft während des Trainings zuständig, sondern für den Aufbau danach.
Da bekanntlich in der Nacht die Muskeln am meisten Aufgebaut werden, ist es sinnvoll vor dem Schlafengehen einen zu trinken. Manche Proteine werden soweit ich weiß auch nicht sofort sondern erst nach ein paar Stunden verarbeitet, deswegen hast du dann über die ganze Nacht verteilt Zufur.
Es hängt, denk ich, auch davon ab, wie dein EP aussieht.

SubThree
25.03.2004, 14:49
Was ist den EP?!

cya sub

Kiko
25.03.2004, 14:50
EP = ernährungsplan

SubThree
25.03.2004, 22:12
Wie ist den das Protein zeugs wenn man das hier im shop kauft? Ist das gut?!

cya sub

bene_16
25.03.2004, 22:33
soweit ichs hier gehöhrt habe, soll das Protein 85 oder wie des hier im Shop heißt verdammt gut sein, und auch noch gut schmecken.