PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnellere Gewichtszunahme



killa
23.03.2004, 23:12
ich mal gehört dass sich der Köper sein "altes Gewicht" merkt und dieses auch schneller wieder erreicht.
Damit meine ich, dass wenn jemand z.B. 1 Jahr Trainingspause macht und vorher 80 Kg gewogen hat, und nach dem Jahr nur noch 75 Kg , dann sind die 5 Kg auch schneller wieder zu erreichen.
Warum fährt man sich dann nicht einfach Creatin Kuren rein, bei denen man insgesamt vielleicht 6-8 Kg zunimmt und schwupps, schon würde sich der Körper die neuen 8 Kg merken und diese sind, nachden sich die Wassereinlagerung verflüchtigt hat auch schneller wieder zu erreichen;
Wenn es wirklich stimmt, müsste sich der Muskelaufbau doch erheblich beschleunigen, oder?
Ich hoffe Ihr versteht meine Frage und könnt mir darauf eine Antwort geben.

Vader
23.03.2004, 23:23
Wie das mit der "Erinnerung" funktioniert, weiss ich nicht, aber das habe ich schon erlebt. Daher glaube ich an die Regel:

Was man schnell aufbaut, baut man auch schnell wieder ab.

Was man sich schnell reinpaukt, hält höchstens ein paar Tage. Wenn man etwas über lange Zeit studiert, bleibt es Jahre lang.

Der Körper braucht wohl einfach seine Zeit, gescheit zu wachsen. Geduld ist also gefragt.

Dendê
24.03.2004, 12:00
Warum fährt man sich dann nicht einfach Creatin Kuren rein, bei denen man insgesamt vielleicht 6-8 Kg zunimmt und schwupps, schon würde sich der Körper die neuen 8 Kg merken und diese sind, nachden sich die Wassereinlagerung verflüchtigt hat auch schneller wieder zu erreichen;
So schnell geht das nicht! Der Körper verliert nach der Creatinkur eh wieder ca. 80 % des gewonnenen (wenn nicht noch mehr). Damit das so klappt wie du dir das vorstellst muss der Körper diese Masse schon über einen längeren Zeitraum gehabt haben. Wenn du z.B. jahrelang 95 kg Muskeln hattest, dann nich mehr trainierst, auf 80 kommst, dann kommste bestimmt schneller wieder zu den 95, als jemand der sich gerade von 60 kg auf ebenfalls 80 raufgearbeitet hat, und weiter zu den 95 will...

Commander73
24.03.2004, 12:19
So schnell geht das nicht! Der Körper verliert nach der Creatinkur eh wieder ca. 80 % des gewonnenen (wenn nicht noch mehr)...


seit wann das denn??

die meisten die hier erfahrungsberichte gemacht haben , meinten dass die ~5 kg aufgebaut haben und nach der ~2 kg verloren haben , das heißt man behält auf jeden fall mehr als 50 %
und deienr aussage nach behält man nur 20 % ...

hats du dich vertippt `?

bene_16
31.03.2004, 15:53
schon..
jetzt bin ich auch ein wenig verwirrt..
glaube es hängt davon ab, was man nach der Kur macht