PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : is mein trainingsplan ok?

ganjahman
23.03.2004, 20:54
hallo allerseits,
ich bin neu hier im forum. erstmal bischen was über meine voraussetzungen:
also ich bin 16 jahre alt, 168 klein und hab auch noch vor paar cm zu wachsen :) . ich bin recht schmal und nehme soviel ich auch esse nicht zu, was wohl ehr schlecht ist bezogen auf bodybuilding.
zu meinem aktuellen plan:

also ich gehe 5 mal die woche für je 1 stunde ins fitnesscenter.
ich habe 2 trainingstage, welche sich immer abwechseln. am einen trainiere ich bicepz, schulter, nacken und rücken mit 5 übungen
am anderen tricepz und brust mit 5 übungen. ich mache zu jeder übung
3 sätze. meine beine trainiere ich genug mit basketball und sachen wie bauch sind bei mir von natur aus sehr straff und flach. bislang habe ich immer 8 wiederhohlungen gemacht. doch als man mir sagte, dass man
abwechslung braucht, habe ich mir volgendes überlegt:
wie wärs wenn ich 2 wochen lang 6 wiederhohlungen mache, danach 2 wochen 8 wiederhohlungen und danach 10. und immer in der reienfolge im wechsel. das wär doch abwechslung genung oder? vorm training mache ich mich natürlich warm und danach dehne ich mich.
da ich aus einem türkischen haushalt komme, ernähre ich mich sehr eiweißreich und achte auch sonst darauf. findet ihr den plan so in ordnung oder sollte ich da was weglassen oder ergänzen?
ist es sin dem maß vieleicht ungesund oder sogar wachstumshemmend??
danke im foraus

CorleonZ
23.03.2004, 21:40
es kommt drauf an welchen muskel man traniert brust triceps schulter brauchen mehr WH als biceps und rücken. würde mal vorschlagen du kopierst mal dein traningsplan hier rein z.b

1.tag

brust : sätze WH(wiederholung

bankdrücken 3

......

ganjahman
23.03.2004, 21:52
ja also tag eins:
warmlaufen, 3 sätze bankdrücken, 3sätze schrägbank, 3sätze sone maschine fast die selbe bewegung wie beim bankdrücken, 3sätze butterfy
und 3 sätze, hm tja sone tricepz übung. schräg hinlegen, hantel inne hand, arm über den brustkorb und und nur den unterarm bewegn und durchstrecken. dann dehnen
tag 2:
warmlaufen, 3säze langhantel bicepz-übung, 3sätze sone maschine wo ich sitze und 2 griffe von vorne zu mir hin ziehe für rücken und bicepz, 3sätze wo ich son teil von oben nach unten ziehe arme weit ausnander, wie klimmzüge
nur mit der stange im nacken, halt fürn rücken, dann noch 3 sätze ne stange von unten nach oben oben ziehen, dabei gerade stehen und die hände fast direkt aneinander, für nacken und schulter und dann noch, sitzen, ellebogen 90grad in jeder hand ne hantel und hoch ziehen, bis 90 grad zwischen schulter ind oberkörper für schulter und nacken.
also ich mache eigendlich immer 3 sätze.
von vielen übungen kenne ich die bezeichnung nicht, sory
und? was sagt ihr?