PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainigsplan für Newbies



dhEnforcer
23.03.2004, 16:31
Tach erstmal das ist mein erster Post. Bitte nicht meckern und auf andere Threads hinweisen, ich hab zu meiner Frage nämlich nicht direkt was gefunden.

Zu erst mal zur Vergangenheit:
- Ich trainiere seit ca. einem halben Jahr : 3mal tägl. 10 Wdh
Kurzhantelcurl (von 12 auf jetzt 20 kg hochgearbeitet) + Liegestütz
danach (50)
- Ich habe nur eine Kurzhantel und sonst nix (hierfür habe ich aber 40kg
Gewicht); ich mache die Curls also immer nur mit einer Hand !
Aktuell:
-Kurzhantel + Liegestütz (2mal tägl-> morgens,mittags)
-Abends: Kurzhantel + Liegestütz , Sit-ups (2mal : 15 mal mit 5sec halten ; 30 normal ; Knie zum Ellenbogen hinziehen , dann wieder Kurzhantel + Liegestütz
- 4mal die Woche laufen

Die Frage: bringt das überhaupt was ?
Am Anfang habe ich deutliche Vortschritte feststellen können aber jetzt werd ich eigentlich nicht mehr "stärker"

Könnt ihr bitte einen TP für mich erstellen der berügsichtigt dass ich nur diese eine Hantel hab (wennn mein aktueller total falsch ist). BITTE :D

prience
23.03.2004, 16:41
20kg mit einem arm.. mit 15jahren?? donnerwetter... ;)
was willste denn alles tr.? den ganzen körper? würde ich nur empfehlen..

dhEnforcer
23.03.2004, 16:54
Den ganzen Körper. Vorallem Bauch und Arme 8-) Was hällst du von meinem alten Plan ?

Drunkenmaster
23.03.2004, 16:55
Grundkursprogramm!!!!

dhEnforcer
23.03.2004, 17:00
Wo find ich das ?

seppl
23.03.2004, 17:09
Servus dhEnforcer,

herzlich willkommen. Am besten gibst du in der SUCHENFUNKTION Ganzkörperplan (GK-Plan) ein. Lies dich einfach noch etwas mehr durch die Beiträge. Deine Frage wurde schon des öfteren gestellt. Im Großen und Ganzen würde ich dir noch zu Ausfallschritten und Klimmzügen raten - zusammen mit Liegestützen und Curls ist das schonmal ein gutes Basisprogramm. Mach am besten 1 Tag Training, 1 Tag FREI.

Maddin
23.03.2004, 17:11
- Ich trainiere seit ca. einem halben Jahr : 3mal tägl.

ist eigentlich zuviel. sieh lieber zu dass du nur jeden zweiten tag trainierst und dich dabei richtig alle machst. die tage dazwischen dann regenerieren.
Liegestütze sind ok. Bei curls würd ich so 6-9 wdh mit hohem gewicht, bis du nicht mehr kannst.
hol dir noch ne zweite hantel, dann kannste damit bankdrücken, ist noch effektiver als Liegestützen...

dhEnforcer
23.03.2004, 17:18
Was sind Ausfallschritte ?
Was soll ich genau an dem einen tag an dem ich trainiere machen ? Nur einmal oder auch dreimal tägl. ?
Für Klimmzüge zu machen habe ich leider keine Möglichkeit
p.s: THX THX THX

dhEnforcer
23.03.2004, 17:38
Heißt gk-plan jeden Tag oder was ?

true
23.03.2004, 18:11
Nein d.h. Ganzkörper-plan!! also ein plan bei dem du an einem tag den ganzen körper trainierst!!!

Michael182
24.03.2004, 19:53
Für Anfänger am besten geeignet, ich hab auch mit 3er Splitt am Anfang gute Erfolge erzielt.

Kommt wohl auf den Willen an, und auf die Ernährung.