PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training



Johnny
22.03.2004, 22:31
Hallo Leute,
also ich habe folgendes Problem, habe mich heute mit einem alten Bodybuilder unterhalten und er hat mir erzählt das ich um Masse aufzubauen 5mal die Woche trainieren muss und jeden Muskel 2mal pro Woche trainieren muss, wohlgemerkt natural.
Habe aber nun schon von vielen gehört das es als natural Bodybuilder optimal ist 3mal die Woche zu trainieren und jeden Muskel einmal pro Woche zu trainieren um Masse aufzubauen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin jetzt nämlich etwas verwirrt.
Habe jetzt erst nen neuen Plan gemacht mit 3mal die Woche und ein mal pro Woche jeden Muskel und jetzt nach 2 Monaten schon echt merklichen erfolg. Aber nach dem ich das heute gehört habe bin ich verunsichert. Was sagt ihr? Also muss sagen so ganz kann ich mir net vorstellen das es richtig is was er mit erzählt hat auch wenn er vielleicht Erfahrung hat.

mmunker
22.03.2004, 22:34
Wenn du mit deinem 3er Erfolg hast, bleib dabei.
Ich mach grad nen 2er.
Ich finde nen 4er oder sogar 5er sollten nur "Profis" machen

fitness-süchtling
22.03.2004, 22:38
wenn man muskelmasse aufbauen will muss man seinen muskel bis ans letzte reizen! niemand kann seinen muskel 5 mal die woche total belasten. ausserdem wächst der muskel IN DEN PAUSEN UND NICHT WÄHREND DES TRAININGS. wenn man keine pausen macht wird das leistungsniveau sinken. du machst es mit dem 3er split also vollkommen richtig.
wahrscheinlich hat dein bekannter supplemente oder roids zu sich genommen bei denen sich die pausenzeiten verkürzen.

big_pat
22.03.2004, 22:48
naja ich wiess nicht, dass mit dem 3er split ist mMn eher sone sicherheitssache um nicht ins übertraining zu kommen. Aber ich hab auchmal nach nem 2er trainiert und der ging eigentlich (hab immer a/b/a - b/a/b trainiert). vielleicht meint er ja 4 mal die woche ins gym und 1 mal joggen, dann wärs ja eigentlich ok.

versteh mich trotzdem nicht falsch, 3er split rulz

Frank88
22.03.2004, 22:53
Man kann nicht pauschal sagen wie oft man eine MG trainieren sollte...Das gängt von der Intensität ab! ich hab auch schon 2x die Woche eine MG trainiert...man muss nur die Intensität ein wenig herunterfahren!!
Naja, gerade bei solchen Experimenten lernt man das Regenerationsverhalten des Körpers kennen und man kann sich dementsprechend nen Plan machen...
Ab einer gewisssen Leistungsklasse gibt es kein Geheimrezept mehr..man muss einfach herumexperimentieren, fehler machen, daraus lernen...usw ;)

Also lernt früh genug auf euren Körper zu hören und selber das richtige Konzept zu finden, anstatt irgendwelche IdealPläne zu suchen...

Johnny
22.03.2004, 23:53
@big pat
Er meinte das ich 5mal an die Geräte gehen soll, aber was du sagtest mit dem joggen sollte dann noch zusätzlich passieren.

Wenn ich das hier so lese, merke ich das ich mit meinem Plan auf dem richtigen Weg bin, also werde ich damit weiter machen. Danke für eure Antworten, das hat mir echt geholfen...
Werde dann jetzt wieder richtig reinhauen.
Und an euch auch noch viel erfolg beim Training...LASST WACHSEN!!!