PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann KH´s und wann Proteine?



fitness-süchtling
22.03.2004, 22:26
1. vor und nach dem trainig viel proteine und keine KH´s
2. nach dem proteinschub nach dem training, viel KH´s
3. am rest des tages das verhältinis zwischen Kohlenhydrate und eiweiß im gleichgewicht halten

ist alles richtig?

hgoa21
23.03.2004, 09:44
Also ich habe da andere Erfahrungen.
1)vor dem training ca halbe stunde KH zum Beispiel Banane
2)direkt nach dem Training ebenfalls schnell verwertbare KH wie Banane
halbe stunde danach Protein.

Das verhindert dass die zugeführten Proteine nicht zur Energiegewinnung verbrannt werden

3) rest des tages verhältnis von Kh/Ptotein/Fett: 55/30/15


Damit bin ich bis jetzt am besten gefahren

jürgen
23.03.2004, 09:49
Also ich habe da andere Erfahrungen.
1)vor dem training ca halbe stunde KH zum Beispiel Banane
2)direkt nach dem Training ebenfalls schnell verwertbare KH wie Banane
halbe stunde danach Protein.

Das verhindert dass die zugeführten Proteine nicht zur Energiegewinnung verbrannt werden

3) rest des tages verhältnis von Kh/Ptotein/Fett: 55/30/15

...und zur Ergänzung:

- vor dem Schlafen Eiweißshake oder 250g Magerquark für Versorgung der Muskulatur mit protein auch während der Nacht
- in der Defi möglichst 3-4 Stunden vor dem Schlafen keine KH

Maddin
23.03.2004, 17:14
hgoa21 hat folgendes geschrieben::
Also ich habe da andere Erfahrungen.
1)vor dem training ca halbe stunde KH zum Beispiel Banane
2)direkt nach dem Training ebenfalls schnell verwertbare KH wie Banane
halbe stunde danach Protein.

Das verhindert dass die zugeführten Proteine nicht zur Energiegewinnung verbrannt werden

3) rest des tages verhältnis von Kh/Ptotein/Fett: 55/30/15


...und zur Ergänzung:

- vor dem Schlafen Eiweißshake oder 250g Magerquark für Versorgung der Muskulatur mit protein auch während der Nacht


dem kann ich nur zustimmen!

fitness-süchtling
23.03.2004, 17:50
ahhhhhh, ich depp! ich hab KH´s mit Proteinen verwechselt... :oops:

darf ich den magerquark mit z.b. zucker vermischen?

mmunker
23.03.2004, 18:23
Abends in der Defi sicher nicht...
Also ich eß den pur, man gewöhnt sich dran, oder du schneidest Obst rein.

mama67
23.03.2004, 18:47
bis auf die banane halbe stunde vor dem training...
da die banane "schnelle" khs liefert, kannst du davon ausgehen, daß dein insulinspiegel erst flott steigt um dann genauso schnell wieder zu fallen. wenn er das tut hast du einen starken energieverlust!!! im training nicht gerade hilfreich!! deshalb: 1std. vor dem training whey protein, direkt vor dem training nochmal und direkt nach dem training 40gr. kh., bei massekur auch bis zu 1gr./kg körpergewicht. nach dem duschen nochmal eiweiß mit nochmal 40gr. KH. vor dem heia machen nochmal ew, aber dann kein whey, sondern casein oder halt quark-also genauso wie vorher beschrieben.
viel erfolg!

klingonin
23.03.2004, 19:00
das kommt alles darauf an, wieviel kohlenhydrate du essen willst.
auf jedenfall alle 2-3 std eine mahlzeit und NIEMALS eine ohne eiweiss!!!!
die kh kannst du gefahrlos nach dem training essen.
abends in der letzten mahlzeit auf keinenfall mehr kh

fitness-süchtling
23.03.2004, 19:18
@all thx
aber is die ganze menge ohne supplemente zu schaffen? da bin ich ja den ganzen tag am essen...

Kawendtz
23.03.2004, 19:18
1 1/2 stunden vor dem training ne KH reiche Mahlzeit

fitness-süchtling
23.03.2004, 19:36
@kawendtz
ich dachte vor dem training proteine?
@mama67
hört sich vielleicht blöd an, ich hab keine ahnung was du mit whey meinst...?
ich würde mich wahrscheinlich leichter tun. wenn mir kurz jemand erklären könnte wie die KH´s und eiweiße zusammen wirken.

fitness-süchtling
23.03.2004, 22:44
ist vollkornbrot nach dem training geeignint? ich brauch ja schnell verwertbare KH´s. aber ist dieses lang- oder kurzkettig?

GhettoNerd
23.03.2004, 23:22
nur kurzkettige sollteste nehmen: also entweder trauben zucker oder fruchtzucker

mama67
24.03.2004, 08:44
genau, traubenzucker ist flott, ein saft dazu und prima isses.
@fitness-süchtling
hört sich nicht blöd an, blöd is wenn man nicht fragt :)
whey steht für whey-protein. es handelt sich hierbei um schnell resorbierbares protein, welches bereits ca. 1 stunde nach der einnahme im blut ist. (sehr einfach ausgedrückt). wenn du also ca. 1 std. vor dem training 30-40gr. nimmst, dann hast du bereits während des trainings die zufuhr die dein körper braucht. allerdings nur für so 40-60 minuten. daher direkt vor dem training nochmal ein shake und wenn du so ca. 30-45 m in trainierts haste nach dem training direkt wieder eine prima versorgung.
wenn du eher defi machst nimmste 40gr. kh´s direkt vor dem duschen und haust dir nochmal 40gr. mit dem ew-shake nach dem training rein.
neueste untersuchungen zeigen nämlich, daß ´du auch nach dem training nur ca. 40gr. kh´s verwertest ohne was auf die rippen zu specken. dafür aber nochmal ne halbe stunde oder 20min später wieder 40gr. bei ner massephase kannste wie bereits gesagt bis zu 1gr./kg körpergewicht nehmen.
vor de schlfengehen besser quark essen (ohne obst und zucker) da dieser ca. 2stunden braucht bis er mal die aminos ins system geschleust hat und die auch erst in 3-4 std. verbraucht werden.
viel erfolg :daumen:

fitness-süchtling
28.03.2004, 14:10
hab mir jetzt auch magerquark gekauft und schon versucht mir 250g abends reinzuwürgen...
ich packs aber net! des is sooooo ekelig! habt ihr einen trick? wenn ich schon nicht mit obst oder zucker die sache versüßen darf, dann vielleicht anders?

klingonin
29.03.2004, 10:05
mit mineralwasser mit kohlensäure glattrühren, süssstoff dran und vielleicht etwas vanillearoma
oder 1 spritzer mineraldrink

°HC°
29.03.2004, 10:08
in mixer bissel milch und ein löffel protein pulver (bei mir geschmack vanille) und dann geht er eigentlich ganz easy runter

klingonin
29.03.2004, 10:26
stimmt das ist auch lecker. aber milch benutze ich halt nie

°HC°
29.03.2004, 10:28
warum? nicht so der milch fan?

klingonin
29.03.2004, 10:56
ich spare überall kalorien und etwas was genausoviel kh wie eiweiss hat, ess ich nicht ;)

wimel
29.03.2004, 16:55
fitness-süchtling, wenn du es einfach habe willst tu nen Fruchtzwerg rein und ein wenig Milch.
oder du kaufst dir ne Dose mit obst (aber OHNE Zucker) und schüttest
z.B. die Mandariene+Saft da komplett rein und schön rühren.
schmeckt ganz gut dann

klingonin
29.03.2004, 16:57
aber nicht wenn er abends keine kh mehr essen will !!!!!


trotzdem zum thema
obst ohne zucker..... da kann man auch das gezuckerte nehmen und ordentlich abspülen