PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein TP. Bitte bewerten!



iron86
22.03.2004, 17:20
Ich muss von einem 3er Split aus zeitlichen Gründen auf einen 2er Split umsteigen. Bitte um Bewertung da es der erste Trainingsplan ist den ich mir selbst zusammenstelle.

Art: 2er Split
Ziel: Muskelaufbau

Tag 1: Brust/Trizeps/Schulter/Bauch

Bankdrücken 3 S. a 8 Wdh.
negatives Bankdrücken 3 S. a 8 Wdh.
Fliegende Schrägbank 3 S. a 8 Wdh.
Trizepsdrücken 3 S. a 10 Wdh.
Kurzhantelkickback 3 S. a 10 Wdh.
Frontheben 4 S. a 8 Wdh.
Seitheben 3 S. a 8 Wdh.
Nackendrücken 3 S. a 8 Wdh.
Beinheben 3 S. bis Mv.
Crunches 3 S. bis Mv.
Crunches Schräg 3 S. bis Mv.

Tag 2: Rücken/Bizeps/Beine/Bauch

Hyperextension 4 S. bis Mv.
Latziehen 3 S. a 10 Wdh.
Latziehen enger Griff 3 S. a 10 Wdh.
KH-Rudern 3 S. a 8 Wdh.
Konzentrationscurls 3 S. a 8 Wdh.
abgefälschte Curls 3 S. a 8 Wdh.
Beinstrecken 3 S. a 12 Wdh.
Beincurls 3 S. a 12 Wdh.
Beinpresse 4 S. a 10 Wdh.
Beinheben 3 S. bis Mv.
Crunches 3 S. bis Mv.
Crunches Schräg 3 S. bis Mv.

Sorry das es so scheiße geordnet is...

Maddin
22.03.2004, 17:29
Hört sich doch gut an. Ich würde nur generell nicht über 9 Wdh. hinausgehen, dann lieber mehr Gewicht. Was auch ne möglichkeit wär: Die Gegenspieler wie Brust und Rücken oder Bizeps und Trizeps in ein training zu packen, weil dann der eine Muskel, bei der Übung des Gegenspielers direkt mitgedehnt wird....denke das ist vielleicht besser.

hgoa21
22.03.2004, 18:59
iron86, So ähnlich würde ich es auch machen,wenn ich auf nen 2er split wechseln würde

Frank88
22.03.2004, 22:23
Ich hab die geiche Aufteilung... :daumen:
Hab gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht :D
Ich würde den plan mit mehr Grundübungen versehen(KB,KH und evtl noch Klimmzüge). Allgemein wäre es besser wenn du dich auf weniger Übungen konzentrierst und die dafür intensiv durchziehst, sonst dauert dein Training zu lang!

seppl
23.03.2004, 08:24
ABGEFÄLSCHTE Curls??? :nono: :nono: Jegliche Art von abfälschen kann zu schweren Verletzungen führen.

Wie Frank88 schon schreibt: KB und KH fehlen.

GhettoNerd
23.03.2004, 12:44
Abgefälschte Curls
Ziel: Starker Masse- und Kraftzuwachs im Bizeps
Ausführung: Nehmen Sie die gleiche Haltung ein wie bei Langhantelcurls, doch legen Sie so viel gewicht auf, daß es schwierig wird, mehr als ein paar Wiederholungen korrekt auszuführen. Danach bringen Sie das Gewicht dann mit Schwung hoch, indem Sie zur Unterstützung der Arme den Rücken und die Schultern einsetzen.Der Trick besteht darin, den Bizeps möglichst hart arbeiten zu lassen und nur gerade so viel abzufalschen, dass der Satz fortgesetzt werden kann.
Ich kombiniere gern normale Langhantelcurls mit abgefälschten Curls und zwar mache ich zuerst einen normalen Satz Curls, un wenn die Arme für weitere korrekt ausgeführte wiederholungen zu müde sind, lege ich mehr Gewicht auf und mache ein paar abgefälschte culrls, um den Bizeps wirklich zu fordern.


habe ich von http://www.bodybuilding-online.de/start/training/bizeps/acurls.html

du hälst davon also nicht viel seppl? ich selbst habe diese abgefäschten Curls auch noch nie probiert. Hab davon einfach bisher zu wenig gehört.

hgoa21
23.03.2004, 13:00
Ich halte auch nichts davon. Lieber mit weniger Gewicht sauber den Muskel erschöpfen, als mit viel und dafür unsauber...

Ausserdem gehen abgefälschte Curls für mich zu stark auf die Lendenwirbelsäule, bzw. hatte Schmerzen danach

prience
23.03.2004, 13:01
also es gibt die methode.. abgefälschte w. aber wenn man es nicht richtig macht dann wie schon seppel geschrieben hat.. denke es gibt auch noch andere alternativen... und als anfänger schon garnicht geeignet.. 1. zu hohe intensität.. 2. verletzungsgefahr..

seppl
23.03.2004, 13:54
GhettoNerd: Über Arnie's Trainingsprinzipien müssen wir wohl nicht weiter diskutieren, oder? ;) Es gilt IMMER: Eine saubere Technik ist das A und O.

iron86
23.03.2004, 16:27
Was würdet ihr als Ersatz für "abgefälschte Curls" empfehlen??

P.S.: Hab Kreuzheben nie gelernt... :(

Drunkenmaster
23.03.2004, 16:38
Das Problem bei abgefälschten curls, das man schnell dazu neigt allgemein ein höheres Gewicht aufzulegen und abzufälschen. Abfälschen ist auch nix für Anfänger und muss gelernt sein. Man sollte es auch nicht als Übung im TP haben, es dient eher dazu wenn man die Übung nicht mehr sauber ausführen kann mit hilfe ein paar abgefälschter Wiederholungen den Muskel noch zu fordern.


Beim Konzentrationscurl helfe ich noch nen nen bischen mit der andren hand nach um noch 3 Wiederholungen mehr zu bewältigen. Das zieht schön rein.

seppl
23.03.2004, 17:12
Was würdet ihr als Ersatz für "abgefälschte Curls" empfehlen??
Ersatz: NICHTabgefälschte Curls. Mit LH und KH. ;)

P.S.: Hab Kreuzheben nie gelernt... :(
Dann wirds aber höchste Zeit!!!